ORC Expedition G Wagon 1/8 - Ein Urgestein

  • So. Gestern habe ich mich um die zerstörten Heckscharniere gekümmert. Dafür haben vermessingte Dekoscharniere aus dem baumarkt hergehalten. Im Gegensatz zu vorher wackelt die Türe jetzt auch nicht mehr so und das Design ist schon mer den original entsprechend :)

  • Sieht wertig aus! Füllst du die zu großen Löcher noch mit Kleb aus?


    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan


    Aus einem anderen Modellbauforum:

    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." :headbang:

  • Sieht wertig aus! Füllst du die zu großen Löcher noch mit Kleb aus?


    Gruß
    Stefan

    Ja genau. In Echt sind ja Gummiabdeckungen drum. :)

    Juhuu die Hecktür ist wieder drin! :tanzen: Sauber Kevin!

    Danke^^ wurde ja auch Zeit xD

    • So. Nach einer gezwungenen Reparatureinlage meines Druckers habe ich ihn letzte Nacht mal durchlaufen lassen und bin mit dem Ergebnis im echt zufrieden!
  • Sind das Massageeinlagen für Gummistiefel??? :lol2:


    Krass! Wenn ich richtig sehe, haben aber die Noppen nach oben noch eine Fläche drauf. Geht das auf so einem Drucker auch mit einer etwas schärferen Kante, um noch mehr Gripp zu erzeugen bzw. vielleicht "schräge Zähne"???


    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan


    Aus einem anderen Modellbauforum:

    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." :headbang:

  • Mathematische Gleichung:
    Wenn "man" = "Apollo" dann "testen" = "machen"! :whistling::whistling::whistling:

    Gruß Stefan


    Aus einem anderen Modellbauforum:

    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen." :headbang:

  • Die sind Mal wirklich kurz...aber cool :D


    Die Maxtrax sind ja schon nice ^^ ich hätte ne quasi fertige stl mit Maxtrax in 1:8,5 und realer Noppennachbildung daheim, hab ich Grad letzte Woche fertig gemacht soweit....falls du testen willst aufm Drucker. Bin aber erst Samstag wieder daheim.


    Deine Bleche sind aber auch schick du :love:

  • Die sind Mal wirklich kurz...aber cool :D


    Die Maxtrax sind ja schon nice ^^ ich hätte ne quasi fertige stl mit Maxtrax in 1:8,5 und realer Noppennachbildung daheim, hab ich Grad letzte Woche fertig gemacht soweit....falls du testen willst aufm Drucker. Bin aber erst Samstag wieder daheim.


    Deine Bleche sind aber auch schick du :love:

    Hi! Bin das Wochenende auch nicht da. Kann erst ab Samstag Abend wieder drucken aber schick es einfach rüber. Dauert vielleicht etwas aber ich kann es mal probieren zu drucken pardonassaultrifle

  • Hi! Bin das Wochenende auch nicht da. Kann erst ab Samstag Abend wieder drucken aber schick es einfach rüber. Dauert vielleicht etwas aber ich kann es mal probieren zu drucken pardonassaultrifle


    Passt,ich meld mich :D was haben deine Bleche für Maße? Sind die schön stapelbar?


    stimmt, die Bleche sind etwas kurz.
    Doch die Ladefläche ist auch ziemlich klein. Das hat die Länge vorbestimmt.


    Achso...ja wie so oft ^^

  • So. Habe letztens gemerkt, alles was ich nochmal geändert habe, Dämpfer und Antrieb, ist Müll XD der Kipp zu schnell und hat keine power.


    Was das kippen abgeht, ich habe man zwei neue Stoßdämpfer zum testen bestellt. Wenn die funktionieren und meinen Ansprüchen gerecht werden gehts weiter :)


    Also Stillstand ist hiedie gerade nur relativ present :lol2:

  • Wow... da ich immer wieder Probleme finde die mich stören und es langsam mal an der Zeit ist aus dem Provisorium eine handfeste Basis zu erstellen wurde der Lange jetzt zerlegt. Er wird geschliffen und neu lackiert und der Rahmen wird langsam in 3D entwickelt und verbessert bis der Stand erreicht ist an dem man dich bei shapeways mal melden kann :)


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack des Rahmens. Mit jedem Druck und Test wird es besser :)