emijel´s Renault Trial 8x8

  • Hier die Basis, wegen der man überhaupt auf so eine Idee kommt. pillepalle Ungeplant günstig ins Haus gelaufen. Und durch die stabile Metallfront sofort vom "Testfahrer" als "sein Truck" auserkoren. =O Dann .. 7 Monate erfolgreich gewehrt .. vertagt. (Dunkle Lagerecke)

  • Nach ersten Überlegungen was von vorhandenen Teilen genutzt werden kann und was noch gekauft werden muß geht´s dann wirklich los. Erstes Opfer: ein als Ersatzteillager herumliegender Dingo-Bausatz. evilgrin "Und weil Papa nicht so recht zieht, muß ich mal selber ran!" Lang ist´s her, daß er das letzte Mal an einem Kit mitgeschustert hat. Es macht ihm sichtlich Spaß, daß er Teile seines Trucks selbst bauen kann. ^^ Ob wir rechtzeitig fertig werden .. ob er überhaupt fertig wird .. ob das überhaupt was wird .. ob das Getriebe das .. ob die Dämpfer .. das kümmert ihn momentan wenig. fie

  • uiuiuiui was ihr alle baut grenzt ja schon fast an den Wahnsinn :P


    Aber auch einen großen Reeeeeeeeeschpekt an deinen Sohnemann. Hoffentlich bleibt die Lust am bauen auch bis zum Schluß erhalten :thumbup:

  • Es ist definitiv erstmal ein LowBudget Projekt. Ich konnte Sohnemann überzeugen, daß er bestenfalls irgendwie fahren wird, aber erstmal nicht besonders toll, und hoffentlich durchhält. "Egal, dafür ist es MEINER! :evil: Dann mußt ihn später halt besser machen." =O


    Was tu ich hier eigentlich? :uglyyeah:
    Auf jeden Fall werde ich an dieser Baustelle viel lernen. Jetzt sind erstmal einige Bestellungen abzuwarten.

  • Moin,


    da mein nächstes Projekt auch ein 8 x 8 x 6 werden soll und ich auch nicht zu viel Geld ausgeben will schau ich hier mal ganz genau zu bei Dir :jaja::jaja::jaja:

  • Na, Michael, freut mich, daß du hier zuguckst. 8o Aber ich bezweifle, daß DU was von mir lernen kannst. :lol2:


    8x8x6 ? Interessant. hmm Ursprünglich wollte mein Sohn den Truck 8x8x8 haben. Das hätte ich aber erst später mal nachgerüstet. Gestern meinte er, er will nur 8x8x4, weil das x8 sieht nicht echt aus. ;( Auch gut, spart Kohle. Wenn er sich nicht wieder umentscheidet. Aber 8x8x6 wär vielleicht ... mal schauen ob die Kiste überhaupt um die Ecke kommt. :huh:

  • 8x8x6 ? Interessant


    Aber 8x8x6 wär vielleicht ... mal schauen ob die Kiste überhaupt um die Ecke kommt

    Na das macht schon Sinn, da ich ja keinen LKW im normalen Sinn bauen werde, sondern einen Race-Truck der aber auch sehr wendig sein soll, also ähnlich wie beim Trial :headbang:

  • Heute kamen Rodends (Traxxas 5347), M4 Gewindestangen vom Bauhaus, 4 SCX Dämpfer und Schrauben (passendere Längen), deshalb konnte ich weitermachen am Fahrwerk. Leider hab ich nicht alle Achsen geschafft, ist halt doch viel hinundhergefuddel. Aber zumindest sind 3 Achsen komplett drin. Schön und perfekt ists definitiv nicht, aber fahrbar sollts schon ne Weile sein: die Achsen haben nicht exakt gleiche Höhe, es streift an mancher Stelle und die Achse drei mußte ich schon weiter nach hinten nehmen als geplant, weil mir der Winkel zum Getriebe zu steil guckt. Deshalb hab ich auch die Antriebswelle an Achse 4 gekürzt (kürzere Axial Rohrteile aus dem Kit).


    Das Getriebe wird mir auch noch viel Spaß bereiten, weil es nicht ganz reinpaßt. Da müßte ich sägen/feilen. Ich tendiere dazu eher ein neues Halterblech zu machen. .. Und später brauch ich dann vermutlich ein ganz anderes Getriebe, dann wars wieder umsonst. :uglyyeah:


    Bisher bin ich mit dem Fortschritt zufrieden. Der Pfusch wird. :thumbup:

  • ...sieht doch mal ganz anders aus search , als üblich und da sind auch so einige gute Ideen zu erkennen :cheers: . Die Schrägstellung der Dämpfer wird dir gewiss auch noch "viel Freude" <X bereiten, das ist aber erst am fertigen Modell zu sehen und mit kurzen Absima - Dämpfern schnell behoben. :jaja: Weniger schnell ist die Linkstellung korrigiert, die sollte in diesem Zustand nicht waagerecht sein, sondern def. schräg, sodass die unteren Links im fertigen Fahrzeug auf den Rädern stehend die Waagerechte erreicht. So wird, mal von der Optik abgesehen, die Längenveränderung des Radstandes beim Einfedern und Verschränken minimal gehalten und die Probleme einer sich auseinander ziehenden Kardanwelle treten gar nicht erst auf. spiteful

  • Na Du bist ja mal verrückt! :uglyyeah:


    Mal eben schnell, 14 Tage vor dem Treffen noch einen LKW angefangen zu bauen und dann auch noch einen 8x8! :respekt:


    Ich drücke Dir zumindest schon mal alle Daumen, das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst! :thumbup:


    Das Ergebnis kann ich ja dann in Pöhl bewundern!