Neuer Scaler MST: CFX und CFX-W

  • Servus @Oldie,


    ich kann den original Regler und Motor von MST nicht beurteilen,
    aber für mich ist der Hobbywing Quickrun 1080WP mit z.B. einem Absima Trust B-Spec 55 Turner
    erste Wahl.
    Der 1080WP ist 3s fähig, hat ein ausreichend starkes BEC, und lässt die Karre so schön am Hang stehen
    (wenn Motormagnete und Untersetzung stark genug sind) und schön feinfühlig den Berg hinunter fahren.


    Gruß Klaus

    ... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!


    Meine Youtube-Filmchen...hier

  • Das wird zwar knapp, aber sollte kein Problem sein.
    Ansonsten musst halt ein normales CMX nehmen und selber auf Frontmotor umbauen.
    Dann bekommst du den Motor bisschen tiefer, ist aber von den Kosten her mit wesentlich mehr Geld verbunden.


    Oder du nimmst einen normalen CMX und drehst das Getriebe um. Dann musst du aber trotzdem Nacharbeiten am Innenraum vornehmen.

  • Kein Scaler aber dafür der Cfx-w, tiefer geht die Karosserie kaum noch (5mm vielleicht) vielleicht hilft das Bild ja. Beim normalen cfx sitzen die Räder höher da der ja keine Portale hat.


    Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk