Passt eigentlich die Lada Niva Karo von Silka Modell auf das CFX Chassis ?
Ich glaube das Chassis ist ein bisschen zu groß für den Lada (Wenn es der CFX-W ist)
Der normale CMX/CFX passt super! Musst halt den Radstand anpassen
Passt eigentlich die Lada Niva Karo von Silka Modell auf das CFX Chassis ?
Ich glaube das Chassis ist ein bisschen zu groß für den Lada (Wenn es der CFX-W ist)
Der normale CMX/CFX passt super! Musst halt den Radstand anpassen
Es gibt ja die Cmx cfx auch mit Regler, taugt der was?
3s fähig?
Ps. 3s fähig soll er wohl sein, hab ich gerade gefunden.
Aber wie lässt er sich einstellen und vor allem was lässt sich programmieren?
Servus @Oldie,
ich kann den original Regler und Motor von MST nicht beurteilen,
aber für mich ist der Hobbywing Quickrun 1080WP mit z.B. einem Absima Trust B-Spec 55 Turner
erste Wahl.
Der 1080WP ist 3s fähig, hat ein ausreichend starkes BEC, und lässt die Karre so schön am Hang stehen
(wenn Motormagnete und Untersetzung stark genug sind) und schön feinfühlig den Berg hinunter fahren.
Gruß Klaus
Sagen wir es mal so:
Der Regler ist ein 1060 (Ja 3S fähig). Mittlerweile würde ich eher einen 1080 nehmen. und der Motor ist ne Blechbüchse.
Also NEIN!
Kauf das einzeln dazu.
Ritzel ist auch nicht so teuer und dann hast du was gescheites.
Aber wie lässt er sich einstellen und vor allem was lässt sich programmieren?
Programmierfähigkeit:
Batterie: Lipo/NiMh
Fahrmodi: F/R oder F/Brake/R
Brake: ja oder nein oder ohne Jumper Hillbrake (ohne Feinfühligkeit)
Denke dann, das sich der wenn auch geringe Aufpreis nicht lohnt.
Wenn es bei mir dann soweit sein sollte setze ich auf den 1080.
Noch einmal eine andre Frage, welcher (cmx o. cfx 1/10) ist besser geeignet
für eine Hilux Karo?
Kommt drauf an ob du einen vollwertigen Innenraum verbauen möchstest.
Dann ist wohl der 1:10er CFX am besten.
Ja das hatte ich vor, will mal einen richtigen Scaler bauen.
Hatte nur die Befürchtung, das ich wegen des Frontmotors die Karo nicht weit genug
herunter bekomme.
Das wird zwar knapp, aber sollte kein Problem sein.
Ansonsten musst halt ein normales CMX nehmen und selber auf Frontmotor umbauen.
Dann bekommst du den Motor bisschen tiefer, ist aber von den Kosten her mit wesentlich mehr Geld verbunden.
Oder du nimmst einen normalen CMX und drehst das Getriebe um. Dann musst du aber trotzdem Nacharbeiten am Innenraum vornehmen.
Ok danke, dann schaue ich mal wenn es soweit ist, welche Variante die bessere ist.
Kein Scaler aber dafür der Cfx-w, tiefer geht die Karosserie kaum noch (5mm vielleicht) vielleicht hilft das Bild ja. Beim normalen cfx sitzen die Räder höher da der ja keine Portale hat.
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ich würde das eigentlich schon in die Kategorie Scaler packen