Was machst Du denn für Fender an den Wrangler? Ich habe gedacht der bleibt ohne!
CMX Scaler - Mein Hardcore Wrangler YJ
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- 2 Sitzer
- alpenkraxler
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Sorry, falsch ausgedrückt. Innen kommt da vorne noch was rein. .. Und verspachteln und schleifen muss sein!
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sehr geil und soviel zu lernen danke dir
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Nach langer Pause geht es auch hier weiter, da mich die Bastellust überfallen hat!
Die hinteren Dämpfer-Halter habe ich für ein anderes Projekt ausgeliehen ... Da die Lieferung aus Shen Zhen so schnell eingeflogen kam, sind die neuen Halter schon drin.
Die Kardanwellen haben auch ihren Platz gefunden ... aber ich hatte wohl eine Mess-Schwäche und die Wellen sind etwas kurz. Es ginge zwar so aber weniger Spiel ist mehr Spaß und ich bestelle doch etwas längere.
Die Felge sind echt der Hammer und die schraubbaren Nabendeckel der Hit!
So steht er gut da und jetzt ist die "Sendepause" vorbei!
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Walter, ist schon krass, wieviele Baustellen du noch offen hast
So steht er gut da und jetzt ist die "Sendepause" vorbei!
Hat schon mal ne coole Optik. Tolle Arbeit
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Danke Richi!
Auch wenn Du mich wiederholt auf meine Baustellen ansprichst ...
Das mit der Gesundheit kennst Du ja selber, aber es ist auch Tatsache, dass der Algarve Wrangler über 3 Jahre so viel Spaß gemacht hat, dass ich nichts anderes brauchte ...
Jetzt muss der Staub von den Baustellen und ich hoffe, dass nicht wieder ein Rückschlag kommt.
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Das mit der Gesundheit kennst Du ja selber
Walter, das ist auch der Grund, warum ich in meinem Leben nicht mehr so viel bauen werde.
Ich merk auch so langsam, das ich immer weniger Lust habe, mir in Sachen Baustellen den Kopf frei zu halten.
Somit wird ein Landy Anhänger für meine Scale Touren eines der letzten Baustellen sein.
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Somit wird ein Landy Anhänger für meine Scale Touren eines der letzten Baustellen sein.
Richi, das wäre echt schade! Ich hoffe aber auf eine positive Entwicklung!
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Das mit der Gesundheit kennst Du ja selber
Walter, das ist auch der Grund, warum ich in meinem Leben nicht mehr so viel bauen werde.
Ich merk auch so langsam, das ich immer weniger Lust habe, mir in Sachen Baustellen den Kopf frei zu halten.
Somit wird ein Landy Anhänger für meine Scale Touren eines der letzten Baustellen sein.
Das wäre wirklich sehr schade Aber ich freu mich schon richtig auf Deinen Trailer
alpenkraxler : Die Felgen sind mal echt krass
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Sach mal Walter,
ist das ein Geheimnis oder gibst Du es ohne Folter preis,
WARUM MONTIERST DU DIE DÄMPFER VERKEHRT HERUM, bzw. andersrum?
Hat das Auswirkungen auf das Fahrverhalten?
Grüßle
Dirk
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ist das ein Geheimnis oder gibst Du es ohne Folter preis ,
Hallo Dirk,
das gebe ich nur unter Folter preis ...
Ist ganz einfach. Es ist zwar zu vernachlässigen aber das kommt von den Crawlern, mehr Gewicht unten! Und die Dämpfer laufen nicht so leicht aus.
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Ah jetzt ja, danke Walter.
Grüßle
Dirk
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Hallo Walter,
jetzt möchte ich mich auch noch in diesen Bericht einklinken, um weitere Informationen aufzusaugen. Bei dir gibt es immer schöne Anregungen und ein erweitertes Blickfeld.
P.S. Das mit dem Drucker stand schon in meinem Lastenheft und wurde jetzt noch um einen CJ5 erweitert!
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Ich habe für die neue Karosserie des Algarve Wrangler angefangen, einfache Bumper zu bauen. Die Alu-Teile sind unten jeweils an den Enden abgeflacht.
Ich denke, ich mache noch einen Satz, da mir die am Hardcore Wrangler auch ganz gut gefallen. Einfach mal grob platziert ...
Der Blickwinkel lässt die breiter erscheinen als sie sind ...
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Hallo Walter, die hintere Stange würde ich nur so breit wie die Karo (ohne Fender) machen.
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Hallo Olaf,
grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht! Das sieht auf den Fotos nur so breit aus, Ein paar Millimeter wird sie aber auf jeden Fall über die Karo stehen.
Lass dich überraschen, wenn es wieder wärmer ist, wird lackiert und montiert ...
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Ich denke, ich mache noch einen Satz, da mir die am Hardcore Wrangler auch ganz gut gefallen. Einfach mal grob platziert ...
So war das gemeint. Ich habe nur den Satz für die 2. Karo des Algarve Wrangler am Hardcore Wrangler gezeigt um die Idee zu verdeutlichen.
Die Bumper für den Hardcore Wrangler werden natürlich schmäler. Schnell mal in den Hobbyraum hoch und gebastelt ...Etwas breiter als die schmale Karo wird es aber doch.
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Ich habe einen Alu-Winkel 30x30 auf 30x6 mm geschrumpft und eine Halterung für den Front Bumper gebaut.
Winkel und Bumper sind schon gebohrt. Muss mir noch einen M 2 Gewindebohrer besorgen, der alte hatte leider Zahnschmerzen ...
Ich verbaue auch beim Algarve Wrangler einen solchen Halter, da die Bumper bis auf die Breite gleich sind.
Wird natürlich alles schwarz brüniert ... wenn das Mittel da ist.
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Hallo Walter,
die horizontal gebohrten Löcher im Aluträger sind dann die M2 Gewinde. Daran befestigst du die Stoßstange? Das wird doch ziemlich kniffelig mit der Rundung!
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