Tach zusammen,
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eine kurze Liste mit Meilensteinen (für die , die sich nicht duch 26 40 Seiten klicken wollen):
Erster Test der Gin Poles: Klick mich
First Run: Klick mich
Ab hier der Umstieg auf drei Achsen: Klick mich
edit2: JUNGFERNFAHRT: Klick mich
-------- edit ende ------
lange gesucht und endlich gefunden: Mein neues Projekt.
Gesucht war: Mal was anderes. Mit meinen Fähigkeiten als Scratch-Build zu bauen. Möglichst eckig um mit meinen Kenntnissen der Blechbearbeitung möglichst weit zu kommen.
Möglichst die beiden xr10-moa-Achsen unterbringen , die hier rumdümpeln.
Bernie74 hat mir dann den Tip mit Foremost gegeben. Und hier ist er:
Foremost baut Trucks für die kanadischen Ölfelder und legt die Kolosse so aus, dass sie möglichst wenig Druck auf den Untergrund ausüben. Ich vermute mal , damit die Dinger nicht in der Wildnis einsinken.
Tante Gugel spuckte nur spärliche Daten aus, aber letzte Endes konnte ich dann doch mit den Eckwerten und den spärlichen Fotos anfangen.
Die Eckwerte:
Breite 3,27
Höhe, 3,2
Länge ohne aufbau hinten: 9,15
Knicklenker
Reifenhöhe 1,7
Reifenbreite 1,0
Aufhängung vorne: Blattfedern
Hinten: Starr am Rahmen befestigt.
Die Planung geht nach langem hin und her in diese Richtung: DIrektantrieb mit Moa-Achsen.
Knicklenkung: Erster Versuch mit der bei den Radladern wohl nicht unüblichen Methode mit einem Getriebemotor
(Wenn das scheitert kommt entweder wookies linearantrieb-methode oder direkt hydraulik. )
Aktueller Arbeitsstand:
Benötigtes Material ermitteln und zusammenstellen.
Mit den vorhandenen Daten und Bildern die Masse des Aufbaus nehmen und in einem 2d-Cad-Programm aufzeichnen.
Ende des Urlaubs Material bestellen und nach dem Urlaub anfangen zu basteln.
Wenn das mit den Moas gar nicht klappt wird auch evtl. der Delta 3c mit drei Achsen und normalem Kardanantrieb draus. Mal schauen wie es so wird.