MAN KAT 1 6x6

  • Moin, und das kam dann gestern bei der Fahrt raus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim nächsten mal dann , von einer anderen Location. Mit einem kompletten Truck.


    lg Karsten

  • So denn, zur besseren Übersicht habe ich mir mal was zusammen gebastelt was aber noch nicht fertig ist:


    http://rc-man-kat-1.de.tl/Moin-Moin%2C.htm


    lg Karsten

  • Moinsen zusammen,


    es geht munter weiter, ich mus den KAT meist über grosse Entfehrnungen transportieren, also habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut, die Tranportkiste die mir vorschwebte gibt es momentan nicht, also muste ein Plan B her, gesagt getan, und gefunden, wie gesagt, ist "nur" Plan B, abr hier mal 2 Bilder:





    Wenn der Deckel geschlossen ist, kann man die Box auch als Montagetisch benutzen.

  • Gut gelöst! :thumbup:


    Und wenn es im Sommer sehr warm ist, dann kannst Du da auch Wasser einfüllen


    und die KATze kan darin baden! ;):lol!!:

  • Moin, ja das ist eine Kamerahalterung, nicht GoPro, sondern Beastvision, ist aber soweit Identisch von den Aufnahmen, ich bau aber eine GoPro drauf, irgendwann kommt noch eine Inboardkamera rein, das ist aber noch weit weit weg.


    Im Sommer kann man auch noch im Wasser ein paar Getränke kühlen.


    Heute bau ich noch die Werkzeugkästen wieder drunter, waren mal angeklebt, fiehlen immer wieder ab, jetzt werden sie verschraubt, dann geht es Mittags oder Nachmuttags ins Gelände.
    Achja, ich lege den Fahrakku immer auf die Ladefläche, finde ihn dort besser aufgehoben, falls mal das Wasser höher ist als der Motorraum. :D
    Will mal in einem Tal hier in Wolfsburg fahren, bin da öfter mit dem Hund unterwegs, könnte für den KAT oder andere Fahrzeuge interessant werden, ich denke mal ich werde berichten in Film und Foto wie es war. Dann eventuell ein paar Gleichgesinnte dort versammeln. :thumbup:


    lg Karsten

  • Tja, wenn man mal meint man hätte Zeit zu fahren...Pustekuchen...Besuch bekommen, also, Ausfahrt ist verschoben, dafür konnte ich ebend noch fix die Staukästen anbauen.


    Habe noch ein Foto auf meiner HP, wo man die Kamera aufgebaut sehen kann: http://rc-man-kat-1.de.tl/Bilder/pic-85.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten 500 ()



  • Mit den Kästen sieht er gleich besser aus...ein Auspuff fehlt mir noch.


    lg Karsten

  • Sieht irgendwie aus, als wäre der Rahmen zwischen Fahrerhaus und Pritsche geknickt? :scratch:


    Oder täuscht das?

  • Das liegt an einem Baufehler vom Fahrerhaus, werde da noch was einfügen, dann sitzt das auch gerade drauf, der Rahmen ist heil und gerade. Denke mal, beim Zusammenbau ist mir ein Fehler unterlaufen.


    lg Karsten

  • Und weiter geht die Fahrt...Gestern kamen noch ein paar Bauteile angeliefert, nix wildes, machen aber den KAT langsam zu einem schön ansehbaren Modell, geliefert wurde ein Auspuff, 2 Bergeösen, und ein Feuerlöscher, den Auspuff mus ich noch mit Farbe überziehen, alles andere kann ich direkt montieren. Fotos mache ich davon auch wieder.


    lg Karsten


    PS.: Danke für deinen Gästebucheintrag Benny. beer

  • Jo, für die, die sich nichts unter diesen Zubehörteilen vorstellen können, hier mal ein paar Bilder:



    Der Auspuff,



    Der Feuerlöscher,



    Die Bergeösen,


    lg Karsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten 500 ()

  • Ab geht die wilde Fahrt... gerade eine Bestellung gemacht, erstmal ein paar Sandbleche geordert, nebst passendem Bergewerkzeug. Also nächste Woche wieder viel zutun, achja, der Auspuff und der Feuerlöscher sind noch immer nicht angebaut, langsam wirds Zeit, und gefahren bin ich in den letzten 2 Wochen auch noch nicht. Man Man Man... :*

  • WOW...ebend kamen schon die Sandbleche an, sehen aus wie die originalen Luftlandebleche der Armee, geilomat, lackiert werden sie nicht, ich denke, ich baue sie heute schon an...





    Massstab 1:10, passen auch gut zum 1:12er von meinem KAT :lol!!:

  • Wenn man schon mal Krank ist...Kommt doch Zubehör angeliefert. :D Tja, ich liege hier auf meinem Sterbesofa und beeile mich dann doch mit dem Gesund werden:


  • Sieht gut aus! :thumbup:


    Die Stiele vielleicht noch Holzwaren anmalen und dann kann die Bergeaktion Losgehen! :thumbup:

  • Moin Ralph, ja, ein bischen Farbe noch an die Stiele, der Wagenheber wird auch noch Teilbemalt, aber erstmal mus ich von meinem "Sterbesofa" runterkommen. :lol!!:


    Mus noch schauen wo ich was anbaue, und ob alles an den Wagen kommt, soll ja nicht so aussehen, als das man alles was da ist, angebaut hat, und es nachher nicht so doll aussieht.


    lg Karsten