Neue Regelung zum Thema Kleinserienhersteller und Händler.

• Wir haben eine neue Regelung für Kleinserienhersteller (und Händler mit RC-Crawler Onlineshop*) erarbeitet.

Kleinserienhersteller (keine Händler / Onlineshops mit Markenartikeln).

1. Ab wann ist man Kleinserienhersteller?

Sobald Teile extra hergestellt werden um diese in unserem Marktplatz oder anderen Plattformen zu verkaufen.

Also z.B. Chassisteile, selbst gedrehte Felgen, Links, Isomatten usw...

2. Wo darf ich als Kleinserienhersteller verkaufen?

Für Kleinserienhersteller haben wir unseren extra Händler Marktplatz eingerichtet --> https://www.rockcrawler.de/cmp/index.php/Category/

Dieser Bereich ist extra nur für Kleinserienhersteller und Händler. Private Verkäufe von Kleinserienherstellern und Händlern erfolgen auch weiterhin im "normalen" Marktplatz.

3. Was wird dafür benötigt?

Seit Januar 2016 wird für Kleinserienhersteller keine teurere Premium Händler Mitgliedschaft mehr benötigt. Für den Verkauf im Händler Marktplatz ist jetzt eine Premium Mitgliedschaft für Kleinteilhersteller ausreichend, gleicher Preis wie die Gold Mitgliedschaft. Bitte schreibt mich vorher an, diese Option muss ich pro Mitglied freischalten.

Nachdem Kauf der Mitgliedschaft sendet mir bitte den Wunschnamen für die Unterkategorie im Marktplatz und Unterforum per Konversation (PN) oder Mail zu.

Das Crawler Symbol wird dann von mir manuell auf den blauen Crawler abgeändert.

4. Gibt es Beschränkungen für die Art der Teile?

Die Teile müssen natürlich was mit unseren Crawlern / Scalecrawlern zu tun haben. Das können Scalezubehör Teile sein wie Chassis Teile, Linkhülsen, Isomatten, Zelte, Sicherheitsgurte oder gedrehte Felgen, Rahmenteile usw...

Händler mit Markenartikel wie Axial, RC4WD, Tekin usw...

1. Ab wann ist man Händler und kein Kleinserienhersteller mehr?

Sobald Markenartikel wie Axial, RC4WD, usw. verkauft werden.

*Die Regelung für Händler wird in den nächsten Tagen / Wochen veröffentlicht.

• Händler mit Markenartikel wie Axial, RC4WD, Tekin usw...

Stand 06.06.2016

Diese Regeln gelten für unsere Shop Premium Partner.

1. Ab wann ist man Händler und kein Kleinserienhersteller mehr?

Sobald Markenartikel wie Axial, RC4WD, Castle Creations, usw. verkauft werden.

2. Wo darf ich als Händler im Forum Teile bewerben:

Das bewerben der Artikel ist nur im Gewerblichen Forums Teil erlaubt. Dort wird für jeden Premium Händler Partner ein Extra Unterforum eingerichtet.

3. Links zum Shop / Ebay

Links zu Shop Artikeln sind im Gewerblichen Forums Teil erlaubt. Ebay Links sind im Gesamten Forum nicht gestattet. Ebenfalls ist das bewerben von eigenen Auktionen / Verkäufen bei ebay nicht gestattet.

4. Händler Marktplatz

Im extra eingerichteten Händler Marktplatz können Gewerbliche Teile verkauft werden. Mit der bitte an die Händler maximal 10 Artikel gleichzeitig einzustellen. Kleinserienhersteller unbegrenzt - ich möchte nicht das der Händler Marktplatz eine Art Ersatz für den eigentlichen Händler Onlineshop wird und die Kleineserienhersteller dort mit den wenigen Produkten untergehen / übersehen werden.

Private Verkäufe von Teilen bitte weiterhin über den "normalen" Marktplatz anbieten und nicht im Händler Bereich.

5. Ist ein Banner in der Signatur erlaubt?

Es ist ein Banner zum Shop mit Verlinkung erlaubt (Größe siehe Signatur Regeln).

6. Welche Shops können Premium Partner werden?

Der Shop muss sich mit dem Thema Crawler / Scaler beschäftigen.

Der User muss aktiv im Forum sein. Wir möchten keine Shop Betreiber die das Forum nur als Werbeplattform nutzen.

Anfragen bitte an @charly76 oder einen Moderator senden. Wir werden den Antrag dann prüfen.

------------------------------------------------

Bei wiederholten Regelverstößen behalten wir uns das Recht vor die Premium Händler Mitgliedschaft zu kündigen.