moa elektonik???

• Hi, ich habe vor mir ein moa aufzubauen könnt ihr mir einen guten regler und eine ordentliche fernsteuerung empfehlen so das ich die achsen unhabhängig von einander steuern kann? danke schon mal im voraus

• Hallo, bin auch noch neu in dem Thema.
    Habe zufällig heute meine Sanwa MT4-S bekommen und dort taucht das Thema MOA in der der Bedienungsanleitung auf.

Aber die alten Hasen hier können dir dazu genaueres sagen, ich muss erstmal die gut 80 Seiten Anleitung durchlesen (und verstehen). thinking

• Mit der sanwa geht das super! Müsste zwar genau nachschauen wie es eingestellt ist, aber im Prinzip wird jeder regler in einen eigenen Empfänger Ausgang gesteckt. Solang der Mischer (Kanal 3 an der Fernsteuerung) in Mitte steht bekommen beide regler gleich viel Gas. Geht man aus der Mitte raus verschiebt sich das bis auf ein Regler alles während der andere nichts sieht. Brauchst halt 2 Regler an Bord. Je nachdem was es für ein Fahrzeug wird musst dich entscheiden. In meinem Bully 2 Crawler nutze ich zum Beispiel 2 Holmes Mini an 35t brushed.

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

• Hallo,
    Moderne Funken wie die MT4 oder auch die Spektrum DX4S haben ein MOA Programm an Bord.
    Wie der Kollege vorher schon schrieb, werden zwei Regler verwendet.
    Vorteil ist eine stufenlose Verstellung der Achsdrehzahlen zueinander.
    Bei der DX4 ist das Einstellen recht einfach.
    Bei der MT4 soll die Bedienung besser sein weil feinfühliger.
    Kann aber nur von der Spektrum Reden weil ich die selbst hab.

LG Mac

Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

• Servus,

bei der Sanwa MT4 funktioniert das MOA Programm recht gut. Das einstellen ist immer so ne Sache. Wenn du dich für die Funke entscheidest, kann ich dir ausm Forum Chris7185 wärmstens empfehlen. Er kann die Einstellungen sehr gut erklären (hat sogar bei mir geklappt)