• Hallo Gleichgesinnte.
    Ich überlege hin und her, ob ich mir endlich mal ein vernünftiges Blattfederchassis zulegen soll.
    Dieses Set ist ja schon ne weile im Umlauf. http://store.rc4wd.com/RC4WD-T…e-II-Body-Set_p_4795.html


    Taugt der Bausatz was?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.


  • Taugt der Bausatz was?


    Also nach 4 Jahren im Dauereinsatz kann ich nur sagen .............





    ........... mit ein bisschen Liebe beim zusammenbau ja. :jaja:
    Das ist und bleibt, meiner Meinung nach, die geilste Kiste unter der Sonne. :headbang:

  • Moin Crawler_Newbee,
    hm, die Frage ist relativ leicht durch die massig vorhandenen Beiträge zum TF2 zu beantworten.
    Wie so oft bei den Amis, muss man eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (Spiel der Bauteile, Spaltmaße, Materialanmutung, usw.).
    Das ein Blattfederchassis, ich habe keines, anders "funktioniert" als ein Klappachsenchassis (damit meint MaddyDaddy die 3- und 4-Linkkonstruktionen) dürfte klar sein. Allerdings war ich in der Vergangenheit immer mal wieder mit Klaus unterwegs und muss sagen, der TF2 ist schon ein tolles Modell und das Fahrbild ist sehr schön und scalig. Teileversorgung passt und die Optik spricht auch für sich.
    Ich mag halt mehr Stahlchassis und das Linkgedöns, aber ansonsten gibt es nichts gegen das TF2 Chassis einzuwenden.
    Aber Du dürftest hier zig Bauberichte zu dem Chassis finden! Letztendlich ist es Deine alleinige Entscheidung, zur Blattfeder zu greifen.

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi


    "Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!!! grumble

  • Danke für das Statement.


    Klar funktioniert ein Blattfederchassis anders. Aber Link hab ich, und möchte mal was anderes.


    Werde mir das Teil im Lauf des Jahres holen, und sehen, was sich daraus machen lässt. Und die Unzulänglichkeiten der Amerikanischen Passgenauigkeit kann man nach und nach beim Bau weitestgehend eliminieren, oder? Dazu gibt es ja ausreichend Lesematerial hier. (Wie Rudi so treffend erwähnte)


    Mir ging es aber auch um die Karo. Wie ist diese verarbeitet? Dazu gab es hier noch nicht viel zu lesen. Zumindest hab ich nicht wirklich was gefunden.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Hihi. DAS ist mal eine klare Antwort, die sogar ich verstehe....Danke. :thumbup::thumbup:

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Du wirst deine Frage verschieben müssen,hier ist der "Rockcrawler-Wettbewerb" Bereich,da sind Blattfedern eher selten anzutreffen :D

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Upps. Versehen!


    Egal, hat sich eigentlich eh erledigt.

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:  

    Die Erkenntnis von Marek
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.