Welche 3 Kanal Pistolen Fernbedienung für Seilwinde ???

  • Hallo miteinander


    Was gibt es an 3 Kanal Pistolen Fernbedienungen mit Empfänger wo der 3. Kanal tauglich ist
    für den Seilwinden einsatz halt nicht nur ein und aus sondern vor aus und zurück ?
    Soll nur für ein Gaudi gerät sein halt nicht zu teuer :whistling:



    Gruß Tom

  • Wenn einfach, billig und ohne Aufwand:
    Dann die Carson Reflex Wheel PRO LCD.
    Einfach mal in der "Suchfunktion" schauen.
    Alternativ eine umgebaute FlySky, Jamara.
    Auch hier hilft die "Suche".

  • Wenn Du eine billige funktionierende Funke willst, dann bist Du mit der ReflexWheel Pro nicht schlecht bedient. Ich habe meine damals auch gekauft weil ich mir noch nicht sicher war, ob ich da lange dabei bleibe.


    Die Carson-Funke funktioniert, der 3. Schalter passt für die Winde, nur die Anordnung des Schalters fand ich einen Graus (das sehen andere vielleicht anders).
    Ich hab meiner dann einfach einen vernünftigen Schalter spendiert: - "Schalterumbau" -

  • Servus Tom,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung, hatte auch die Carson assaultrifle und das war Frust purrrrrrr!!!!
    Jetzt habe ich die Spektrum DX4C, oder S ist da geschmackssache, aber Sie Funktionieren und Du hast die möglichkeit den 3 Kanal frei zu wählen.
    Und es ist ein Wirklicher 3 Kanal mit Vor/Stop/zurück!!! Ganz Wichtig, die meisten Funken haben dan doch nur Vor und zürück und kein Stop!!

    Hoffe ich konnte Dir Helfen



    Viele Grüße
    Hartmut

  • ie meisten Funken haben dan doch nur Vor und zürück und kein Stop!!

    Die Carson Wheel Pro LCD hat als dritten Kanal Vor - Stopp - Zurück !
    Die baugleiche Kyosho KT-201 ebenfalls.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ich habe auch die Carson Wheel Pro 2 LCD und es funktioniert super mit der Winde.


    Gruß Axel

    Gruß Axel



    __________
    [__l_,[____]
    l--- I_J -O]==[O-
    ()_)- ()_)----)_)

  • ich kann Dir aus eigener Erfahrung, hatte auch die Carson und das war Frust purrrrrrr!!!!

    Wieso?


    Mich stört nur die ergonomisch dämliche Anordnung des 3.Schalters (für 2,40€ umgebaut). Ansonsten ist das Ding als 3 Kanal für 40€ absolut ok.


    - Servomitte und Endausschläge einstellbar
    - Servoumkehr und Expo
    - Gas/ Lenkung/ Winde fertig


    Für komplexere Geschichte mit Mischer usw. brauchts natürlich was anderes und wenn man bereit ist von Anfang an in eine etwas größere/bessere Funke zu investieren ist das sicher kein Fehler.


    Das sind dann aber andere Anforderungen!

  • was spricht gegen die flysky. wird im elektronikforum hier ausführlich vorgestellt...

  • Servus zusammen,
    Natürlich hat die Carson einen Richtigen 3 Kanal, habe ja nicht gesagt da sie das nicht hat! Habe insgesamt 2 davon gehabt und keine hat lange Funktioniert?!
    Fehler: Funke wird nicht mehr vom Empfänger gefunden, keine chance eine Bindung wieder her zustellen, verliert die Bindung und nichts geht mehr, Analyse hat ergeben das Sie sehr empfindlich bei Bluetooth und im Mobilen Netz ist. Ich hatte halt Pech, aber das Pech haben sehr viele.


    Und eins ist uns doch allen klar, wenn Du jetzt Fahren willst und Du kannst Dich nicht wirklich darauf verlassen...das macht kein Spaß zu zu schauen!!


    Also habe ich mir die Spektrum geholt, Super keine Probleme, winde geht und man kann den Lenkservo so richtig einstellen.
    Die Flysky 3GT glaube ich ist auch klasse, nur nicht so präzise, aber super cool und man kann sie hacken und hat 6, oder 8 Kanal.


    Das ist meine Erfahrung, bitte nicht falsch verstehen.
    Viele Grüße
    Hartmut

  • was spricht gegen die flysky. wird im elektronikforum hier ausführlich vorgestellt...

    Nichts ! Ganz wie es leo gefällt.
    Meine Ausführung nur als Antwort auf Mr.Sweet seine Äußerung !


    Ob nun diese Carson oder welche Coltfunke dann auch immer, die Eingangsfrage war.....


    wo der 3. Kanal tauglich ist
    für den Seilwinden einsatz halt nicht nur ein und aus sondern vor aus und zurück ?
    Soll nur für ein Gaudi gerät sein halt nicht zu teuer

    Ich hatte halt Pech, aber das Pech haben sehr viele.

    Aha, dann zähle ich nicht zu der Gruppe.
    Bis dato ist mir ein sender davon hopps gegangen, weil ein Modellbaukollege mit seinem S5 Handy neben mir unbedingt filmen wollte.
    Ansonsten von den mindest 10 Coltsender gleicher Bauart, noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit binden von Empfänger´n.



    Das ist meine Erfahrung, bitte nicht falsch verstehen.

    Kein Thema, nur das gleich verallgemeinern und an den Pranger stellen, dagegen äußere ich mich, scheon allein weil es sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von caessy ()