Stormy´s Van-Transporter

  • Nein, ich habe mir das nun auch überlegt. Ich werde die Ecken nur ganz vorsichtig anschleifen und gut ist das.

    Keine Experimente.

    Wie gesagt, es soll ja kein superscaler werden. Dafür müsste ich weit mehr als nur die Ecken abrunden, der hat eine in der Front über die Ecken durchgehende runde Nut...

    Die Frontschürze werde ich auf jeden Fall anpassen, alles andere bleibt weitestgehend so.

  • Ach komm schon, Van schon denn schon ......

    Klaus, ich muss dich wirklich enttäuschen, so leid es mir auch tut!

    Ich zitier mich mal selber:

    Da war doch noch der Chevy/Dodge oder was weiß ich Puzzelkram....

    Genauso sehe ich das inzwischen.

    Sicher ist es möglich (geht nicht gibt´s ja nicht):lol!!: einen Scaler zu bauen, da fehlt ja wirklich nicht mehr so viel dran....

    Aber das ist im Grunde nicht mein Ziel.

    Jeder der das gerne möchte, darf hier in den Grundlagen nach Herzenslust mit den Augen klauen und es für sich umsetzen. Wenn Fragen sind, stehe ich sehr gerne zur Seite und helfe, soweit meine Möglichkeiten das zulassen.


    Mein Ziel ist ein Van mit einer klappbaren Ladefläche, der Transportieren in 1:10 möglich macht, etwas an "Spielwert" hat, zuverlässig läuft und so ganz nebenbei vom look tatsächlich in der realen Welt exestiert haben könnte. Unter was weiß ich auch immer für einem Markennnamen.

  • Und was ist, wenn du die Stelle unterfütterst? Dann sollte es doch möglich sein mit dem schleifen.


    Aceton oder Revell Kleber mit PS Späne zu einer Klebemasse anrühren und damit unterfüttert.

    Sekundenkleber mit Backpulver oder Stabilit express geht auch gut

  • Das Wochenende war geprägt durch dienstliche Veranstaltung, einem 50ten Geburtstag und einem Familientreffen.

    Somit konnte ich eigentlich nur zwischendurch immer etwas weiterbauen.

    Heute Abend ist am Ende doch einiges fertig geworden, das will ich euch natürlich nicht vorenthalten....


    Zunächst die neue Frontschürze in einem dezenten Füllergrund


    Am den vorderen Kotflügeln gab es halbrunde Leisten, die den Übergang der Seitenkonturen darstellen.


    Mit grün geduscht


    Scheiben freigelegt und Karo aufgelegt


    Ein Dachgepäckträger lag auch noch rum...


    Windenfenster wieder angebaut


    Mit Anhänger


    Tom war ganz aus dem Häuschen...


    Passt....


    Ja, so steht der Van nun erstmal da.

    Jetzt kommen, nach den ganzen Schleif-und Spachtelorgien die Arbeiten, die Spaß machen:

    ELO verlegen, Details anbringen, Inneneinrichtung bauen usw.

    Ich freue mich drauf...


  • :uglyyeah: Das Kennzeichenproblem hast du super gelöst, mein Freund! :headbang::hand_head:chinesecrazy:respekt:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock