Killerbody Toyota Pick-up Land Cruiser 70

  • Ich hab mir die ohne Bügel gekauft, passen wie die Faust aufs Auge, sind noch bezahlbar und gibt es auch in 1:1



    Die Bügel sind in Australien sehr populär. Hier in Europa sind die kaum zulassungsfähig.



    Bild von der ARB-Homepage

  • Boooh --- da wird die Schweiz wieder schneller beliefert ....
    Oder der Zoll war schneller .... grumble


    Neeeiiiin :saint: .... freut mich natürlich für Dich :thumbup:


    Kann ja dann nur noch ein paar weitere Wochen dauern, bis auch mein
    Päckchen endlich kommt ...


    Grüße
    Wolf

  • ...und dann noch das Flatbed mit Gestänge und Plane und die Karo sprengt so richtig den (finanziellen) Rahmen... :spinner:
    Erst recht mit allen Upgrades (die vllt irgendwann mal lieberbar sind)... ;)

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • Die Bügel sind in Australien sehr populär. Hier in Europa sind die kaum zulassungsfähig.
    Bild von der ARB-Homepage


    Richtig, hier werden die Scrub-Bars oder Side-Bars, wie sie genannt werden, aber auch nicht so dringend gebraucht wie in Australien, außer vll. im Forstbetrieb. Die Bügel dienen als Schutz für die Karosserie und Räder vor Buschwerk und querenden Tieren - erweitern also die Schutzfunktion der Bullbar im Endeffekt. Hinter den Seitenkotflügeln übernimmt den Schutz dann der Sidestep oder auch Rockslider, je nach Ausführung...hinten macht es dann das Tray (Ladefläche).


    Die Side-Bars kann man übrigens auch selbst bauen, wie z.B. @-olaf- an seinem Cruiser eindrucksvoll bewiesen hat. Bei ihm sieht man auch wunderbar die von mir hier beschriebene Rundumschutz-Funktion der verschiedenen Bauteile in Kombination. Es beginnt vorn mit einer massiven Bullbar, dann kommen die Side-Bars, die in die Sidesteps übergehen...und weiter hinten übernimmt dann das Tray den seitlichen Schutz.




    @morgenberghorn: Dein Cruiser kriegt ein Interior, sehr geil! :thumbup:

  • Hoi Sven

    @morgenberghorn: Dein Cruiser kriegt ein Interior, sehr geil! :thumbup:

    Leider geht es sich beim Kurzen nicht aus mit CMX (Mittelmotor) und Interior ;(


    Aber es steht hier noch ein Karton voller LC70 Teile rum... :D
    Allerdings habe ich mich da noch nicht für ein Chassis entscheiden können.
    Mal schauen, was es dann wird.

  • Ich bin gerade nicht mehr auf dem laufenden. :oops:


    Gibt es eigentlich passende funktionierende Haubenscharniere zu kaufen ?


    Ich habe mich mit RC4WD-Teilen beholfen. Mit etwas Umbau passt das.


    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Hy,


    jo die Originalen von Killerbody.


    Grüße

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • :oops: Uppps.


    Mit dem KB-Scharnieren wäre das bestimmt einfacher gewesen. :aufreg:


    Hey,aber der Frontbumper von dir @Iron Man gefällt mir,den werd ich wohl auch habe wolle

    Jau. Ging mir genauso. Da kann man nur ganz schwer widerstehen. Und preislich fand ich den auch absolut gut für das gebotene.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Sind da schon LED mit dabei und woher hast du den? Den gints ja wohl auch mit Klarsichtglas,aber deiner gefällt mir besser.

    Grüße Mirko


    D110 PickUp Spectre Edition -> BRX02 (LEAF Version)

    TRX4 Ford Bronco 2021 in Velocity Blue :love:

    Mein Drucker: Creality Ender 3 S1 + Sonic Pad

  • Hoi zäme

    Sind da schon LED mit dabei und woher hast du den? Den gints ja wohl auch mit Klarsichtglas,aber deiner gefällt mir besser.

    Ja, beim Originalen von Killerbody sind LEDs dabei, ebenso wie klare und blaue Abdeckungen.


  • ist das der Orginale Frontbumper?

    Erledigt...nicht gesehen hail

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Dann brauch ich den von killerbody. Danke fuer die Beschreibung.

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal