Serge,
schön das Du jetzt auch ein Wettbewerbsbastler bist. Irgendwie gibt sowas ein bisschen Auftrieb.
Serge,
schön das Du jetzt auch ein Wettbewerbsbastler bist. Irgendwie gibt sowas ein bisschen Auftrieb.
Alles anzeigenAbend,
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Danke @all für eure motivierenden Kommentare, ihr tut aber ein bisschen übertreiben, bisher hab ich nur ein paar PS Platten zerschnippelt und zusammengepappt. Da gibt es Leute im Forum die auf einem höheren Level arbeiten.
Gruß, Serge
Stimmt, eigentlich hast du recht.
Michelangelo hat damals, als er David schuf, auch nur alles weggemeißelt was gestört hat.
Da frag ich mich auch wo da die Leistung war.
Nee, jetzt mal im Ernst. Warum stapelst du so tief? Ich persönlich finde das bisher gezeigte großartig.
Es gibt nicht viele, die aus Platten eine Karo hinbekommen.
LG Torsten
Echt klasse bisher und eine super Modellwahl. SJ 410/413 war und bleibt eine geile Kiste.
Echt toll. So viel Handarbeit und schmale SCX-Achsen -> Super Kombination.
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Wie ich sehe seid ihr alle fleißig am bauen, weiter so. Photobucket funktioniert heute ja mal ausnahmsweise dann kann ich weiter berichten.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich den Rahmen aus Alu oder Stahl bauen soll hab ich mal schnell ein Paar Längsträger aus Holz geschnitzt. Somit kann ich schon die Einbaulage der wichtigsten Komponenten bestimmen. Vorgesehen ist Frontmotor mit HPI Untersetzungsgetriebe, RC4WD Verteiler in 2,18:1, Lenkservo längs im Rahmen neben dem Motor. Platz für einen 2S 3200 mAh Akku ist quer auf dem Rahmen, vor der Hinterachse. Die SLS Akkus, die ich in fast all meinen Fahrzeugen nutze sind nur 15 mm dick, da bleibt sogar noch Luft bis zur Karrosserie.
Habe mal auf die schnelle die Achsen unter meinen Holzrahmen geschraubt um euch ein bisschen Fortschritt zeigen zu können
Und dann noch schnell die Karosserie aufgelegt
Das Gleiche beim Samurai
Dort musste ich aber ca 700 gramm Ballast in den Kofferraum werfen, die Hinterfedern sind von einem gebrauchten Highlift übernommen und scheinen aus einem Tamiya LKW zu stammen.
Gruss, Serge
Der Samurai gefällt mir unglaublich gut!
Ich sehe bei diesem sehr schönem Projekt keine Bilder.
.... Tom,
ich schon ... hatte unangemeldet zwar nur auf der dritten Seite geschaut, da
waren aber gerade alle Bilder da .... und jetzt angemeldet, sehe ich alle,
auf allen Seiten. Trotz Adblockern und anderen behindernden Schutzeinstellungen
Grüße
Wolf
Ich leider nicht, obwohl ich angemeldet bin.
Moin,
Die Bilder sind bei Photobucket hochgeladen, die haben aber in letzter Zeit öfters Probleme mit ihrer Seite. Kann sein dass es daher kommt dass die Bilder zeitweise nicht sichtbar sind.
Gruß, Serge
Bin hier gerade erst drauf gestoßen - aber spontan begeistert! Voll geile Suzis
Servus.....
Is das geil genau sowas hab ich schon ewig gesucht...
Wenn du fertig bist bitte genau so nochmal machen....
Bin auch total Suzi bzw. Samurai infiziert...
Das sind unsere 2...werden aber nur im Trial bewegt...
Links Samurai von 1996 (Spanier Santana) Mit 1.6 105PS Suzuki Baleno Motor
Rechts 1987 Sj413 mit Subaru Motor)
Wenn du fertig bist bitte genau so nochmal machen....
Eine vernünftige Suzi-Karo aus ABS für z.B. einen MST (wegen der Größe) wäre echt was!
.....................oder muß Du halt ran Serge
Moin,
ich habe gestern mal die Bilder wieder in die einzelnen Beiträge hineingesetzt, ich hoffe mal das es diesmal von Dauer ist. Nach einem Jahr Pause wegen anderen Projekten ging es ein wenig weiter.
Der Jüngling hat uns in der Zwischenzeit ein Paar nette Teile gezeichnet welche wir dann bei Shapeways drucken liessen
Felgen, einmal in ungefähr dem Style der American Racing, welche auf unserem 1:1 drauf sind, dann noch einen Satz Borbet/CW wie sie seinerzeit auf vielen Suzukis drauf waren
Dazu kamen noch 2 Sätze Radlaufverbreiterungen, einmal Original für den 410 und einmal in breit für den Samurai
Die Rahmenteile liess ich bei John Steel in Colmar Wasserschneiden, die bieten sehr saubere Arbeit zu vernünftigen Tarifen
Und schnell mal zusammengeschraubt
Die Boden der Karrosserien wurden nochmal etwas bearbeitet, ich brauch den Platz am Rahmen um die Sperrservos unterzubringen. Proxxon raus und los
Sitztraversen gabs dann gleich auch noch
Das wars für jetzt, stay tuned. Der SuperScale ist nicht mehr weit und mein Lackierer hat mir in den nächsten Wochen Farbe versprochen.
Gruss aus Frankreich, Serge
Toll dass es hier mal wieder weitergeht ... und dann gleich so ...
Coole Sachen ...
Grüße
Wolf
Hi Wolf,
ich find's auch toll dass ich mich endlich dazu aufgerafft habe dran weiter zu bauen, mittlerweile hab ich etwas Unterstützung bei komplizierten Formen
So sind nach und nach viele Teile entstanden vor denen ich mich bisher gedrückt hatte, Armaturenbretter in zwei Ausführungen zum Beispiel
Stossstangen gabs auch, mit integrierter Karo Befestigung
So sieht das dann von innen aus, aber mit M2 Sechskantschrauben
Wir sind aktuell recht motiviert und im festen Glauben dass sie zum SuperScale soweit fertig werden
... dacht ich mir doch, dass da noch "mehr" sein muss ...
(Gut, dass ich mir die "zwei Daumen" noch aufgehoben habe ...
Grüße
Wolf
Serge,
von Deiner Unterstützung sieht man aber nur ein kleines bisschen auf der linken Seite.
Die Karosseriehalter sind ja echt genial.
Da hätte ich durchaus interesse an 2 Sätzen ..........