Hummer H3T Aufbau und Mutation zum Offroadcamper

  • Sieht schonmal gut aus, meinen habe ich aus nem 3mm dicken Alu Profil gesägt und das hat super geklappt und ist sehr sehr stabil :thumbup:

    Hallo,


    ich will bei meinem ja noch einen anderen Weg gehen,
    will ihm nen Akkuschrauber Frontantrieb mit Verteilergetriebe verpassen.


    lg
    Frank

  • Ja das geht auch,Platz hast du eh da die Karo so groß ist. Bei mir habe ich so viel Platz da würde glatt nen Verbrennermotor drunter passen :D


    Weißt du schon was du für ein VTG nehmen wirst?


    LG Peter

    Hallo Peter,


    wird wohl so was werden in der Bucht,
    331565751830, das 191734717663 oder das 331565635371.
    Denke es werden aber eher so ein flach bauendes wie die ersten beiden.
    Sollte aber dann wohl eine 1:1 Übersetzung haben.


    lg
    Frank

  • Also soweit ich weiß, gibt es so ein umrüst Satz wo du die Akkuschrauber Getriebe in so ein gedrucktes Gehäuse bauen kannst,welches dann perfekt in einen Scaler passt. Aber ich würde mal,sofern das Bosch Getriebe jetzt nicht allzu teuer ist, mir es kaufen und dann mal ausprobieren :thumbup:

  • Hallo,


    so habe mit dem Multitool von Heiko mal den H3 umgerechnet.
    Der Maßstab liegt bei 1:7,5,
    was mich doch freut weil ich schon auf geschätze 1:6 war.
    Somit ist auch das Fahrwerk auf den Kleinanzeigen zu groß, das ist für 1:6.


    lg
    Frank

  • Hallo,


    ich glaub ich habe mein Vorbild gefunden,
    zumindest von der Karosserie her.
    Der H3T von Robby Gordon auf der Dakar 2013.




    Bzw. eine Anlehnung an den Hummer.


    Das Fahrwerk werde ich kaum hinbekommen mit der Einzelradaufhängung vorne.


    lg
    Frank

  • Hallo,


    habe heute vom freundlichen Götterboten meine neunen Motoren bekommen,
    der Linke ist ne 35t und der rechte eine 55T Silberbüchse.

    Und ich durfte mir im großem "O" was kaufen.

    Weiß nur noch nicht ob ich damit den H3 Rahmen mache oder erst mal den Amarokrahmen.
    Die sind 12 mm x 10 mm.


    lg
    Frank

  • Moin,


    ein starrer Rahmen (also gerades Profil) über die ganze Fahrzeuglänge hat deutliche Nachteile.


    Du brauchst vorne Platz, damit die Achse und ggfs. das Servo darauf nach oben in den Rahmen eintauchen kann und die Dämpfer brauchen eigentlich eigene Dämpferaufnahmen.


    Tip: Einen sehr schön geschwungenen Rahmen, also mittig tief und vorne und hinten nach oben geschwungen kann man zaubern aus 10 x 10 mm Vierkant Alustangen aus dem Baumarkt.


    Miteinander verschraubt kann man dann beide Stangen parallel im Schraubstock auf jede gewünschte Höhe biegen. Habe ich schon an einigen Modellen umgesetzt und nicht zuletzt kommt das einem echten KFZ Rahmen schon recht nahe, falls Du annähernd "scale" bauen willst.


    Da ich auch noch so einen Hummer in Deiner Größe bauen möchte schau ich mir Deinen Bericht hier natürlich ganz genau an :thumbup: ... ist im Abo :headbang: