Cross Rc PG4L

  • hi zusammen


    ich bin neu hier und stelle mich gleich mal an dieser stelle vor ich heiße Patrick und bin 32 Jahre alt.


    Ich hab mich gestern dazu durch gerungen bei lili-modellbau den PG4L zukaufen mit ein paar zusätzlichen teilen (Front und Heckramme überrollbügel und die Befestigung für eine seilwinde). Jetzt fehlt mir nur noch die Funke, das wird zu 99% die carson ultimate 10 Kanal werden.


    Jetzt hätte ich noch ne frage zur seilwinde die ih noch nicht habe . Kann ich die so an den Empfänger anschließen oder muss da noch ein regler zwischen und wenn ja welcher ?


    So das war es soweit erstmal.

    MfG
    Patrick


    Schadstoffstark und Leistungsarm

  • Hallo Patrick und herzlich Willkommen hier im rockcrawlerforum!


    Da hast Du Dir ein schönes Modell ausgesucht! :thumbup:


    Da die Winde ja einen Motor hat, der vor- oder rückwärts drehen muß, genau wie der Antriebsmotor


    des Modells auch, brauchst Du auch noch einen Regler für die Winde. Den kannst Du gleich mit der Winde


    zusammen bestellen. Dazu kannst Du eine Version nehmen, die fest im Modell verbaut ist und über die


    Fernbedienung angesteuert wird oder, so wie ich, eine kleine Funkfernbedienung nur für die Winde.


    Meine Winde ist die größere von AMEWI. Manch Einen stört vielleicht die sehr kurze Reichweite


    (keine 2m), ich hatte deswegen noch kein Problem. Man muß nur immer daran denken, die seperate


    Funkfernbedienung auch mitzunehmen! :twisted:


    Ach ja, als Windenregler kannst Du natürlich jeden normalen Brushed-Regler nehmen.

  • Morgen und Willkommen hier.


    Bei den Seilwinden kommt es drauf an Welche du dir da holen magst,
    manche bringen den regler schon mit,meist dann mit Fernbedienung Extra.


    Und in der Theorie tut es Jeder Fahrtenregler ohne Bremse,
    damit man die vom Empfänger bedienen kann über den 3 kanal der Funke.

  • Danke schonmal für die Antworten dann werde ich mal zusehen das ich einen CTI Thor bekomme muss dann mal sehen welchen ich da am besten benutze

    MfG
    Patrick


    Schadstoffstark und Leistungsarm

  • So mal ein kurzes update das Paket war am Donnerstag da direkt mal auf gemacht und mal durchgeschaut. War alles schön in einzeln Tüten verpackt. Und auch schon mal die Anleitung durchgeblättert. Sah soweit auch alles ganz gut aus, was mich allerdings heute abend beim Bau ein wenig geärgert hat,
    1. die Schrauben sind nicht unbedingt die besten von den Köpfen her.
    2. Es sollen metrische Schrauben im Format m3 in Plastik geschraubt werden da gibt es bessere Lösungen für.


    Mal sehen ob ich es schaffe morgen abend ein paar Bilder zu machen. Leider nicht viel zeit zum schrauben morgen da sind noch 3 Teppichratten die wollen in den Zoo

    MfG
    Patrick


    Schadstoffstark und Leistungsarm

  • 1. die Schrauben sind nicht unbedingt die besten von den Köpfen her.
    2. Es sollen metrische Schrauben im Format m3 in Plastik geschraubt werden da gibt es bessere Lösungen für.

    zu 1: Die meisten verbauen sowieso Edelstahlschrauben.
    zu 2: Da bin ich mal gespannt denn Metrische in Kunststoff zu drehen ist doch eigendlich normal.

  • So konnte gestern noch ein bisschen was schrauben der Rahmen ist in den Grundzügen fertig die beiden Achsen sind auch zu 75% fertig und die Blattfederpakete (leider nicht auf dem Bild) Dafür aber die Halterung für die Seilwinde mit angebracht.

    So mal sehen ob ich heute abend noch was schrauben kann.
    Ach ja so mal zur info es ist einmal Bausatz für ein Differenzial vorhanden mal sehen ob ich es noch einbaue.
    Falls jemand Fotos von was besonderen möchte werde ich mal versuchen diees zu machen.


    Die Karosserie werde ich morgen erstmal mit zur nehmen um diese lackieren zu lassen. Angedacht habe ich das untere Drittel Schwarz zu machen und den Rest Rot. Die Felgen sollen auch Rot werden und die Anbauteile (Kinderfänger vorne hinten und Überrollkäfig) sollen auch in hellem freundlichen Neonschwarz erstrahlen.

  • So update die Karo hab ich vom Lackierer wieder bekommen hier mal ein paar Bilder
    Beim letzten Bild ist die Karo nur lose auf gelegt

  • Das täuscht nur, der Wagen ist über 630 mm lang und 290 mm breit. Mal sehen was ich nach der Arbeit noch geschraubt bekomme. Ich muss auch noch zum Baumarkt MDF Platten holen für die Transport und Lagerkiste. Davon gibt es dann auch Bilder. :P

  • So nochmal 2 kleine Bilder vom Stand heute abend morgen muss ich mir erst nochmal Kleber holen welchen kann ich mir denn holen um die scheinwerfergläser festzukleben