Carfrika CarSamstag 2016


  • .. und soweit ich des Verstanden habe kann man die Eier zwischendurch bei der Rennleitung abgeben....

    "Einspruch Euer Ehren": Bei jedem Eierfund soll die Nummer des Ei´s der Einsatzleitung (in der Mitte des "Spielfelds"..) gemeldet werden, damit diese weiß, ob schon alle Eier gefunden wurden und sich ein natürlicher Schluß ergibt. Bis zur Siegerehrung müssen die geladenen Eier aber aufgeladen bleiben und bei der weiteren Suche mittransportiert werden.

  • Hallo Beinand,


    ich muss meine bisherige Modellnennung ändern, ich werde mit meinem Ural teilnehmen, da nur der eine für Eier verwendbare "Ladefläche" hat :thumbup:


    Allerdings musste ich noch hinsichtlich "Ladevorrichtung" etwas nachbessern, ist zwar alles ziemlich improvisiert, aber ich habe zumindest vorhin zwei rohe Testeier ohne Bruch damit heil auf die Ladefläche bekommen.


    Mein "Eiergreifer", ist im Vergleich mit anderen gezeigten Lösungen etwas einfacher gehalten


    Funktioniert nach uralten Hebelprinzip, das Ei hält sich durch sein Gewicht selber (geht mit leichten Plastikeiern und mit echten)



    Damit die Eier dann auch auf die Pritsche kommen, ist für mich nur eine Art Kran in Frage gekommen :scratch:
    Deshalb mal meine Servovorratecke geplündert und mit etwas Versuch und Irrtum ist dann Folgendes heraus gekommen:


    Zum Glück war auch noch ein passender 8 Kanal Empfänger vorrätig, da der bisher beim Ural verwendete nur über 6 Kanäle verfügt hat, die mit den zusätzlichen Funktionen nicht gereicht hätten.
    Ist damit mein ersten Modell, bei dem ich immerhin 7 Funktionen benutzen kann / muss (Lenken, Motorsteuerung, Gangschaltung, Achssperren + Grundausleger bewegen, Ausleger bewegen, Grundausleger "drehen").



    Mindest genauso erstaunlich ist, dass ich auf Anhieb den 8 Kanalempfänger ohne jegliche Probleme in Betrieb nehmen konnte und auch die neuen Funktionen den entsprechenden Bedienorganen zuordnen konnte, das habe ich auch schon anders mit der Funke erlebt.
    Jetzt muss ich nur noch den Kabelverhau verräumen, das Fahrerhaus wieder montieren und dann hoffentlich keine unerwünschten Überraschungen am Samstag damit erleben.


    Wetter soll ja ab Samstagmittag zumindestens trocken sein (wichtig, damit sich der Eierkarton, der dann auf der Pritsche zu finden sein wird, nicht in Pappmasche auflöst doofy )


    Bis Samstag dann.

  • Zum Thema "Fummeln": mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich, daß man versucht mit den üblichen Board-Mitteln (Winde, Sandblech,..) diese "Expedition" zu meistern ..

    Ich hab doch keine Bordmittel zum Eier aufladen :Ddoofy


    Der Eiertransporter ist angehängt



    Eierschutz ist auch vorhanden



    Und eine Eierrutsche gibts auch




    Jetzt brauch ich nur noch ein Eierfanggerät.


    Ich mach mir auch langsam Sorgen über was ich mir in letzter Zeit Gedanken mache... Eiertransporter,.... Eierschutz,..... Eierrutsche,..... Eierfanggerät,..... doofydoofypillepalle .....


    @Kraxler , ich bleib glaub ich besser Daheim wenn ich deine Lösung sehe :D

  • @Guni,


    mach das bloß nicht, Deine Lösung schaut viel zuverlässiger aus als meine, die ich letztlich auch erst am Samstag so wirklich erproben kann, da ich morgen auf einer Wanderung mit der Familie (ohne RC Fahrzeuge!) bin.


    Es wird auf jeden Fall interessant werden, die vielen verschiedenen Ansätze der Eierbergung am Samstag zu beobachten :thumbup:

  • hi



    Also wenn ich den verschiedenen Wetterfröschen glauben darf, sollten es am Samstag zwar keine 30° C sein, sondern leicht darunter; Der Niederschlag müsste sich auch in Grenzen halten.
    Was letztendlich bedeutet, dass ich die weite Strecke in Kauf nehme um am Eierlauf teil zu nehmen.


    Auf die Schnelle bekomme ich wohl keinen Eiertransportanhänger mit Eierschutzvorrichtungen, sowie ein Eiergreifgerät mit Eierverladekran, denke aber trotzdem, dass es ein spaßiger Nachmittag wird.


    Bis denne...


    Ich mach mal noch schnell Ölwechsel und schmier sämtliche Lager ab.



    Gruß Jürgen

  • Leute, ich bin total begeistert, was ihr euch alles einfallen laßt und Aufwand treibt! :pray: Zeigt halt doch, daß es sich hier um ein ModellBAU-Forum handelt .. auch wenns nur um rutschige Eier geht. :uglyyeah: Das grenzt ja schon an Bau-Wettbewerb. :thumbup:


    Bezüglich Wetter: Auch wenn es am Tag X nicht regnet, wenn es am Tag zuvor kräftig geregnet hat kann es sein, daß uns zumindest eine obere Schicht klebriges Zeug erwartet und die Radhäuser heftig auffüllt. Aber das muß jetzt auch getestet werden. pleasantry

  • hi Jungs
    also wenn sich etwas anderes mit meinem Sohn ergeben sollte ?!? , ja dann würde ich doch das Zeug noch packen und morgen kommen, aber wie gesagt ............?!?
    Ein paar buidl von meinem Eierslipper/Truck von den Testversuchen im Garten, wobei ich nicht sicher bin ob dies Eurem Reglement so entspricht


    ciao Reiner (bikerrene)


  • Ui, ui, ui... bzw, Ei, Ei, Ei!
    Da sehe ich ja viele scheinbar tiefsitzende, unbefriedigte Bastelgelüste ans Tageslicht kommen! :D
    Da bin ich ja mal gespannt wie sich meine Low Budget/No Effort-...ähm, "Lösung" schlagen wird. blackeye
    Kampflos wird das Feld aber nicht überlassen. assaultrifle
    ;)

  • Hi,


    ich hätte sogar vier kleine 1500der 3S Akkus - schau mal in meinem Willy's Baubericht - die sind wirklich schlank... Allerdings halt auf 4mm Goldkontakt... die habe ich auf jeden Fall dabei, weil ich ja auch Willy's fahren will...



    Grüße Wolfi