Carfrika CarSamstag 2016


  • :uglyyeah:
    So jetzt nur noch überlegen wie die da rein kommen.
    Servo winde ist gestern auch fertig geworden.
    modo

    An so eine Lösung habe ich auch schon gedacht. Hab mir jetzt aber nur eine Alu Wanne für einen Hänger gemacht. Mit wie vielen Eiern pro Kopf wird den gerechnet?
    Bin jetzt von max: 6 Eier pro Kopf ausgegangen.

  • Was mir auch noch einfällt.
    Gibt es irgendwo einen Lagerort wo man die Eier dann wieder abladen kann ohne das sie jemand anderes nimmt?
    Somit hätten die ohne LKW auch mehr Chancen :thumbsup:

  • So wie ich es raus gelesen habe, müssen alle geladenen Eier bis zum Schluß drauf bleiben.


    Ich bin froh wenn ich 1 oder 2 rein bekomme.
    crazy
    Ich habe aber auch schon über einen Sack nachgedacht den mann hinter sich herzieht wie der santa


    :uglyyeah:

  • hallo Guy's


    leider wird es bei mir nichts, da mein Sohn nun doch am Samstag aus den
    USA - NC kommt und ich ihn am Flughafen abholen muß und dann natürlich ist eine
    große Familien-Osterfeier angesagt - war ursprünglich so nicht geplant.


    Dabei hatte ich 2 halbe Nächte durch gebastelt - gefummelt,
    zuerst die winch auf der Ladefläche ,
    dann der Auffangschlitten,
    dann Sandbleche mit Seitenführung, damit das Unikum nicht seitwärts wegkippt,
    dann im Garten gestetet und wieder und wieder modifiziert...............
    ja und jetzt : doch alles umsonst.


    anyway Familie geht vor
    So bleibt mir nichts anderes über als Euch und allen Beteiligten, viel Erfolg, Spass, Freude und frohe Ostern zu wünschen und schaue mir dann wehmütig die Fotos bzw. Videos an


    ciao Reiner (bikerrene)

  • Hi,


    mach Dir mal keine Sorgen über die LKW's... wir haben zwar mehr Ladefläche, aber sind nicht so wendig und Geländegängig..... gleines Beispeil - Mein Kat ist 105cm lang.... und nicht so geländegängig wie ein SCX oder so... und soweit ich des Verstanden habe kann man die Eier zwischendurch bei der Rennleitung abgeben.... Alternativ kannst Du ja mit einem LKW Fahrer reden ob er Dir z.b. 5 Eier transportiert für die Gebühr von einem Ei..... crazycrazycrazy Ich hätte Platz.... crazycrazycrazy


    Grüße Wolfi

  • Ich habe aber auch schon über einen Sack nachgedacht den mann hinter sich herzieht wie der santa

    Ho ho ho!
    Dann aber nicht zu viele Eier einsammeln - nicht dass man dann nur noch Wheelies macht. :D




    anyway Familie geht vor

    Richtig. Nicht zu sehr grämen, man kann halt nicht überall sein.
    Klappt´s halt mit einer Veranstaltung nicht - die nächste kommt bestimmt. :jaja:

  • Schade für uns, aber schön für dich, daß dein Sohn heimkommt .. muß gefeiert werden! :thumbup:


    Zum Thema "Fummeln": mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich, daß man versucht mit den üblichen Board-Mitteln (Winde, Sandblech,..) diese "Expedition" zu meistern .. aber, hey, Wahnsinn was du und die anderen da euch alles einfallen läßt, wieviele Stunden da reingesteckt werden! :uglyyeah: Hätt ich nie gedacht! Falls diese Eiersuchaktion am Ostersonntag immer noch als positiv empfunden wird kann es ja durchaus passieren, daß die Dinos nächstes Jahr wieder Eier verlieren pleasantry .. dann bist du schon gerüstet. pump:thumbsup:


  • .. und soweit ich des Verstanden habe kann man die Eier zwischendurch bei der Rennleitung abgeben....

    "Einspruch Euer Ehren": Bei jedem Eierfund soll die Nummer des Ei´s der Einsatzleitung (in der Mitte des "Spielfelds"..) gemeldet werden, damit diese weiß, ob schon alle Eier gefunden wurden und sich ein natürlicher Schluß ergibt. Bis zur Siegerehrung müssen die geladenen Eier aber aufgeladen bleiben und bei der weiteren Suche mittransportiert werden.

  • Hallo Beinand,


    ich muss meine bisherige Modellnennung ändern, ich werde mit meinem Ural teilnehmen, da nur der eine für Eier verwendbare "Ladefläche" hat :thumbup:


    Allerdings musste ich noch hinsichtlich "Ladevorrichtung" etwas nachbessern, ist zwar alles ziemlich improvisiert, aber ich habe zumindest vorhin zwei rohe Testeier ohne Bruch damit heil auf die Ladefläche bekommen.


    Mein "Eiergreifer", ist im Vergleich mit anderen gezeigten Lösungen etwas einfacher gehalten


    Funktioniert nach uralten Hebelprinzip, das Ei hält sich durch sein Gewicht selber (geht mit leichten Plastikeiern und mit echten)



    Damit die Eier dann auch auf die Pritsche kommen, ist für mich nur eine Art Kran in Frage gekommen :scratch:
    Deshalb mal meine Servovorratecke geplündert und mit etwas Versuch und Irrtum ist dann Folgendes heraus gekommen:


    Zum Glück war auch noch ein passender 8 Kanal Empfänger vorrätig, da der bisher beim Ural verwendete nur über 6 Kanäle verfügt hat, die mit den zusätzlichen Funktionen nicht gereicht hätten.
    Ist damit mein ersten Modell, bei dem ich immerhin 7 Funktionen benutzen kann / muss (Lenken, Motorsteuerung, Gangschaltung, Achssperren + Grundausleger bewegen, Ausleger bewegen, Grundausleger "drehen").



    Mindest genauso erstaunlich ist, dass ich auf Anhieb den 8 Kanalempfänger ohne jegliche Probleme in Betrieb nehmen konnte und auch die neuen Funktionen den entsprechenden Bedienorganen zuordnen konnte, das habe ich auch schon anders mit der Funke erlebt.
    Jetzt muss ich nur noch den Kabelverhau verräumen, das Fahrerhaus wieder montieren und dann hoffentlich keine unerwünschten Überraschungen am Samstag damit erleben.


    Wetter soll ja ab Samstagmittag zumindestens trocken sein (wichtig, damit sich der Eierkarton, der dann auf der Pritsche zu finden sein wird, nicht in Pappmasche auflöst doofy )


    Bis Samstag dann.

    Viele Grüße


    Christian alias Kraxler


  • Zum Thema "Fummeln": mein ursprünglicher Gedanke war eigentlich, daß man versucht mit den üblichen Board-Mitteln (Winde, Sandblech,..) diese "Expedition" zu meistern ..

    Ich hab doch keine Bordmittel zum Eier aufladen :Ddoofy


    Der Eiertransporter ist angehängt



    Eierschutz ist auch vorhanden



    Und eine Eierrutsche gibts auch




    Jetzt brauch ich nur noch ein Eierfanggerät.


    Ich mach mir auch langsam Sorgen über was ich mir in letzter Zeit Gedanken mache... Eiertransporter,.... Eierschutz,..... Eierrutsche,..... Eierfanggerät,..... doofydoofypillepalle .....


    @Kraxler , ich bleib glaub ich besser Daheim wenn ich deine Lösung sehe :D