UAZ 3909 "буханка"

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Bastelrunde,


    wie viele ja schon mitbekommen haben, konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habe ein (fast) fertiges Modell aus dem Marktplatz ergattert. :)
    Nachdem das Geld aus dem Verkauf meines Super Scale Hilux Projekts nun doch nicht für eine (nach Meinung zweier Neurochirurgen, sinnlose) Schmerztherapie verwendet wird, konnte (und wollte) ich dieses Modell haben.


    Es ist, wie der Titel schon sagt, diesmal ein völlig anders Modell als meine bisherigen Projekte/Anschaffungen.


    Ich war von dem UAZ 3909 "Bukhanka" 1/8.7 scale, der von einem russischen Kollegen im Marktplatz angeboten wurde sehr angetan, denn das Modell ist sehr scalig und toll aufgebaut.


    Den originalen Baubericht im russischen Forum findet ihr hier.


    So habt Ihr ihn vielleicht im Marktplatz gesehen...


    rockcrawler.de/wcf/attachment/331380/ rockcrawler.de/wcf/attachment/331381/


    rockcrawler.de/wcf/attachment/331383/


    rockcrawler.de/wcf/attachment/331382/


    Tja, und nun steht er, nach dem langen Weg aus Moskau, bei mir. :D Passt ja farblich auch perfekt in die Reihe...



    Natürlich muss demnächst noch Elektronik eingebaut, sowie die ein oder andere Verbesserung an- bzw. umgebaut werden. Dafür soll dieses Thema hier sein.

  • Eine erste (kleine) Arbeit wurde schon durchgeführt.
    Die hierzulande zugelassenen Blechkennzeichen wurden mit 1mm-Sechskant-Schrauben befestigt.



    Ach ja, und einen Fahrer (Madelman) habe ich auf den Sitz gequetscht. Gequetscht deshalb, weil die einzige Möglichkeit ihn hinters Lenkrad zu bekommen der Weg durch die enge Öffnung zwischen Lade- und Fahrgastraum war. :aufreg: Das war vielleicht ein Gefummel! Die Fronttüren lassen sich bei diesem Modell leider nicht öffnen.



  • eine (nach Meinung zweier Neurochirurgen, sinnlose) Schmerztherapie verwendet wird,


    Gibt es sowas überhaupt, eine sinnlose Schmerztherapie? Aber okay, dass sollte ja nicht hier Thema sein.


    Ich finde den kleinen Russischen Bus einfach nur knuffig und hätte den, wenn es meine Modellbau Kasse zugelassen hätte, auch ohne zu zögern gekauft.
    Hättest Du den eigendlich auch gekauft wenn der nicht mibaxx-blau gewesen wäre?
    Jetzt freue ich mich auf weite Fortschritte und Detailbilder.

  • Gibt es sowas überhaupt, eine sinnlose Schmerztherapie?

    Gute Frage, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber bei selbst zu bezahlenden über 1500,- Euro überlegt man halt zweimal ob das sinnvoll ist oder nicht. Wenn zwei unabhängig voneinander arbeitende Neurochirurgen sagen, dass es nicht viel bringt...hm.......


    Zitat

    Hättest Du den eigendlich auch gekauft wenn der nicht mibaxx-blau gewesen wäre?

    Vermutlich! :jaja: Sagen wir mal...Ja! ;)

  • Na dieser feine Bluebus wurde schon von einem Meister seines Fachs gebaut. :jaja: Ich bin nur der glückliche Geselle, der dieses vierrädrige Wunderwerk verfollständigen darf. :D


    Heute konnte ich noch einen Transportschaden von der langen Reise hier her beheben.


    Einer der vorderen Pseudodämpfer war samt unterer Haltung abgebrochen.



    Der Dämfper wurde kurzerhand neu verklebt und der Halter aus Alu nachgebaut.



    Als nächstes wird der Grill neu eingepasst und am unteren Rahmen verstärkt. Da er nur mit doppelseitigem Schaum-Klebeband verklebt wurde sitzt er mir zu locker.

  • Hallo Michael,


    meinen Glückwunsch zum Erwerb dieses schnuckeligen "Russen Bullis" und viel Spaß damit !!
    Ich hatte den auch auf dem Einkaufszettel, aber dann ergaben sich andere wirtschaftliche Zwänge.
    Also hau rein und beglücke uns mit weiteren schönen Fotos und eventuell einem Video !

    Gruß Ralph


    I'm not a Crawler, I just Scale alot.....

  • Hi Vladimir, welcome at rockcrawler.de. :bier:
    Yes your cool UAZ bus has find his new place right here in Germany's greatest rc offroad forum. And...I'm so happy! :D


    In the next time I will complete the electric and other small parts. I hope you enjoy what you will see. dance


    You'll see too, that you get some new friends here with your great builds.

  • Danke! Mit großem Interesse werde ich beobachten, die Fortsetzung des Projekts!)) Kann sein, werde das Thema über Ihre zahlreiche andere Projekte in diesem Forum. Wenn es irgendwelche Fragen über UAZ, ich werde froh sein, zu Antwor :bier: