Amewi D90 Crawler ,langsam wie eine Schnecke mit Tekin FXR 35 HD Combo

  • Hallo liebe Leute,


    Bin neu in der Crawler Szene und bin heute das erstemal ne runde mit dem Schlosser hier aus dem Forum gefahren und musste feststellen das der Sand in der Sanduhr schneller ist als mein Wagen.
    Ich habe den Amewi Amxrock D90 mit Planeten Getriebe und einer Tekin FXR 35HD Combo.
    Nun die Frage, was machen das der Wagen wenigstens etwas schneller wird?
    Gruß
    Dirk

    Amewi Amxrock Defender D90
    Tekin FXR 35HD Combo

  • hi try changing the gearing, maybe a bigger Motor ritzel or a smaller Haupt Zahnrad. What type of Akku do you drive 2s or 3s or even more???? :headbang:beer:headbang:

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

  • Erst mal zum Verständniss, wie schnell ist der denn?
    Im normalfall ist ein scaler in etwa 5-7km/h schnell...


    Ist der viel langsamer?


    Wenn ja würde ich mal das Ritzel je nach Modul (Zahngröße z.B. 48dp oder 32 dp) 2-4 Zähne mehr drauf machen.
    Ein 35er Motor ist Eigentlich schnell genug.


    Ansonsten ist ein 3s Akku eine sehr gute oder sogar die bessere Alternative, wenn der Regler das mit macht.

  • Der ist viel langsamer, und ritzel ändern geht leider nicht.
    Da ist ein planetengetriebe drin . Habe jetzt mal einen 17 Turn drin.
    Jetzt ist es schon bedeutend besser. Werde aber versuchen mal ein anderes Getriebe zu verbauen, wenn ich irgendwann günstig eins bekomme zum testen.
    Gruß
    Dirk

    Amewi Amxrock Defender D90
    Tekin FXR 35HD Combo