>>> TRC KAHN D90 goes SNAKEPIT RC D90 oder ein Chassis mit zwei Karos...

  • Kris was soll ich sagen...... schmeiß die Raus geht ja mahl garnicht.......




    Soll ich dir meinen vorbeischicken dann kanste den auch mahl dreckig machen. Haste gut hin beckommen.



    Bereue nie was du tust, tue nie was du bereust. icon_scratch.png

  • =O Mann das tut weh !


    In solch einer Notsituation bin ich natürlich gerne bereit dir zu helfen - schick mir den Defender und ich werde mit meinen Mitteln deinen


    Defender wieder im alten Glanze erstahlen lassen 8o .


    Du brauchst mir dafür auch nicht zu danken, das mache ich selbstverständlich gerne vain - so wie der jetzt aussieht geht gar nicht ...


    Zumindest haben sie die Felgen verschont . rofl




    Rolf

  • Sieht gut aus! Und wenn Du noch die Felgen behandelst, dann widme Dich auch noch den Stossstangen und dem Dachtraeger....


    Und warum gab es nun eine neue Motorhaube?

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Kris montiere doch einfach die nicht lackierte Version der Stahl Felgen und dann nach ein paar Ausfahrten sehen die von alleine richtig schön gebraucht aus.
    Keine extra Arbeit erforderlich :)


    Gruß, Bernd

  • Erzähle doch mal bitte etwas zu diesem Weathering.

    Du, dass ist ganz einfach. Du musst mit deinem Fahrzeug nur 2 Wochen auf Expedition in Island gehen, dann sieht er danach so aus... :D
    Solltest du nicht soviel Zeit haben, kannst du auch einfach bei Youtube nach Vallejo Washes suchen, da findest du jede Menge Videos
    wo die Vearbeitung bestens erklärt wird. ;)


    @beetyii
    Aber nur wenn du den Defender mit deinem 1:10 Kärcher reinigst... :P



    Sieht gut aus! Und wenn Du noch die Felgen behandelst, dann widme Dich auch noch den Stossstangen und dem Dachtraeger....


    Und warum gab es nun eine neue Motorhaube?

    Ihr Wunsch ist mir Befehl...



    Warum die neue Motorhaube? Was soll ich sagen... Das Passiert wenn zwei Intelligenzlegastheniker im Suffkopf versuchen ein Dachzelt aufzubauen und dabei
    einer den Kasten Bier vom Dachträger auf die Motorhaube schubst... Laut der beiden Papnasen, war die Haube danach so kaputt, dass man Sie nicht mehr benutzen konnte... pillepalle


    Ich habe da ja eine ganz andere Theorie... Ich glaube die Jungs hatten kein Bock mehr das Ersatzrad immer auf den Dachträger zu hieven, weswegen sie die schöne original Haube
    gegen eine mit Ersatzradbefestigung getauscht haben... :D



    Kris montiere doch einfach die nicht lackierte Version der Stahl Felgen und dann nach ein paar Ausfahrten sehen die von alleine richtig schön gebraucht aus.
    Keine extra Arbeit erforderlich

    Zu Spät... :D

  • Moin zusammen,


    am Sonntag habe ich endlich mal wieder eine Runde im Scalerparadies drehen können.
    Danke an @beetyii und @halfscaler für diesen schönen Tag. :thumbup:


    Ich habe die Ausfahrt gleich mal genutzt die neuen Boomracing 1.55 Baby Hustler zu testen.
    Fazit: Die Reifen haben extrem guten Grip und gehen richtig gut, aber die Standard Einlagen sind
    definitiv viel zu weich für einen 5,8 kg Brocken. Aber hierfür werde ich hoffentlich bald eine Lösung
    im Sortiment haben... ;)


    Anbei noch ein paar Bilder von unserem Ausflug bei bestem Scaler Wetter... :love:







  • hey, da mich der Defender Wahn auch gepackt hat bin ich für jeden Bau Bericht dankbar und fleißig am lesen. Der geschlossene D90 ist schon ne Wucht. Als Kahn oder auch normal eine Augenweide. Respekt. Mal sehen ob meiner normal oder breit wird.

    Gruß Axel

  • Hallo Kris :)


    Ich weiß, du verkaufst dieses unglaubliche Schmuckstück gerade, aber deine Auflistung hat mich


    zu ein paar Veränderungen an meinem Defender angeregt. Alle Stoßdämpfer mit der BR Scale Aufhängung


    hinten hab ich dir schon in deinem Shop nachgekauft, da konnte ich endlich den AST-Gutschein einlösen :D


    Ich möchte aber noch einen weiteren Satz Räder für den Defender. Deine Rad/Reifen Kombi finde ich auf


    Grund des tollen Scale Looks spitze. Jetzt ist meine Frage, hast du die Terrain Trophy Reifen mit dem Gekko-


    Compund gefahren, oder auf Crazy Crawler zurückgegriffen ?? :P

  • Moin,


    es freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. ;)


    Aktuell hab ich in den Reifen noch die original Einlagen drin. Diese

    sind aber eigentlich zu weich für das Gewicht von dem Defender.


    Vor dem Umbau ging es noch gerade so, prinzipiell würde ich aber empfehlen

    auf härtere Enlagen umzusteigen. Das Problem ist nur, dass es leider aktuell keine

    passenden WP magic Einlagen für die Reifen gibt. Die aktuell kleinsten Einlagen haben

    immer noch 92mm. Da der Reifen nur 93mm hat, passt das nicht wirklich.


    Ich glaube ich muss mich dem Thema mal selber annehmen... :D