Axial SCX10 wird zum Amewi-Jeep Scaler

  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Scalens,


    hier wird mein Umbau vom Axial Rubicon RTR zum Amewi Jeep Rubicon 2 Door entstehen 8)
    Folgende Komponenten werden verbaut.


    Axial Jeep Rubicon RTR
    Amewi Jeep Rubicon 2 Door Karo( vorerst Rot)
    Axial HC Knuckles
    CVD´s
    4x Ripsaw 1.9 auf Gmade- Felgen SR02 aus Stahl :love: ( Meine persönliche Lieblingskombo was Reifen/Felgen angeht)
    Carson LED Multi Light kit Truck
    GPM Alu C-Hubs
    RC4WD Warn Winch 9.5 CTI( bestellt aber noch nicht da)
    #GR-SCX024A GPM Alu Servo Mount mit Panhardstab (ebendfalls bestellt) Wer hierzu Erfahrungen einbringen kann, ich bin ganz Ohr :whistling:hmm
    Carson Alu Öldruckstossdämpfer 95mm

  • Meine ersten Schritte waren natürlich das Sammeln von Tips betreffender der Karo! Dafür habe ich die diversen Threads im Forum über den Amewi Jeep gesichtet und auf gestellte Fragen auch freundlicherweise immer gute Auskunft erhalten! Vielen dank an Truck2000 und die vielen anderen Jeep Bauer hier für die freundliche Auskunft.Die Karo im Rohzustand nach dem Auspacken



    Schonmal Dämpfer eingebaut und die Schnittstelle für den Ausschnitt ausgemittelt wo dann das RTR- Getriebe in die Karo hinein ragt.




    Danach wurden die Scheinwerfereinsätze mit Chromsfarbspray aus dem Baumarkt gelackt! Hier musste ich nichtmals vorschleifen oder Grundieren, der Kunststoff hat die Farbe sofort und gut aufgenommen. Den Kühlergrilleinsatz hab ich natürlich zuvor mit Maskierfolie abgeklebt, damit dieser schön sauber bleibt.

  • Ist im Abo. Bin mal gespannt was du so zauberst. habe es bei meinem Jeep ähnlich gemacht, nur hab ich die Karo verlängert

    MfG: Frank


    Straßen sind was für Weicheier. :D

  • Sehr schönes Projekt! Da bleib ich mal am Ball. Mich juckt es ja auch schon die ganze Zeit im asiatischen Teehaus auf bestellen zu drücken bei der Karo.


    Ich bin aber mal gespannt wie es mit den Ripsaws aussehen wird.
    Sind ja echt super zum Fahren die Reifen, aber nicht ganz scalig.
    Mich würde die eher bauchig wirkende Lauffläche bisschen stören.

  • Sehr schönes Projekt! Da bleib ich mal am Ball. Mich juckt es ja auch schon die ganze Zeit im asiatischen Teehaus auf bestellen zu drücken bei der Karo.


    Ich bin aber mal gespannt wie es mit den Ripsaws aussehen wird.
    Sind ja echt super zum Fahren die Reifen, aber nicht ganz scalig.
    Mich würde die eher bauchig wirkende Lauffläche bisschen stören.

    hi Ello,
    warum in Asien?
    Ich persönlich würde da lieber im Nachbarland bestellen.
    Habe dort bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe für meine Karo wesentlich mehr gezahlt, denn der Tipp
    für Österreich kam leider für mich zu spät.... stopping
    Das es nicht wieder passiert....Guggsd du mit deinen eigenen Augen ;o)


    Edith: Ich bin auch so ein Rotzlöffel.....sorry, Totto!
    Dein Vorhaben schau ich mir natürlich auch gerne an...gefällt mir!
    Werde an meinem (Bilder in meiner Galerie) auch die Super Swamper wieder
    runterschmeissen weil zu groß und wieder Ripsaws drauf machen. Die passen
    wie A... auf Eimer, wenn die Höhe passt. ;)

  • Ich schau auch mal zu. Baue selber grad auch nen Jeep auf SCX.

    lg Tobi
    ------------------------------------------------------------
    Lieber Dreck fressen, als ins Gras beißen!

  • Also Lindinger kann ich nur Emphelen :thumbup: .
    Was die Kombo mit den Rips angeht, der Jeep kommt durch die 95er Dämpfer ziemlich Hochbeinig daher und evtl mach ich auch noch die einlagen der Reifen etwas kleiner, dazu will ich aber erstmal sehen wieweit die nachgeben. Hab ja jezt einige Gramm mehr als bei dem Lexan-jeep.
    Die Uper Servo-klamotte von Gpm hab ich gestern mal dran gehalten, bin mir nicht sicher ob ich das Teil verbaue, weil mich der seitwnversatz beim eintauchen vorne doch sehr abschreckt. Ausserdem past in verbindung mit dem Teil die Rtr-4link-aufnahme nicht mehr drann und ich bin skeptisch ob mir das ohne 4er reicht. Mal schauen ob ich heut weiter komme damit.

  • So, nachdem ich nochmal die Achsen inklusive Dämpfer mit dem Servo Mount in Verbindung getestet hab...bin ich zu der Entscheidung gekommen das letzterer draussen bleiben muss fiepleasantry
    Das ganze gefällt mir in Kombination überhaupt nicht, also werde ich mit dem original Axial Upper Link Mount(also das Teil was an der HA schon für die oberen Links verbaut ist) auf 4-Link umbauen und mir für das Lenkservo was anderes einfallen lassen assaultrifle
    Der nächste Schritt ist die Befestigung der Karo am Rahmen, danach werde ich sehen ob die Achsen mittig in den Radhäusern stehen mit den provisorisch angefertigten Links!


    Das ganze wird dann wie ein Highlift-Jeep aussehen, das ist aber so gewollt.
    Was die Farbe angeht, ich bin gerade echt mit mir am Ringen ob ich Ihn nicht doch vorm zusammenbau noch ebend Lackiere hmm


    Ich hätte mir da etwas in Metallic Schwarz mit Mattgrauen Fendern wie hier auf dem Bild in etwa vorgestellt, oder alternativ Metallic Blau


  • Der blaue Wrangler hat was...würde mir gefallen.
    Mal was anderes als schwarz, gelb oder rot.
    Meiner is ja auch rot...bin NOCH zu faul zum lacken :P

    Eigendlich gefällt mir Blau beim Jeep auch besser,ich hab aber auchn Faible für "Die dunkle Seite" hmm


    Ich warte mal ab was der Rest sagt,also was meint IHR? Blau oder Schwarz?! hmm?(


    Edit: Wenn er Schwarz wird,kommt auf jeden Fall zumindestens auf der Haube ein "Monster Energy"- Airbrush

  • Eigendlich gefällt mir Blau beim Jeep auch besser,ich hab aber auchn Faible für "Die dunkle Seite"


    Ich warte mal ab was der Rest sagt,also was meint IHR? Blau oder Schwarz?!


    Edit: Wenn er Schwarz wird,kommt auf jeden Fall zumindestens auf der Haube ein "Monster Energy"- Airbrush

    Totto, wenn dann BLAU mit schwarzen Anbauteilen oder SCHWARZ matt und nackig.


    Edit: Wenn er Schwarz wird,kommt auf jeden Fall zumindestens auf der Haube ein "Monster Energy"- Airbrush chainsaw

    Gruß Dirk.

    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Totto, wenn dann BLAU mit schwarzen Anbauteilen oder SCHWARZ matt und nackig.
    Edit: Wenn er Schwarz wird,kommt auf jeden Fall zumindestens auf der Haube ein "Monster Energy"- Airbrush chainsaw

    Du meinst den kompletten Wagen Schwarz Matt? ne das hatten wir hier schon hmm


    Und was spricht gegen Monster Energy? stick?( Ich find das Geil als Akzent, ausserdem wird's ja auch ein "Monster" im Sinne von "Highlift" :saint::D

  • Totto, ich bin gerade auf dem schwarzen Trip. Meine beiden Wrangler werden schwarz und matt-schwarz ...


    Zwei wunderschöne Farben ... :D


    Wäre da nichts für dich dabei? hmm^^

    Schwarz Metallic :love::uglyyeah: da seh auchn Spinnennetz-Airbrush gut drauf aus :saint:hmm aber wenn dann nur an der Seite, die Haube wird ja schon von nem anderen "Monster" dominiert :D Schwere Entscheidung ?( ich brauch noch mehr entscheidungshilfe :hug::headbang:

  • Ich bin halt kein großer Freund von solcher Werbung.


    Mal dran denken, wie man selber durch den Dschungel fahren würde.
    Bei meinen Wechselhütten habe ich nicht aus Faulheit die Werbeaufkleber
    weg gelassen. Manchmal ist halt weniger mehr.

    Gruß Dirk.

    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land