EDIT: Nachdem im Laufe des Threads immer mehr unterschiedliche Dinge zum Thema Landrover besprochen wurden, habe ich den Titel jetzt geändert. Ich werde hier in diesem Thread in Zukunft alles bündeln, was mit den Landy´s zu tun hat, auch mit meinem großen 110er.
- D90 Single Cab (Eigenbau)
- GOX 90er Station (CMX Basis)
- 110er HCPU (RC4WD Basis)
- Oneten Camel Trophy 1984 (RC4WD Basis)
- 109er Serie III (BRX2)
- 110er TD5 in 1:1 (Umbauten, Reparaturen, Reisen)
Ab hier geht´s weiter im Ursprungsthread.
Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum an verschiedenen Stellen von den SDI-Achsen angefixt worden bin, konnte ich letzten Herbst welche gebraucht aber ungefahren hier organisieren (Danke Klaus!).
Seither bin ich kontinuierlich am Teile sammeln und vorletzte Woche war es endlich soweit...........zusammen mit Offroader habe ich das Chassis in einer abendlichen Bastelsession in seiner unglaublichen Werkstatt zusammen genagelt (vielen Dank Nick!)
Der Rahmen und das Getriebe sind vom SCX, Achsen und Wellen SDI, die Stoßdämpfer vom Kulak und der Rest Eigenbau.
Gestern Abend habe ich dann die Flex an die Karo angesetzt und den neuen Kabinenabschluß angeklebt.
Keine Angst, die (Schweine)Reifen sind nur schnell drunter gesetzt, da kommen später DirtGrabber drauf
Jetzt warten der Tankstutzen, Griffschalen, die Heckklappe und die Pritsche auf weitere Fräs- und Bäpparbeiten.
Bei der Achsaufhängung haben wir lange die diversen Möglichkeiten diskutiert und nicht zuletzt aus Zeit- und Faulheitsgründen haben wir uns für diese Variante der Aufhängung entschieden.
Sollte die obere Linkbefestigung sich lösen oder ausreißen, kann ich immer noch ein Blech biegen...........wir werden sehen.
Jetzt gehts erstmal an der Karo weiter und das Chassis kriegt Reifen und abgelängte Antriebswellen.