Hi.
Nein meines Wissens nach nicht
Man kann aber ein Element Getriebe in den CMX Bauen und so nen Overdrive realisieren
Hab das bei meinem CMX so gemacht.
Man muss aber neue Löcher Bohren
Hi.
Nein meines Wissens nach nicht
Man kann aber ein Element Getriebe in den CMX Bauen und so nen Overdrive realisieren
Hab das bei meinem CMX so gemacht.
Man muss aber neue Löcher Bohren
Es gab mal was, aber ob es das bewusste Zahnrad noch zum Kaufen gibt, weis ich nicht.
Guten Abend,
hat schon einer sein CMX auf Frontmotor umgebaut?
Ich hadere gerade mit mir, entweder ein neues CFX Chassis zu kaufen (und das gekaufte CMX Chassis bleibt für immer unberührt) oder den gerade gefundenen Umbausatz zu kaufen. --> MST210572
Wandert bei dem Umbau das Getriebe mit an den Frontplatz? ich will ungern die Inneneinrichtung vom Rover zerschneiden.
Ein Umbaukit für ca. 100 € oder eine CFX Chassis Kit für 250 €.
Was soll ich tun?
Dankeschön.
Was soll ich tun?
Tse, bei Dir unterm Bild steht "Profi" Mann.
Das ist doch eine Frage wie Du dein Auto aufbauen willst, bei manchen ist es besser wenn der Motor in der Mitte ist
und bei manchen passt der besser vorne oben hin.
Im Zweifel kaufst Du einen ganzen CFX-KIT dazu, denn früher oder später wirst Du dir eh ein weiteres Auto Bauen.
Hallo Rainer,
Danke für den Input.
Wenn Du wüstest was hier alles hinter mir steht und dann noch unter dem Schreibtisch das CMX Chassis.
Eigentlich wollte ich das Chassis für die NewBright Ranger Rover Karo nehmen, die hat schwarze Scheiben und somit keine Inneneinrichtung. Da wäre es egal wo Motor und Getriebe sitzen, also damals CMX gekauft.
Nun hat sich aber so ein Ranger Rover Karo mit durchsichtigen Scheiben und Inneneinrichtung eingeschlichen und bei der will ich die Einrichtung nicht "zerschnippeln". Von daher dann doch das falsche Chassis gekauft.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.
Viele Grüße
Matze
Also ich sehe kein Problem, 2 Karos, 2 Fahrwerke.
Umbausatz für 100,-€ oder einen kompletten Kit für 250,-€ (ich hatte noch 235,-€ bezahlt)
Alleine die Achsen sind den Mehrpreis (fast) wert und auch die anderen Dinge die dabei sind
sind allesamt gut.
Machst halt ein paar Überstunden und dann sind die 150,-€ drinn.
Hallo Rainer,
da ist was Wahres dran, zumal das CFX Chassis bei Asiatees im Augenblick nur ca. 200 € inkl. Versand kostet.
ich bin echt stark am Überlegen.
Viele Grüße
Matze
Vergesst nicht die Zollgebühren, die eventuell noch oben drauf kommen.
und ab 150,- .€ evtl. Noch 19% mwst.
Bin mir bei Spielwaren aber nicht sicher
Dürften noch 7% zu den 19% dazu kommen
Und Einfuhrgebühren können auch noch dazu kommen. Da kann ich hier bestellen, das ist sicherer. Und nur 50€ teurer.
Wenn man zuviel Zeit hat, kommt man einfach auf dumme Gedanken.
Also hab ich mich mal schlau gemacht und festgestellt das der MST MTX1 ( Monstertruck )
die gleichen Achsen drinnen hat wie der CMX.
Jedoch hat er offene Diffs, deshalb hab ich mir die passenden Teile für die vordere Achse gekauft.
Die unterste Welle iss die normale Welle :
Wenn man die Kegelräder verklebt hat man die gleiche Wirkung wie ein Difflocker,
jedoch hat man dann auch Steckachsen drinnen.
Und somit entfällt die nervige Demontage der Vorderachse wenn was kaputt gehen sollte.
Ab hier gibts die Erfahrungsberichte : RE: Yeti´s kleiner roter Bengel
Was ich noch vergessen hab iss, daß bei den Steckachsen Stifte mit 11 mm länge dabei sind.
Die sind zu lang und daher hab ich die normalen 10 mm lange Stifte wieder verbaut.
Hallo zusammen, gibt es jetzt eigentlich für die CMX Achsen einen Overdrive??
Gruß Jürgen
Ich habe nur ein paar Stunden damit verbracht, das Internet, RC-Crawler-Forum und MST-Facebook-Gruppen zu durchsuchen, um zu sehen, ob jemand eine Overdrive-Lösung für den MST CFX entwickelt hat.
Das einzige, was ich finden kann, ist jemand auf Youtube (VRCP), der etwas mit Associated Teilen versucht hat, aber das ist fehlgeschlagen.
Ich habe auf der MST-Website in allen Handbüchern nachgesehen und die Optionen zwischen all ihren Offroad-Autos verglichen. Es scheint nichts in die MST CMX / CFX Achsen zu passen.
Was die Übertragung angeht. Die Verwendung von etwas anderem scheint die beste Alternative zu sein, aber es sind nur sehr wenige Informationen zu finden. Die beste und wahrscheinlich günstigste Option ist die Übertragung Ihres CFX auf den CMX-Stil mit einem Element RC-Getriebe.
Oder jemand sollte neue Diff-Zahnräder für die Achsen bearbeiten. Man könnte meinen, dafür gibt es genügend Interesse.
Es gibt für den CMX mit Mittelgetriebe eine recht simple Lösung die ich umgesetzt habe
Ich hab einfach das Getriebe vom Element Sendero in den CMX verpflanzt.
Das Getriebe hat nen Overdrive integriert den man auch wechseln oder ausbauen kann.
Dafür muss man allerdings die Skid neu Bohren.
HAllo Mac,
hast du zwischen Skid und Getriebe noch eine Zwischenplatte benötigt oder konntest du das Getriebe direkt draufsetzen?
Das Getriebe sitzt direkt auf der Skid