Toyota Tundra High Lift

  • Der Frontbügel nimmt nun auch langsam Gestalt an. Die Idee, die Lampen in den Rammbügel zu integrieren, hatte hier im Forum schon jemand "Anders" :), aber ich fand sie super und versuche mich nun an der Umsetzung. Dabei habe ich dann noch die Kabel im Rahmen versteckt. Ich hoffe das mir mit dem Schleifen und Lackieren ein einigermaßen gutes Ergebnis gelingt.




    Ein schönes Wochenende,
    Dennis



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So, Freitag kamen die neuen Servos mit 15kg Stellkraft an, die zwar ohne Probleme die Achsen sperren, allerdings soviel Strom ziehen, das die MFC in die Knie geht und den Tundra keinen Millimeter mehr bewegt. :(
    Hier kommt man mit der MFC nun klar an die Grenzen des Machbaren. Ich muss nun also mal schauen, welcher Servo ausreichend ist.


    Nichts desto trotz habe ich ihn heute mal ins Gelände entlassen und bin mit der Performance sehr zufrieden.
    Wenn sich jetzt noch die Achsen sperren lassen, bin ich technisch fertig.


    Auf dem vorderen Bügel habe ich nun doch erstmal die Lampen montiert, da ich mit dem Schleifergebnis noch nicht zufrieden bin.


    Später folgen noch ein paar Bilder.


    VG Dennis



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Dennis, das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner MFC, habe 4 Servos getestet bis ich ein passendes hatte.
    sogar ein 9 Kg Servo hat das Fahrzeug abgeschaltet.
    Bei einem 30Kg Servo ging bei jedem Lenkversuch das Fahrzeug aus.


    Jetzt ist ein 15 Kg Analog Servo verbaut, hier giebt es keinerlei Probleme mit.

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelwastel ()

  • Ob das einen Unterschied macht weiß ich erhlich gesagt nicht, alle anderen Servos die ich versucht habe waren Digital
    und schalteten das Fahrzeug halt ab, also habe ich auf gut Glück das Analoge versucht.

    Mfg. Rene


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN KAT 1 8x8 :headbang:


  • Mich würde interessieren, wie die MFC-2 Funktionen auf die Schalter bekommen hast! Sehr geil.



    IKZGAO
    (ICH KOMM ZUM GLÜCK AUS OSNABRÜCK)

  • Hi zusammen,


    nach langer Abwesenheit möchte ich meinen Tundra mal wieder beleben. :)


    Ich suche aktuell einen neuen Fahrtenregler und guten Motor für meinen Highlift. Hätte gerne einen kraftvollen Motor und nach Möglichkeit sollte der Regler eine Handbremsfunktion haben.


    Zudem bräuchte ich einen Regler, mit dem ich das Licht nach Möglichkeit über die Fernbedienung schalten kann.


    aktuell habe ich die MFC aber diese schaltet bei zu starker Last leider immer ab. :(


    könnt ihr mir Produkte empfehlen?


    viele Grüße,

    Dennis

  • dann auch als uboot einsetzbar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehe... das ist mein Video :whistling:

    Habe den Tundra allerdings vor einiger Zeit verkauft. Und der Käufer hat ihn zerlegt und in Einzelteilen verkauft.

    Ist also leider Geschichte pardon

  • ...


    Zudem bräuchte ich einen Regler, mit dem ich das Licht nach Möglichkeit über die Fernbedienung schalten kann.


    ...

    Dazu brauchst Du einen Empfänger + Fernbedienung mit entsprechend vielen Kanälen.


    Der Regler stellt ja 'nur' den Strom bereit.


    ...


    aktuell habe ich die MFC aber diese schaltet bei zu starker Last leider immer ab. :(


    ...

    Vielleicht hält der neue Regler ja eine stabilere Stromversorgung bereit,


    so daß die MFC wieder funktioniert? :scratch:

  • Die MFC hat den Regler integriert, das ist das Problem. :(


    Eine entsprechende Fernbedienung habe ich. Habe ich etwas weiter oben im Beitrag geteilt.


    danke auf alle Fälle für Euren Input.