Ein Jet Sprint Boot zum "Crawlen"

• Spätestens Sonntag weis ich mehr.Kann man die Aufkleber für mehr Haltbarkeit überlackieren? Klarlack oder ähnliches ,hat da Jemand vielleicht Erfahrung?

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

• ... ich denke, ich werde die auch überlackieren ... sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich habe bei solchen Decals in der Vergangenheit halt erstmal nur drübergenebelt ... dann gut ablüften lassen ....

trocknen ... und dann erst die dicke schicht drüber.

Mit der Methode ist mir noch nie etwas kaputt gegangen oder hat sich aufgelöst ...

Werde aber vorher noch lackieren ...

Grüße

Wolf

• Ja anwärmen guter Trick ,vorn an der Gumminase (Spitze ganz vorn ist gummiert) klebt das "zahnfleisch" nicht so gut.Hab es etwas gekürzt und dann mit Klarlack überzogen .

So nächstes Problem wie kommt das Boot zum Bach ? Hmm der J8 Land Cruiser steckt noch im Suez Kanal fest .

Aber da war ja noch der WPL URAL der auf dem Schrank endlich auf seinen Einsatz wartet .Also Koffer runter und was "geschnitzt" . Nach einigem hin und her für eine Ausführung zum "slippen" entschieden.

Mit dem Boot immer wieder die Vorrichtung angepasst .Es kommt was kommen mußte "Murphys Gesetz" das Boot rutscht mir aus der Hand und knallt direkt auf die Ausgangsdüse! Mist :wut:natürlich unten der Führungsstift abgebrocchen! Hmm kleben ? Nee das hält nicht lang also wie bereits schon mal von Jemanden hier im Bericht erwähnt Loch gebohrt und Schraube rein gedreht,funzt!

Im Zuge des "slipptests" ergab sich dann das die vordere Strebe der Halterung ein lösen des Bootes verhindert .Eher ist der Ural mit aufgeschwommen ,und dann ließ sich das ganze Gespann mit Jetantrieb locker fortbewegen untd trotzdem löste sich das Boot nicht von der Halterung ha ha!

Nach einer kleinen "Operation" war das Problem auch erledigt.Querstrebe vorn "rausgerissen".

Das Zusammenspiel von ruckligem RTR Fahrtenregler des Ural und nervösem ungeübten Manövern des frischgebackenen Jetboot Kapitäns waren nicht leicht unter einen Hut zu bringen.:D

Nach einigenn Minuten funzte es dann ,etwas schief aber sicher verladen.

Undeutliches Video folgt noch:

Erst mal Bilder:

Hält bombe nur durch Eigengewicht des Bootes und strategisch angebrachte Halterungen .

Leider mußte die Frontverstrebung "modifiziert" werden,so extrem hält das Boot jetzt nicht mehr aber immer noch ausreichend für den holperigen Transportweg.

Was mich etwas überrascht hat ,das Boot kann auch dezent rückwärts fahren ohne Rückstauklappe ,die Eigenschaft werde ich bestimmt noch nutzen können.

So das erste unscharfe Video mit Slipptest in der Badewanne.

Vorsicht Ton nicht so laut aufdrehen das boot macht unangenehme Geräusche ha ha!

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Edited 2 times, last by traildriver ().

• Gerade zurück.

Also mit dem Ural vorsichtig rückwärts in das Gewässer ,hmm nicht tief genug also weiter zurück, weite,r weiter o Kacke das ganze Gespann schwimmt auf und zieht zügig mit der Strömung davon! :eek: Schnell wieder eingefangen,hmm was jetzt? Schnell das Flußufer tiefer ausgegraben und erneuter Versuch.

Ja das sieht doch schon wie gewünscht aus,Boot schwimmt auf Ural bleibt stehen.^^

Vorsichtig antesten wie sich das Boot gegen die Strömung verhält,cool es fährt locker gegen den Strom und ich hab am Gashebel noch Luft nach oben.

Das macht Spass immer mit der Strömung runter und gegen die Strömung rauf! Cool so hatte ich mir das vorgestellt !

"Bahmm "mit der Strömung runter und "whu whu whu " mit Speed wieder über die Wellen rauf ,Mann ist das gei. !! :headbang:

Rauf ,runter Powerkreise ahhhh einmal dem fein kiesigen Ufer zu Nahe machte es "krrk krrk krrk" klang wie Steine im Mixer !:oops:

Hmm danach fuhr es nur noch ein viertel so schnell trotz Vollgas ,das konnte nur bedeuten das ich wohl die impeller Schraube geschrottet habe:wut:

Hab reingeleuchtet ein Blatt fehlt....:tischkante:

Da kommt demnächst noch ein Fliegengitter drunter auch wenn das Leistung kostet!

Mal schauen wie ich an die Schraube komme und was da als Ersatz dienen könnte .Ersatzteilliste habe ich noch keine gefunden. Doof trotz Schrauben rausdrehen scheint die hintere Düse wohl auch verklebt zu sein. Da ist erstmal Spasspause angesagt. Ordentlicher Antrieb für den Ural ist auch noch unterwegs. Ich hoffe bis Ostern hab ich es wieder repariert.blackeye

Edited once, last by traildriver ().

• Sorry leider war der Himmel sehr bedeckt.

Edited once, last by traildriver ().

• Müsste dieser sein

Klick

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

„Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

• Super vielen Dank !

• Hi

Mit der Impellerschraube ist ja Mist .

Welchen Durchmesser hat der Jetantrieb ?

Und wie lang ist er ?

Ich hätte da vielleicht was . ;) ^^

Zum Schutz der Steuerdüse bei Feindkontakt habe ich noch einen Kunststoffwinkel

montiert .

Gruß Volker

• Schraube hat ca 15mm die Welle 2mm .

Ich hab schon mal dem Lindinger eine Mail gesendet vielleicht haben die ja was im Programm. Hab die Düse ab bekommen war nur dünn mit Silikon verklebt.

Kommt ein bisschen zu viel Licht durch!:twisted:

Da fehlt doch was?:oops::scratch:

• HI

Mein Jet ist dann doch eine Nummer größer 20mm Durchmesser und stammt aus

dem NQD Jetboot .

Naja hätte ja passen können .

Gruß Volker

• Das lies mir keine Ruhe!

Kramkiste gewühlt und Schraube vom H100 gefunden ,Wellenpassung so la la (hab eine Kabelisolierung auf die welle gewürgt und die Schiffsschraube hatte Innengewinde) machte einen festen Eindruck. Hm das Blatt ist aber noch viel zu groß also runter gescnitzt und gefeilt bis es halbwegs passte.

Mußte natürlich direkt wieder ins Wasser hmm aber irgendwie fehlen da immer noch 20 Prozent Speed! Da muß ich wohl auf das Orginal warten.

Noch viel zu groß...

Passt fast ,etwas Feilerei und sie dreht schleiflos rund. na ja bis das Orginal da ist geht es erst mal.

• Denke auch, dass die Impeller nen anderen Aufbau haben, als ne Schiffsschraube.

Was ich bisher gesehen habe, sehen die Impeller eher wie ne "Schneckenpumpe" von der Draufsicht aus und haben keine Lücken, um Druck aufbauen zu können. Bei Schiffsschrauben siehts halt bisl anders aus.

„Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

„Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

• Ok war ja nur ein Rettungsversuch .

Bisschen besseres Video mittlerweile hoch geladen. Das war noch vor dem Defekt.

• Achtung Musik im Video wer das nicht mag Ton vorher runter drehen! Das waren Aufnahmen die vor dem Defekt entstanden sind.

• Vielen Dank ! Ich hab auch echt geschwitzt um halbwegs was zeigen zu können.

Gerade Mail vom Lindinger bekommen ,Schraube haben sie im Programm 10,19 plus Versand.

Denke ich bestelle gleich zwei ha ha.

• ... ich hab zwar auch schon danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hättest Du mir mal bitte nen Link dahin ...mit der Originalartikelnummer findet die Lindinger Suche nichts... Danke

Grüße

Wolf

• Ich habe mit R.Lachberger von Lindinger korrespondiert,der/die kannte sich direkt aus.Einen Link habe ich keinen hab ihm/ihr nur die Orginalteilenummer angegeben.

Überlege gerade ob ein Brushlessetup vielleicht die Fahrzeit erheblich verlängern würde. Hab da die Surpass 2435 4800KV im Auge .Müßte ich zwar noch einen Empfänger mit rein bauen da RTR nur eine 3in1 Einheit verbaut ist..