Motorkühlung Traxxas Slash VXL 2WD

• Hallo liebe Community,

wie man es im Titel des Themas bereits erahnen kann, geht es um den Slash und seinen Stock VXL Motor.
    Ich fahre ihn bei Straßenrennen sehr am Limit mit 3s über mehrere hunderte Meter.
    Danach ist der Motor ziemlich heiß, sodass mein Finger wehtut.
    Das ist bei der "Kälte" im Moment noch kein Problem, aber wenn ich das im Sommer bei 30° mache wird's bestimmt
    ein böses Ende nehmen.

Kennt jemand gute Kühlsysteme für den Slash ?
    Der Motor sitzt ziemlich versteckt, weshalb ich ein Bisschen ratlos bin und bevor ich mir irgendeinen Quatsch aus dem Internet bestelle,
    möchte ich einenn Ratschlag.

Danke im Voraus !

lG

BlackSkyProductions ^^

• Hallo,
    ich hab den gleichen Slash VXL.
    ich hab am Anfang mit externen Kühlkörpern und Lüftern experimentiert.
    Das ging so an 2S.
    Das Hauptproblem ist in meinen Augen, das alles Plastik ist und nix die Wärme vom Motor ableitet.
    Ich hab erst ein Getriebegehäuse von HR-Racing montiert aber da war die Halterung für die Ramme nicht so doll.
    Jetzt hab ich ein Vollalugetriebegehäuse montiert.
    Hab seit dem aber nicht mehr wirklich getestet :|
    Hier mal mein Thread.
    Da sieht man noch das alte Getriebegehäuse von HR.
    Neue Bilder muss ich mal machen :rolleyes:
    Ungleiche Brüder-Slash 2WD VXL VS Slash 4x4 LCG

LG Mac

Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

• Ich finde es leider nicht mehr :no:
    Ich denke es ist von Integy.
    Ich finde es aber weder in der Bucht, noch sonst wo ?(
    Wenn du was brauchst Andre, kannst du das alte Tuninggetriebe von mir haben.
    Wir werden uns sicher einig :)

LG Mac

• danke für die zahlreichen Antworten !
    Also ich habe das standart Getriebe und wenn es racinggetriebe oder bessere gibt dann würde ich die mir natürlich besorgen.
    Alles Stock, deshalb dachte ich es gibt so etwas als tuningteil.

• Es gibt ein komplettes Tuninggetriebe von Proline, aber das ist echt teuer und eigentlich unnnötig das da das Getriebe des Slash ja sehr haltbar ist.
    Guck mal in E-Bay oder beim RC Race Shop. da gibts große Auswahl an Tuning für den Slash :thumbup:

LG Mac

• da bleibt immer noch die Frage mit der Kühlung... gibt es denn keine gute Möglichkeit ?

• Na ja davon Reden wir doch ;)
    Ein Getriebe mit Aluteilen sorgt beim Motor für bessere Kühlung da die Wärme abgeleitet, und auf eine große Fläche verteilt wird :)
    Morgen mach ich mal ein Bild von meinem Slash damit du siehst was ich meine :jaja:

LG Mac

• Achso alles klar, stimmt wenn ich das mal näher betrachte, ist fast der komplette Motor von Kunststoff umgeben und da staut sich die wärme natürlich.