Multicar M26 in 1:8

  • Hallo Leute!


    Letztens hatte ich bei mir ein paar abgekantete Bleche rum liegen gehabt
    und schaut mal was der Weihnachtsmann damit gemacht hat. santa=O8o



    Ich weiß aber nicht, ob der Multicar überhaupt in dieses Forum passt. So wie den der Weihnachtsmann zusammengebastelt hat, wird der wohl ganz schön original. Oder muss ich mich im modelltruckforum anmelden?

  • Damit biste hier schon noch richtig, man kann auch mit nem Multi ins "Gelände".
    Siehe hier:



    MfG
    Jan T.


    Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss.

  • keine Angst, ich werd euch schon auf dem laufenden halten.
    Das wird aber seine Zeit brauchen.
    Wenn der Weihnachtsmann so einen Rahmen vorlegt, kann ich ja net pfuschen.


    Und es muss ein Allrad werden. Mehr brauch er net.




    Vielei noch ein 3-Gang Getriebe.


    Und einschaltbaren Allrad, sowie Diffsperre und Hydraulik.


    Das wird aber dann reichen. hmm

  • Sweet Jens,I followed your Showtime build, and a Buudy of mine has 2 of These,I am gonna follow this too, in abo!!!! santabeersanta

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

  • hi
    Jens, da bin ich dabei! Das ist mal was ganz anderes.
    :popcorn:
    Gruß Matthias


    10 Stimmen in meinem Kopf, 9 sagen lass den schei....
    Und eine, summt das Lied vom A-Team!!!

  • Ich wollt schon lange einen M26 als Modell bauen. Da kann man auch schön viel Anbauten ran basteln.
    Es wird halt kein Crawler. pardon
    Ich hab halt den Vorteil, daß ich 3 Multicar zu Hause stehen habe. Einen 21er, 25er und 26er. Das macht's einfach bei den Abmessungen.
    Kopfzerbrechen machen mir aber trotzdem die Achsen und die Hütte.


    Aber naja, Wenn's einfach wäre, dann wär's doch viel zu einfach! Oder?

  • Wenn du den Maßstab richtig wählst passen auch die SCX10 -Achsen. beer
    Ich bin gespannt wie es weiter geht, der Rahmen sieht jedenfalls schon mal Top aus :thumbsup: .


    Gruß Mike

  • So, da frag ich nochmal in diese Runde.
    Ich möchte für meine Achsen CR01- Differentiale verwenden.
    Jetzt brauch ich aber mal die Hauptmaße von diesem Diff. Also Durchmesser und Länge.
    Im Optimalfall sollte der Durchmesser net größer als 26mm sein.


    Wenn ich wieder zu hause bin, mach ich mal paar Bilder von den Achsen (1:1). Damit ihr mal ne Vorstellung habt was mich erwartet.

  • Genau. Die der letzten Generation. Die von Claas, ohne Vorgelege.
    Das blöde ist, das das vordere Diff-Gehäuse nicht identisch mit dem hinteren ist. Warum weiß ich auch nicht. Hab keine Explosionszeichnung von den Achsen.

  • Da gab es mal auf der multicar Seite,unter Intranet die kompletten Ersatzteile als Explosionszeichnung. Sortiert nach Baugruppen und für 24er,25er und 26er. Hab da vorhin mal nachgesehen, ist aber alles umgestellt und wird jetzt wahrscheinlich von der Firma Hako verwaltet. Da waren sogar die alten Achsen mit den würfligen Diffgehäusen dabei.


    Gruß Mike

  • Sorry Kommando zurück, hab eben nochmal geguckt. Bei Google "Multicar" suchen.,da kommst du auf die hako Seite und dann oben rechts Intranet und dann Komunaltechnik.