Jeep JK Four Door/Two Door: Zwei Eisdielenposer und eine Krawallschachtel die auch mal in den Dreck dürfen!

  • Da hat einer nicht aufgepasst und ist quer durch die Säge gefahren ;)


    Die Karrosserie gefällt mir sehr gut ich werd auch mal dabei bleiben :thumbup:


    mfg

  • Moin,


    ich arbeite lieber mit längeren Links und längeren Kardanwellen, so kann die Skidplate bleiben wie sie ist und man muss den Rahmen nicht zerschnibbeln.


    Hier bei Dir müsste ja eigentlich eine längere Skidplate zum Einsatz kommen und da bin ich mal gespannt wie Du das umsetzen wirst, auch im Bereich der vom Getriebe abgehenden Kardanwellen, die hoffentlich nicht mit den unteren Linkbefestigungen kollidieren, oder auch der verlängerten Skidplate.

  • Moin,
    wie Michael schon schreibt, öffnet man mit so einer Aktion ganz schnell die Büchse der Pandora. Ich bin gespannt, wie das Chassis dann arbeitet. Also bleibe ich dran, am Jeep...

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi


    "Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!!! grumble

  • Moin,


    ich arbeite lieber mit längeren Links und längeren Kardanwellen, so kann die Skidplate bleiben wie sie ist und man muss den Rahmen nicht zerschnibbeln.


    Hier bei Dir müsste ja eigentlich eine längere Skidplate zum Einsatz kommen und da bin ich mal gespannt wie Du das umsetzen wirst, auch im Bereich der vom Getriebe abgehenden Kardanwellen, die hoffentlich nicht mit den unteren Linkbefestigungen kollidieren, oder auch der verlängerten Skidplate.

    Da könntr man sich ja dann wenn es streifen würde eine Hülse drehen wo man auf den Getriebe ausgang schraubt, am anderen Ende der Hülse ein Lager man auf der Skidplatte befestigt (die bei einem bling bling Jeep auch aus alu sein wird) dann hinter dem Lager dann mit ner normalen Kardanwelle zum Diff.


    So wie die des in 1:1 auch machen...
    Wenn ich daheim bin am PC poste ich ein Bilf wo man des sieht.


    Gruss Lukas

    1. Platz Winter-Trial 2015 :pray::pray::pray: 2. Platz Winter-Trial 2016 :):):)
    1. Platz Herbst- Trial 2015 :headbang::headbang::headbang:
    2. Platz Bärbel - Trophy 2015 :uglyyeah::uglyyeah: 2. Platz Bärbel - Trophy 2016 :scratch::scratch::scratch:
    1. Platz TTC 2017 :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

  • ich arbeite lieber mit längeren Links und längeren Kardanwellen, so kann die Skidplate bleiben wie sie ist und man muss den Rahmen nicht zerschnibbeln.

    Ich auch, aber wenn man sich diese Aludinger in den Kopf gesetzt hat dann geht das leider nicht!

    öffnet man mit so einer Aktion ganz schnell die Büchse der Pandora.

    Die Bix muss zu bleiben!

    Aber auf DIE Skidplate bin ich gespannt

    DIE 1.0 schaut so aus, allerdings auch noch mit den falschen Linkbefestigungen!


    Die neuen Befestigungen sind fertig, da gibts dann später noch ein paar Bilder!





    Gruß Thomas

  • Das ist aber ein ziemlicher Anker

    Da ich nicht vorhabe mit diesen Karos durchs Gelände zu ballern stört mich das erstmal gar nicht! :no:


    Da Olaf seinen Schwimmwagen mit einem anderen Antrieb gebaut hat, war noch ein Getriebemotor übrig.


    Eine alte Axial Kardanwelle gekürzt:


    Passt:



    Gruß Thomas

  • Moin,


    da kannst Du ja später auf dem "Eisdielenposer" jede Menge "dicke" Mädels mitnehmen, denn diese Skidplate ist ja gigantomanisch stabil, oder wie man hier im Forum sagt >>> Bulletproof <<< :lol2::lol2::lol2::knuddel::respekt:

  • hi

    da kannst Du ja später auf dem "Eisdielenposer" jede Menge "dicke" Mädels mitnehmen, denn diese Skidplate ist ja gigantomanisch stabil, oder wie man hier im Forum sagt >>> Bulletproof <<<

    Stabil ist das schon, da können ein paar Mädels mit!


    Aber erstmal muss die Kiste jetzt obenrum angepasst werden.


    1. Die Frontstossstange muss weg!


    2. Da die Einrichtung nicht so ganz passt muss da ein klein wenig geändert werden:







    Provisorische Karoauflage:



    Gruß Thomas

  • Sehr schön.



    Muss aber noch von der Spur her breiter oder???




    gruss

    1. Platz Winter-Trial 2015 :pray::pray::pray: 2. Platz Winter-Trial 2016 :):):)
    1. Platz Herbst- Trial 2015 :headbang::headbang::headbang:
    2. Platz Bärbel - Trophy 2015 :uglyyeah::uglyyeah: 2. Platz Bärbel - Trophy 2016 :scratch::scratch::scratch:
    1. Platz TTC 2017 :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen: