Scalepark "Stormy Hill"

  • Die ersten zarten Pflanzen sind eingezogen


    Bin gespannt, wie der kleine Efeu sich entwickeln wird


    Vor dem Hobbit-Haus wurde auch noch etwas Vorgartenpflege betrieben


    Der Wenzelweg ist komplett sarniert



    Dort, wo im Ursprung eine Steinbrücke hin sollte, wird es lediglich eine fahrbare Furt geben


    Das alte Holzhaus (war das erste, eigens gebaute, für Stormy Hill) ist auch umgezogen


    Wird noch angelegt und dann ist es endlich mal schön im Blickfeld


  • moin.

    Ich muss leider absagen für meinen Sohn und mich.

    Ich Krieg den Samstag leider nicht weggedrückt,muss also arbeiten.

    Ich hoffe das Wetter passt und ihr schafft ordentlich was.

    Netten Gruss

    Axel

    netten Gruss Axel



    ....Häsämähäää....


    .......Gebirgsjäger- Hamburg.......

  • Heute habe ich nur den Bachlauf fertiggestellt.


    Fügt sich schön ein in das Landschaftsbild...


    Es fehlen eigentlich nur noch die Erdhäuser der bauwilligen...dann kann weiter angelegt werden.


    Die Stelle wird später spannend zu fahren sein.


    Den Rest des Tages habe ich damit verbracht, den Teich winterfest zu machen und die Obstbäume zu beschneiden. Eine elende Schufterei, die Randbepflanzung und das Schilf zu entfernen.


    Ich kann dann ja mit der zweiten Burgauffahrt anfangen.

    Gute Idee, das machen wir zwei mal zusammen, bzw. ich fange die Tage eventuell schon mal an,

    denn morgen bekomme ich Feldsteine geschenkt und hole diese mit Max ab. Werde wohl dreimal fahren müssen.

    Aber egal, ich freue mich gerade sehr über die geschenkten Steine.

  • Nachdem ich heute morgen frohen Mutes 2 Max-Ladungen Feldsteine


    geholt und diese mühevoll in den Garten gekarrt hatte, konnte ich einfach nicht mehr bis Samstag warten....

    Ich habe ganz genüsslich und fröhlich pfeifend die zweite Auffahrt der neuen Burg gemauert.


    An dieser Stelle werden später, oberhalb, einige Mauerreste (Ruine) entstehen.

    Ist dann ein Teil der Burg, der aus vergangener Zeit stammt.

    Am Ende wird es aussehen, wie ein Erd-Bergrutsch, der einige Steine aus der Mauer gerissen hat.


    Leicht aufgefüllt habe ich auch schon, verdichtet wird morgen.


    Und dann tauchte plötzlich dieser Knöchrige auf und meinte, seine Frau sei vermisst....

    Ganz oben, auf dem höchsten Punkt der Burg, kauerte er und hielt Ausschau.

    Ich habe ihm lieber nicht erzählt, dass ich seine Holde vor kurzem erst eingemauert habe...


  • Es gibt genug zu tun:

    Mal ne kleine Liste so aus dem Kopf:

    • Grundreinigung der Anlage
    • Ausbessern von Rissen im Beton
    • Überhang des Ilex beschneiden
    • Holzdächer abbürsten und neu streichen
    • Die Auffahrt der alten Burg neu pflastern
    • Die Bahnschienen ausbessern, muus dazu zum Teil zerlegt werden
    • Kleine Maurerarbeiten
    • Tankstelle auffltzen
    • Weiterbau der Burg
    • Anlegen von Fahrwegen mit Kiesel und Zement

    und und und

  • Heute sind ein paar Pflänzchen eingezogen...


    Zudem habe ich eine begehbare (möchte später gerne zur Pflege die Anlage betreten können) Fahrbahn bis hoch zur Holzhütte gepflastert. Wer genau hin schaut, kann einen kleinen Efeu erkennen, der später in das Tarnnetz einwachsen wird.


    Stormy Hill verfällt so langsam in Herbsstimmung. Kaum haste Blätter entfernt, drehst dich nur mal kurz um... schwupp, wieder alles voll...


    Freue mich sehr auf euch, am Samstag!


    Und auf Marcus am Freitag Abend schon!

    Freund, das gibt Freitag legga Schichtfleisch aussem Dutch...