superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende)

  • Hallo Zusammen,


    was muss ich den für ein Fahrzeug haben um an der Veranstaltung teilnehme zu können?
    Bisher bin ich im Schwarzwald mit meinem SXC10 herumgefahren.


    Gibt es ein Reglement?


    Bitte um eure Hilfe, da ich gerne einmal mitmachen möchte.


    LG


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    Im superScale Unterforum findest Du alle Themen rund um den superScale.
    Im superScale 2016 Infothread - dieser ist angepinnt, damit er immer ganz oben im superScale Forum steht - findest Du und alle anderen Interessierten immer alle Links zu den einzelnen Themen, damit die Diskussionen nicht alle kreuz und quer durcheinander gehen ;)


    Im Infothread veröffentliche ich an jedem 13. eines Monats weitere Informationen zum superScale 2016 :)


    Schau Dir die Regeln zu den Wettbewerben an und entscheide, für welche Wettbewerbe Dein Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt und ob Du mitmachen möchtest. Oder ob Du nur freies Fahren buchen möchtest ;)
    Du solltest Dir den Termin aber auf jeden Fall vormerken - denn diese einmalige Atmosphäre darfst Du Dir gar nicht entgehen lassen :D


    Gut, ich bin da jetzt vielleicht nicht objektiv :saint: , aber schau Dich im Forum um, was über den superScale geschrieben wird ;)



    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo,
    wo kann ich meinen Unimog mal "checken" lassen,ob der Regelkonform ist.
    MfG Gentlemen

    Das kannst Du selber rausfinden.


    :guckstdu: superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende) – Trophy Wettbewerbe



    :guckstdu: superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende) – Challenge Wettbewerbe

  • regelkonform für was? und das kannst auch selbst checken in dem du dir die infos bzw regelwerke der jeweiligen challengeges durchliest. :)
    die links dazu findest hier im thread im post nummer 43 als link.


    edit: upps...zu langsam :)

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Hallo,
    wo kann ich meinen Unimog mal "checken" lassen,ob der Regelkonform ist.
    MfG Gentlemen

    Guckst Du hier - drei Antworten über dieser hier ;)
    Im Infothread oder im superScale Forum findest Du die Links bzw. die Themen zu den Trophy bzw. Challengeregeln.
    In den PDF Dateien stehen die Regeln - lesen müsst Ihr alle selbst :P


    Viele Grüße
    Marcus

  • Wie werden die Strecken vom Anspruch und Lage sein? So wie in 2015? Habe den Wald als zusätzliche Trophystrecke (Trophystrecke wie "damals" auf dem Supercrawl) sehr vermisst.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Wie werden die Strecken vom Anspruch und Lage sein? So wie in 2015? Habe den Wald als zusätzliche Trophystrecke (Trophystrecke wie "damals" auf dem Supercrawl) sehr vermisst.

    Die Strecken und Bereiche für die Wettbewerbe werden erst 1-2 Monate vor dem Veranstaltungstermin festgelegt (bzw. können erst dann festgelegt werden).
    Einzelheiten dazu werden vor dem superScale aber definitiv nicht verraten :D:P


    Wenn Du Dir die Regeln zu den Trophy und Challengewettbewerben herunter lädst, dann wirst Du bemerken, dass es jeweils zwei Wettbewerbe geben wird.
    So können wir den Anfängern/ Neulingen sowie den "alten Hasen" / "Anspruchsvollen" gerecht werden ;)


    Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich auch ausdrücklich die weiblichen Teilnehmerinnen in die Beschreibungen einschließe - auch wenn ich nur den männlichen Terminus in allen Texten benutze :)
    Aber das wird mir sonst zu umständlich und die Beschreibungen werden mir sonst zu lang...



    Viele Grüße
    Marcus

  • Danke für diese Information! Äh den ich nenne ihn mal "Hammer trail" sprich die anspruchsvolle Felsauffahrt ganz hinten im Freifahrgelände wünsche ich mir aber unbedingt wieder dazu! :jaja: Gerne aber auch mehr dieser nach berühmten US Trails nachgebildeten Geländeschwierigkeiten. 8o

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp