superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende)

  • Sorry aber bei den 1000 SuperScale Threads kann man schonmal was überlesen,vergessen oder durcheinanderbringen.

    Aus diesem Grund haben alle superScale 2016 Themen den gleichen Anfang im Betreff und es gibt das superScale Unterforum.
    Und der dortige Infothread, der alle Links zu den Unterthemen auflistet, ist extra angepinnt ;)
    Die verschiedenen Themen sind deshalb notwendig, da sonst alle erdenklichen Anfragen thematisch vermischt werden und keiner mehr die relevanten Aussagen zu einem bestimmten Thema findet...


    Also bleibt alle entspannt und abonniert das superScale Unterforum :)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Is auch alles super, Marcus :thumbup:


    Sollte auch keine Kritik sein weil es gut so ist wie es gemacht wurde.


    Ich meinte da mich mit den durcheinander kommen.
    Hatte Threads vom 2015 er gelesen, Info 2016, dann Wettbewerbsregeln von 2016, Videos,Bilder und Berichte 2015, Campingplatz 2016 usw usw


    Also alles gut und Hut ab vor der ganzen Arbeit und Organisation :thumbup:


    Freu mich schon drauf :headbang:


    Achja, mit Display zu klein hat Cowboy nicht ganz Unrecht.
    Mit meinem Smartphone ist das manchmal was klein X/

    Eifelkind Scalevent Teamdriver :thumbup:

    2018/19 Trophys/Challenges

    1. Platz 4x

    2. Platz 3x

    3. Platz 4x

    Show n Shine Best Paint :love:

  • Ja, letztes Jahr konnten wir 220 Teilnehmer sowie 200 Besucher begrüßen :)


    Wenn ich mal die Rückmeldungen hier im Forum nehme, plus diejenigen, die Ihre erstmalige Teilnahme für dieses Jahr bekundet haben, dann sollte es wieder ein schönes Wochenende in der doch recht großen "Scalerfamilie" werden :D


    Deshalb kann ich nur jedem den Thread "superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende) - Regeln zur Veranstaltung, Anreise, Parken" ans Herz legen - das wird bei den Teilnehmer- und Besucherzahlen immer wichtiger ;)



    Viele Grüße
    Marcus

  • und damit wir (Jan (moin606) und meine Wenigkeit)..... :D damit wir uns mal so richtig austoben können ist ein zimmer im haus hunke gebucht... wo auch papamuerte penn.... :D:D


    Das kann nur der oberhammer werden

    WSC- WällerScaleCrew......

    Oder auch : Die Kinder aus dem Westerwald :lol!!:

  • Wie funktioniert das an den einzelnen Tagen eigentlich mit der Schlepperei von Modellfahrzeug, Zubehör, Ladekrempel, Werkzeug, etc...? Wie weit ist es etwa von den Unterkunftsmöglichkeiten (Herberge, Zeltplatz) zum Platz? Oder kann man jeden Tag kurz mit dem Auto vorfahren um auszuladen? Oder macht ein Bollerwagen Sinn? Fragen über Fragen... ;)

    Gruß aus Köln
    Henning


    "Horsepower is easy. Traction is the real problem."

  • Man darf zum Be- und Entladen vors Tor fahren. Da es bis zum Fahrerlager aber trotzdem noch einige Meter sind macht ein Wägelchen auf jeden Fall Sinn. :jaja:

    lg Tobi
    ------------------------------------------------------------
    Lieber Dreck fressen, als ins Gras beißen!

  • Wie funktioniert das an den einzelnen Tagen eigentlich mit der Schlepperei von Modellfahrzeug, Zubehör, Ladekrempel, Werkzeug, etc...? Wie weit ist es etwa von den Unterkunftsmöglichkeiten (Herberge, Zeltplatz) zum Platz? Oder kann man jeden Tag kurz mit dem Auto vorfahren um auszuladen? Oder macht ein Bollerwagen Sinn? Fragen über Fragen... ;)

    Auch hier gilt, was ich ein paar Einträge weiter oben noch einmal hervorgehoben hatte:
    Deshalb kann ich nur jedem den Thread "superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende) - Regeln zur Veranstaltung, Anreise, Parken" ans Herz legen - das wird bei den Teilnehmer- und Besucherzahlen immer wichtiger


    Viele Grüße
    Marcus

  • Auch hier gilt, was ich ein paar Einträge weiter oben noch einmal hervorgehoben hatte:Deshalb kann ich nur jedem den Thread "superScale 2016 - 13. bis 15.Mai 2016 (Pfingstwochenende) - Regeln zur Veranstaltung, Anreise, Parken" ans Herz legen - das wird bei den Teilnehmer- und Besucherzahlen immer wichtiger


    Viele Grüße
    Marcus

    Hm, vielleicht hab ich die Frage auch falsch gestellt. Wo ich drauf hinaus wollte ist die Frage wie weit man vom "Entladeplatz" noch zum Gelände läuft. Wenn ich viel Krempel für den Tag dabei habe muss ich ja schon 2-3 mal vom Auto zum Fahrerlager gehen. Wenn man allerdings direkt bis an das Fahrerlager ran fahren kann ist das natürlich optimal. Und wenn dann noch der Zeltplatz nicht sooo ultra weit weg ist muss ich nicht mal mit dem Auto auf's Gelände, sondern könnte vom Zelt aus einfach einen Bollerwagen ziehen.
    Ich war leider noch nie dort, daher auch meine Unkenntnis der Ortschaft. ;)

    Gruß aus Köln
    Henning


    "Horsepower is easy. Traction is the real problem."

  • Wo ich drauf hinaus wollte ist die Frage wie weit man vom "Entladeplatz" noch zum Gelände läuft.

    Ca. 378m - 543m.
    Kommt darauf an, wo du genau parkst, bzw. wo dein Lager ist.


    Mit einem Bollerwagen kein Problem.


    Den Krempel vom Zeltplatz aus zu tragen ist glaube ich nicht möglich (war noch nie zelten in Hohensyburg).


    Wenn du zur Aufbauphase schon da bist, wirst du bestimmt auch bis zum Fahrerlager fahren dürfen, um auszuladen.
    Aber erst zu Fuß kommen und nachfragen ;)


    Letztes Jahr habe ich über Nacht alles am Fahrerlager gelassen. Auch mein komplettes Werkzeug.
    Ist nichts weg gekommen - aber auch leider nichts dazu gekommen :D


    Mach dir nicht so viele Gedanken, das geht auch alles spontan, selbst wenn man ein paar mal hin- und herlaufen muss ;)

  • Super, genau das wollte ich wissen! Danke dir!

    Gruß aus Köln
    Henning


    "Horsepower is easy. Traction is the real problem."