Projekt: Subaru Forester XT

  • Also spannend sehen die Ikea Kartons nicht aus rofl


    Mach einfach oben das Ikea Logo in Blau drauf und an der Seite ist nur ein weißer Aufkleber wo drauf steht was drin ist :P


    Ich weiss das...ich wohne in einer Ikea Wohnung rofl


    PS: Wurde auch alles mit einem Subaru Kombi abgeholt von Ikea....Die Wahl ist also gefallen, mehr Scale geht gar nicht mehr rofl

  • Ja viel mehr als Pappkarton gibts da tatsächlich nicht zu sehen :lol2:


    Die großen Pakete sind meistens mit Deckel, dessen Laschen an den Seiten rumgeklappt und unsichtbar verklebt. Dann ist da noch ein Aufkleber an einer Stirnseite drauf ähnlich wie dieser hier:


    Also würdest du es 100% scalig umsetzen, würde man davon nachher absolut gar nichts sehen :D leider :whistling:

  • Ich werds so machen: An die Seite so einen Aufkleber und aufm Deckel steht Ikea, damit man weis was das sein soll. :D
    Dann evtl noch Paketband andeuten...


    Jetzt erstmal Kartonfarbe bestellen. ^^

  • Danke Michael. :)



    Den Fußraum habe ich jetzt an der Vorderseite verkleidet.



    Jetzt habe ich wiedermal eine Frage, bezüglich den Bereich wo die Kardanwelle entlang läuft.
    Soll ich diesen Bereich auch verkleiden, sodass die Kardanwelle verdeckt wird, egal ob der Kasten dann was darstellen soll, oder eben nicht ?
    Oder so lassen wie es jetzt ist, nur die Welle farblich den Innenraum anpassen ?


  • Jetzt habe ich wiedermal eine Frage, bezüglich den Bereich wo die Kardanwelle entlang läuft.
    Soll ich diesen Bereich auch verkleiden, sodass die Kardanwelle verdeckt wird, egal ob der Kasten dann was darstellen soll, oder eben nicht ?
    Oder so lassen wie es jetzt ist, nur die Welle farblich den Innenraum anpassen ?

    Ich würde einfach nur den Rest vom Sitz einbauen und evtl. eine (Bei-) Fahrerfigur hinsetzen. Es geht auch ein Haustier, bei mir würde da ein Hund Platz nehmen.


    VG, Ralf

  • Ja! Auf jeden Fall ein Kostüm anziehen.... ähhh ich meine verkleiden chinese


    Du könntest ja auch eine Art Handtasche, Laptop- oder Sporttasche in den Fußraum "legen", oder einen Werkzeugkoffer für das IKEA-Regal :D


    Einfach mal grübeln, was man selber immer so da hinschmeißt ;)


    Ansosnten grandiose Arbeit :thumbup:

  • Moin,

    Die Form und Größe bleibt so wie sie auf dem Bild ist.



    ich habe jetzt mal ne Frage.
    Warum muß denn da so ne Riesen Kiste drauf?
    Soweit ich das richtig gesehen habe würde doch "nur" in der Mitte das Differential durch die Sitzbank gucken. Oder?
    Wenn ja dann würde ich eventuell nur das was wirklich rausguckt mit einer Decke, Jacke oder vielleicht einem Mitfahrer verdecken.
    Irgendwie fände ich es schade wenn dieser wunderbare Innenraum hinterher komplett mit Schwedischen Einweg Möbelkartons zugestellt wird.

  • Dann setz ich mich heute Abend dran und verdecke den Teil noch, mal sehen was mir noch einfällt.
    Danke für Eure Meinungen. :thumbup:



    Moin,
    Warum muß denn da so ne Riesen Kiste drauf?Soweit ich das richtig gesehen habe würde doch "nur" in der Mitte das Differential durch die Sitzbank gucken. Oder?
    Wenn ja dann würde ich eventuell nur das was wirklich rausguckt mit einer Decke, Jacke oder vielleicht einem Mitfahrer verdecken.
    Irgendwie fände ich es schade wenn dieser wunderbare Innenraum hinterher komplett mit Schwedischen Einweg Möbelkartons zugestellt wird.


    Hallo Klaus,
    richtig, komplett müsste man die Stelle nicht verdecken, ca. 2/3 da der Motor noch daneben sitzt.
    Ist aber so, dass das Ganze auch abnehmbar sein soll und da ist das ganz ehrlich gesagt die einfachste Lösung.
    Mit etwas mehr Aufwand, wäre da wahrscheinlich eine schönere Lösung machbar.
    Ist aber nicht so einfach wie es aussieht ... oder ich denke zu komplizert. :huh:pardon
    Oder der "ich will langsam mal fertig werden Drang" ist zu hoch.....


  • Oder der "ich will langsam mal fertig werden Drang" ist zu hoch.....


    Das Gefühl kenne ich, aber so kurz vor der Zeillinie darf Mann eigendlich nicht anfangen zu huddeln.


    Nicht das ich es besser könnte, niemals. nono


    Das war halt nur so ein Gedanke von mir das der Teil, der durch die Sizubank guckt, mit einem Tempo welches mit Holzleim getränkt ist abgedeckt werden kann. So kann man prima eine "Kuscheldecke" nachbilden und diese dann auch jederzeit wieder entfernen.

  • Der kardan Eingang zum getriebe schaut ja auch recht weit in den Innenraum auf der linken Seite.
    Und nur rechts ein kleines freies Plätzchen sieht auch irgendwie doof aus :/


    Richtig ! Das kommt noch dazu. :/


    Das Gefühl kenne ich, aber so kurz vor der Zeillinie darf Mann eigendlich nicht anfangen zu huddeln.


    Nicht das ich es besser könnte, niemals. nono


    Das war halt nur so ein Gedanke von mir das der Teil, der durch die Sizubank guckt, mit einem Tempo welches mit Holzleim getränkt ist abgedeckt werden kann. So kann man prima eine "Kuscheldecke" nachbilden und diese dann auch jederzeit wieder entfernen.


    Der Mensch ist nun mal ein Faultier.. :rolleyes:
    Der Gedanke ist definitiv gut ! :jaja:
    Vielleicht mache ich einen Kompromiss, dass ich eine Decke so halb auf dem Karton plaziere, damit das da hinten nicht so wuchtig wirkt.

  • Geil, geil, geil!


    Ich bin so gespannt auf die finalen Arbeitsschritte.
    Vorschlag für die Kiste im Fußraum: Makita :headbang:
    Wäre bei mir zum Beispiel gar nicht so selten...
    Was selten ist, dass eine Kiste die hinten quer liegt genau von einer Tür zur anderen geht :rolleyes:


    Just my 2 cents... beer

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

  • ...vielleicht habe ich das ja zwischenzeitlich „überlesen“, aber wenn das „Thema“ für den Forester klar wäre (..Förster, Handwerker, Familienkutsche, Sportkombi), dann wäre die Kreativität an Ideen für die Kiste auf der Rückbank und Beifahrerseite sicher auch größer, Tim !(?) ;)


    Förster=Hund im Fußraum und „Hochsitz-Bauteile“ auf der Rückbank
    Handwerker=Makitakoffer und Holzpaneele-Paket auf der Rückbank
    Familienkutsche=Kindersitz und Hund auf der Beifahrerseite und Kinderschrank-Karton auf der Rückbank
    Sportkombi=Momo/Sparco-Kartons im Fußraum/Beifahrersitz und Felgenkartons auf der Rückbank
    usw.


    beer