Jeep Rubicon White Edition

• Moin,

nachdem ich wieder zurück zum Scx10 gefunden habe, möchte ich kurz meinen Jeep Rubicon vorstellen.

verbaute Teile:

Axial Rubicon Kit
    RC4WD 35 Turn Motor
    Quicrun 1060 ESC
    Savöx SA-1283SG
    Gmade Beadlocks, aufgebleit mit 60g pro Rad
    Proline Rooftop
    Shapeways Angry Grill, Light Buckets sind bestellt
    Axial Light Kit

In Zulauf:

Scale Schäkel für vorne und hinten
    Winde plus RC4WD Haken
    Sandanker von rcmart

Wartet auf den Einbau:

Messing Beef Tubes für vorn und hinten

Mehr Bilder folgen...

Gruss Matze

• Looking Good so far Bro!!!!!! :headbang:beer:headbang: I do like white as a color, I am just not a fan of color in color if you know what I mean. beer

mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

• Moin,

gestern hat der Rubi seine erste richtige Ausfahrt erfolgreich absolviert.
    Außerdem hat er mehr Licht bekommen, vorne 6 LEDs hinten weiterhin 2 LEDs (hier muss ich mir noch was einfallen lassen um die Hecklampen leuchten zu lassen).

Die Winde lässt noch auf sich warten, ebenso der Sandanker.

Bis dahin Matze

• Bis Flip,

kommt noch, keine Sorge. Ich hatte vor dem Frühstück die ausschlagebende Idee die Hecklampen zu beleuchten. Da trocknet jetzt erstmal der Kleber.
    Inzwischen hat auch der Postmann meine Winde gebracht, einem Basteltag steht nichts mehr im Wege... :)

Aber vorher erstmal schön in Spa mit Frauchen. ^^

Bis dahin, Matze

• Moin Leute,

gestern kam mir doch plötzlich die Idee für das Rücklicht...

Auf den Fotos sieht es eher bescheiden aus, in live aber richtig gut, vor allem im Dunkeln ist es wirklich geil.

Ich habe einfach ein passendes Loch in die Hecklampen gebohrt, die Axial Ledhalter eingesetzt und mit Shoegoo fest verklebt.

Die Winde wurde gestern ebenfalls montiert, muss aber noch angeschlossen werden. Bilder kommen dann wenn der Rubi auf der Straße steht.

Bis dahin, Matze

PS: Nachtfahrbilder kommen

• Moin Leute,

heute wurde die Winde montiert und die gesamte Verkabelung neu verlegt.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Abendrunde...

Die Winde wurde natürlich auch richtig getestet.

Insgesamt hat der Rubicon 10 LEDs an Board.

Bei Vorwärtsfahrt und Rückwärtsfahrt wird das Licht in die jeweilige Fahrtrichtung heller, was nicht schlecht aussieht.

Für mich war es die richtige Entscheidung meinen genialen Wraith zuverkaufen und das Geld in den Rubi zu investieren.
    Der Scx10 macht mir jetzt viel mehr Spaß und das fahren ist wieder eine wirkliche Herausforderung.

Schönes Wochenende euch allen, Matze

• Moin Leute,

kurzes Update vom Rubicon.

verbaute Teile:Axial Rubicon KitRC4WD 35 Turn MotorQuicrun 1060 ESCSavöx SA-1283SG
    Riemenantrieb 4:1
    GMade Beadlocks, aufgebleit mit 60g pro RadProline RooftopShapeways Angry GrillKiller Key Led Kit, montiert sind 10 Leds
    Winde mit Scalehaken von RC4WD
    Sandanker

In Zulauf:Scale Schäkel für vorne und hinten

Heute kam endlich der Riemenantrieb den ich natürlich sofort verbaut habe und ich bin begeistert.
    Super Qualität, alles sehr passgenau.

Der Sound ist genial, ich liebe es. Am Wochenende wird dann ausgiebig getestet.

Bis dahin, Matze

• Moin Tim,

schön das er dir gefällt, das Video mach ich gerne, am Wochenende wird gefahren.

Bis dahin, Matze

• Moin,

ich habe hier ein paar Bilder vom Wochenende, zwar stand und schraubte ich mehr, aber wenn ich fuhr dann leise...

Bis dahin, Matze

• Servus coole Location und Bilder.

Was war den Los?
    Probleme mit dem Riemenantrieb.

1. Platz Winter-Trial 2015 :pray::pray::pray: 2. Platz Winter-Trial 2016 :):):)
    1. Platz Herbst- Trial 2015 :headbang::headbang::headbang:
    2. Platz Bärbel - Trophy 2015 :uglyyeah::uglyyeah: 2. Platz Bärbel - Trophy 2016 :scratch::scratch::scratch:
    1. Platz TTC 2017 :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

• Bis Lukas,

dank dir, ja war ne schöne Wanderung, wir waren zu 10 unterwegs.

Der Riemenantrieb streikte, niemand von uns allen könnte das Problem genau erkennen. Und es sind einige sehr erfahren Modelbauer dabei gewesen.
    Ich möchte das Produkt nicht kaputt reden, aber ich denke man muss an einer wirklich ausgereiften Version noch arbeiten.

Wie auch immer, Ich habe wieder auf Zahnrad umgebaut und werde so erstmal fahren, obwohl wenn er funktionierte sehr leise war.

Heute kam mit der Post 8 mm Spurverbreiterungen, die sind auch schon verbaut, Reifen und Kruscht kommt die Woche auch noch.

Bis dahin, Matze

• Hallo Leute,

kleines Update und Baufortschritt.

Heute kam mein Dremel mit der Post an und ich konnte gleich loslegen und die Achsgehäuse zu bearbeiten.

Mit Messing Beef Tubes hat die Vorderachse jetzt knapp 230 Gramm.

Außerdem wurden vorn sowie hinten rote Metall Schäkel montiert, das Rooftop wurde vom Dach genommen und der Rubi hat eine Spurverbreiterung erhalten.

Auf dem Weg zu mit sind jetzt noch folgende Teile:

RC4WD Gladiator 1.9 Reifen
    RC4WS ARB Winch Snatch Block
    RC4WD Led Set
    LED Lightbar fürs Dach aus China
    Carbon Drop Kit (ich bin ernsthaft am überlegen in höherzulegen, da er untenrum wirklich Gewicht hat)

Schnorchel von Shapeways
    Türgriffe von Shapeways
    Haubenverschlüsse von Shapeways
    Kanister von Shapeways

Alles in allem also weiterhin eine spannende Geschichte. In 14 Tagen werde ichbwohlmdas meiste davon geliefert bekommen haben.

Bis dahin, Matze

Einmal editiert, zuletzt von Systematze ()

• Hi,

der wurde wieder zurück gegeben, steht alles ausführlich im Riemenfred in dem du selbst schon geantwortet hast.

Möchte hier auch nicht weiter auf Riemen oder ähnliches ein gehen!

Schön das dir der Rubicon gefällt, bleib dran der wird noch besser

Bis dahin, Matze