Mercedes Benz Zetros 4x4 High Altitude Truck World Record "HUBERT"

  • Echt wieder mal super großes Kino Thomas.
    Jedoch, ich persönlich kann mich immer noch nicht so recht anfreunden mir den gedruckten Karos.
    Besonders in den Nahaufnahmen erkennt man, was für unglaubliche Arbeit noch vor dir liegt um sie halbwegs ordentlich glatt zu bekommen.
    ich bewundere immer wieder deinen Optiumismus.
    Du machst das schon.
    vielleicht schaffst du es ja mich am Ende auch zu einem Bekenner zu machen.
    Wir werden sehen.

  • hi Olaf,

    Bei der Haube wirds wieder so bleiben wie beim Ersten.


    Die Karo braucht noch etwas Spachtel, lässt sich aber besser schleifen wie die Haube.


    Dann kommen ja noch überall große Aufkleber drauf und dann ists glatt genug.


    Deshalb werde ich dich kaum von einer gedruckten Karo überzeugen können.


    Entweder man lässts so wie ist, schleift und spachtelt sich nen Wolf, oder lässt sich eine teurere Karo drucken.


    Gruß Thomas

  • Sehr schöne arbeit Thomas :thumbup:


    Der wird schön stabill!!


    Ich persöhnlich benutze sprühspachtel um das äussere zu bearbeiten,
    oder auch nur normale grundierung, das tut es auch bei gut gedruckten oberflachen wie bei dem Zetros.


    Das end ergebniss ist eine schön glatte oberfläche!


    Guck mal eine Ural motorhaube die von der qualität sehr sehr schlimm wahr,
    aber der Klaus @MaddyDaddy hat es mit sprühspachtel auch sehr gut gemacht ;)


    Foto 1


    Erste schicht Spritzspachtel:



    Foto 2
    1º Schicht geschliffen:



    Foto 3
    2º Schicht Spritzspachtel (noch frisch):



    Foto 4
    2º Schicht geschliffen:



    Foto 5
    End ergebniss mit Grundierung, in Rostrot für später rost efekt zu bekommen:



    Ich find besser kann man es nicht machen, schön glatt :thumbup:


    Und das oben benutzte beispiel wahr die oberfläche wirklich nicht so gut wie bei der Zetros.


    Beste Grüsse aus Portugal


    Jorge

  • Von den Einschlüssen abgesehen funktioniert das mit dem Spritzspachtel erstaunlich gut.
    Ich nutze Motip Spritzspachtel und habe ein 6er Karton bei ebay bestellt.
    Wie auf den Bildern, die nicht so pralle sind denn ich wollte Jorge nur kurz was zeigen, zu sehen ist reichen 2 Lagen von dem Zeug aus. Pingelige könnten hier und da wohl noch ne Lage draufjauchen, aber das muß jeder selbst wissen.
    Der absolute Vorteil der gedruckten Fläche ist das man nur immer bis auf die "Spitze" schleifen kann. Das ist grade für Schleiflegasteniker wie ich einer bin ideal.
    Geschliffen habe ich mit 150iger Schleifleinen und wenig Druck.
    Geht echt fix, staubt aber wie die Sau.
    Also ist Outdoorschleifen unter Beobachtung der Windrichtung angesagt.


    Stabil sind die gedruckten Karos. Mir ist eine gedruckte Ural Hütte, von Jorge, ohne Dach und Motorhaube von knapp 1,70 Höhe aus dem obersten Regalbrett auf den Betonboden geknallt.
    Nix. :thumbup:

  • ... wer weiß,


    vielleicht gibt es den schon bei irgendeinem Militär.
    Der G 6x6 ist ja auch aus einem Australischen Militär G entstanden...


    Gruß Klaus

    Hab heute ein Versuch Fahrzeug von Mercedes-Benz gesehen und das heißt Zetmog .
    Mal gespannt ob der in Serie gebaut wird .

    Best of Show Tiny Truck class Erzberg 2016
    1 Platz Freestyle Trial 2016 Klasse A
    1 Platz Yeti Trial Challenge 2017 Klasse D
    1 Platz Herbst Trial 2017 Klasse Proto

  • hi

    Stabil sind die gedruckten Karos. Mir ist eine gedruckte Ural Hütte, von Jorge, ohne Dach und Motorhaube von knapp 1,70 Höhe aus dem obersten Regalbrett auf den Betonboden geknallt.
    Nix. :thumbup:

    Aber wenn ein ca. 10 Kilo schweres Modell die Rolle macht, ist das schon ein kleiner Unterschied zu einer 200 Gramm Karo.


    Ich hab deshalb an der A Säule 2mm ABS hinterlegt und über der Windschutzscheibe ein ABS Dreieck mit Stabilit eingeklebt.


    Damit das Dach zum Öffnen bleibt, habe ich vorne ABS mit 2mm Überstand eingeklebt.


    An der Rückwand ist ein Winkel, an dem das Dach verschraubt wird.















    Gruß Thomas