redford's .

  • Moin moin zusammen,


    da ich ja gestern den neuen URAL UC6 6x6 von CROSS RC bekommen habe,



    möchte ich hier auch in einem kleinen Bericht darüber schreiben, was mir gefällt und was nicht.


    Ich habe mir überlegt, eine Positiv- und eine Negativliste hier im ersten Post anzulegen und diese


    so nach und nach zu ergänzen. Auch möchte ich erwähnen, daß sich der Baubericht mit Sicherheit


    über mehrere Tage hinziehen wird, auch wenn die Post's im Neuheitenthreath anderes vermuten


    lassen :D , weil ich den Zusammenbau "genießen" möchte und möglichst die Fehler vom


    Zusammenbau der KATze nicht wiederholen möchte. :trotz:


    Aber da es wohl noch neun andere UC6's gibt, ist ja da jemand vielleicht schneller und man kann


    sich dann da orientieren.


    Dann will ich auch gleich mal anfangen:


    POSITIV: :thumbup:
    - schwarze Stahlfelgen mit Reifenfüllattrappe
    - gute Reifen, Einlagen schon drin und nicht verwurschtelt
    - sehr detailreich (hintere Bordwand und Sitzbänke auf Pritsche zu öffnen)
    - Gummistopper für die HAn stoppen 2mm bevor die Räder Pritschenkontakt haben
    - ...


    NEGATIV: :thumbdown:
    - Räder lassen sich gaaanz bescheiden montieren
    - Scharnieraussparung auf der Pritsche für die Heckklappe nicht richtig gefräst
    - ein Montageschlitz für Staukasten links statt rechts an vorderer Bordwand
    - viele Kleinteile müssen erst schwarz lackiert werden, warum nicht gleich schwarzer Spritzguß?
    - ...

  • Direkt ins Abo gewandert!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Hallo Ralph :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hast genau 4 (Vier) Wochen Zeit, solange kannst du deinen ersten Post editieren! :no:

    ich werde mir Mühe geben, auch wenn ich nicht unbedingt der große Berichteschreiber bin.

    Einfach machen, immer schön Bilder dazu, dann passt das! :thumbup:


    ABO :popcorn:


    Gruß Thomas

  • Zwei, drei Muttern/Schrauben sind schon mal "rund", die werde ich, wenn ich welche da habe noch mal austauschen.

    Frage: Könnte man die Schrauben von außen nach innen verwenden ?
    Wenn ja, sind es Imbuss ?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)