redford's .

  • Hallo ralph,
    congratulation zu Deinem neuen lili- Bausatz.
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Montage und freue mich schon auf das Mehrachser Treffen in Pöhl, wo Du dann vielleicht schon den fertig montierten UC6 uns vorstellen oder / und über Deine Erfahrungen life berichten kannst.
    Weiterhin viel Erfolg
    ciao Reiner (bikerrene)

  • Hallo ralph,
    congratulation zu Deinem neuen lili- Bausatz.
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Montage und freue mich schon auf das Mehrachser Treffen in Pöhl, wo Du dann vielleicht schon den fertig montierten UC6 uns vorstellen oder / und über Deine Erfahrungen life berichten kannst.
    Weiterhin viel Erfolg :thumbup::scratch::cheers:


    @ hallo Bernd,
    schön dass Du nun auch hier mit an board bist und uns mit Rat und Tat unterstützen kannst, denn wie ich so sehe, wird die Gemeinde der "lili-trucks " immer grösser :thumbup:
    ciao Reiner (bikerrene)

  • Sooo,


    da ich ja die Fehler vom Bau meiner KATze nicht wiederholen wollte, habe ich halt neue Fehler gemacht 8|:lol2: .


    Aber trotzdem wurde heute "Großes" geschafft: ich habe die schon montierten Räder wieder zerlegt, die Einlagen


    beschnitten und die 60 Schrauben und Mutter aus dem Baukasten gegen die nachbestellten ausgetauscht. Die


    Schrauben waren nicht so sehr das Problem, aber die Muttern. Jetzt kann ich die Räder mit ruhigem Gewissen


    fahren. Auch habe ich schon ein bißchen am Rahmen geschraubt, aber die Bilder dazu gibt es erst morgen. :whistling:

    4 Mal editiert, zuletzt von ..... ()

  • Hallo Ralph,


    mit den Muttern hast Du recht. Ist bei mir das gleiche Problem.
    Der Tamiya Knochen für die Radschrauben passt auch zum gegenhalten der Muttern.
    Ich will am WE mal die Achsen und das Getriebe inspizieren und ggf. neu fetten.
    Viel Spass beim Schrauben !

    Viele Grüße aus Halle an der Saale !


    Thomas

  • Guten Morgen,


    Das sieht schon ganz gut aus Ralph. Ich sehe, Du hast die Mittelplatte auch lackiert, ist glaube ich in der Anleitung nicht erwähnt macht aber Sinn.
    Zur Montage der Räder sollte man sich wirklich einen entsprechenden Maulschlüssel besorgen um die Felgen nicht zu zerkratzen.
    Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Reifen gleichmäßig "geklemmt" sind. Ich habe dazu die 3 Schrauben M2x20 vorsichtig angezogen und dann denn Reifen vorsichtig au beiden Seiten etwas gezogen, bis die Felgenringe den innersten Ring der Reifen klemmen. Dann weiter angezogen bis die M2x8 Schrauben passen.
    Hilfreich ist es auch, wenn man den Reifen vorher mit etwas Kunststoffpflege einreibt, dann rutscht er leichter. Auch das Beschneiden der Einlage ist sicherlich eine gute Idee.
    Ich bin schon beim Lackieren, heute ist Klarlack dran.


    Grüße
    Bernd

  • Ich bin schon beim Lackieren, heute ist Klarlack dran.

    Hy,


    cool....das Ihr auch selber ein Modell baut....finde ich Klasse. :thumbup:

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Es macht glaub ich Sinn, dass man die Sachen die man verkauft auch selbst gut kennt.
    Leider kommen wir zeitmäßig nicht dazu jedes Modell selbst zu bauen. Aber beim UC6 wollten und mußten wir es.
    Auf dem Weg konnten wir auch einiges erkennen und vor der ersten Auslieferung korrigieren.


    Grüße
    Bernd

  • Klasse...werden die dann auch im Gelände von Euch bewegt ?

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • AWESOME, I just found this thread, so someone went for it and got the Beast, in abo!!!!! ( I still have to read the whole thread, so my comments are short for the time being!!! :oops::oops: ) :popcorn::popcorn::popcorn:

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phatz ()

  • Manchmal ist weniger mehr und ich war froh darüber das die Achsen nicht lackiert waren, so musste ich nur kurz Sandstrahlen und konnte dann sofort drauf los pulvern.
    Farbe Wrinkle Black Harley und das gleiche in rot