Gardarsson's Next Step oder Banana

  • HInten sind die Gewichte genau unten.
    Vorne sind sie etwas nach vorne geneigt. Eine andere Montage wäre aber vom Halter nicht möglich gewesen. Beim Shafty hab ich das allerdings auch so und da kann man es willkürlich verschieben. Bin mit der Neigung nach vorne gut klar gekommen. Gefühlt besser an Kanten, als wenn sie direkt nach unten waren.
    Aber hier können bestimmt die Profis mehr Input liefern

  • Vorne sind sie etwas nach vorne geneigt. Eine andere Montage wäre aber vom Halter nicht möglich gewesen.

    Andy, es gibt nen linken und nen rechten Halter, außerdem kannst du den Halter ja noch verdrehen, dann sind eben nur 2 Schrauben drin in Richtung Knuckle. Ich habe den Halter so gefräst, weil ich an der Vorderachse den maximalen Vorlauf eingestellt hab, damit die Lenkstange möglichst weit oben ist. Und bei mir stehen die Weights dann ziemlich gerade unter der Achse, wie man ja auf den Fotos in meinem BB-Fred gut erkennen kann.

  • Zurück von der Höhlencomp mit ein paar Blessuren an meiner Banana. Während des zweiten Kurses hab ich mein Lager in den Lenkhebeln inkl. Schraube verloren - der Loctite hatte irgendwie nicht gehalten :cursing: Danke hier an @ZZR 1100 Racer für die Beilagscheibe, dass ich zumindest wieder weiterfahren konnte.
    Dann ist mir auf Kurs 4 noch der Rodend des hinteren oberen Link gebrochen, aber war ja der letzte Kurs.


    Nachdem es auf der SteepStoneComp mitm Pro echt gut lief, war es hier diesemal wieder um einiges schlechter, zumindest was das Ergebnis angeht. Gefühlt hab ich mich vom fahren her aber recht gut und es hat Spaß gemacht.
    Hier noch ein paar Videos von meiner Banana.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das auf facebook schon gesehen,kapier aber den Sinn nicht so ganz.... da ja Elektronik sowieso wieder getauscht wird weil die originale ganz einfach unbrauchbarer Schrott ist,ist das ja nix anderes als sowieso die meisten machen. Das die Achsen funktionieren (sofern die richtigen Lager drin sind) und auch das Chassis (ist ja nix anderes als ein Sudu) wissen wir auch. Letztendlich baut der jetzt deinen Crawler nach Andy :D

    Da sind auch keine überteuerten Teile drin,sondern alles mit gutem Preis/Leistungsverhältnis! Wissen wir ja das günstigere Teile meist genauso funktionieren.Trotzdem macht das rumbasteln u. ständige verbessern einfach auch den Reiz am Crawler aus m.M.

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Hab hier n neues Video von Samu entdeckt, indem es um eine billige Crawler Alternative geht


    Crawler build

    Meines Wissens nach baut er sich in den Videos allg. einen neuen Crawler auf. Eigentlich wirds nur ein Bully 2 Chassis, mit dem er beim Eurocrawl mit fahren wird. Sein alters Auto bekommt ein österreichisches Multitalent (Klapfer?!). In den Videos hat er einfach mal die Teile präsentiert, die er verbauen will. Unter anderem ein komplettes Holmes Paket. Nix Sudu Chassis, nix Ventru Chassis, einfach nur Bully 2... :D


    Greets

    Es ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!:cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Steakjunky ()

  • Bully2 Chassis = Sudu Chassis

    Da is kein Unterschied, und das Chassis fährt Samu seit Jahren

    Wieder was dazugelernt, danke :D Er baut sich halt einfach an Bully 2 auf und fährt damit beim Eurocrawl mit.... :D

    Es ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!:cheers:

  • Hab die Videos auch nachm posten erst bisserl genauer angeschaut. Eigentlich wollte er ja mit einem Stock Bully am EC fahren, so hätte ich es zumindest verstanden. Somit passen seine Modifikationen und das Billig grad nicht ganz zusammen. Naja.

  • Ja aber mit einem Stock-Bully kommt er nicht weit,ohne Elektronik-Tausch gehts einfach nicht.Der Rest ist ja bewährtes Zeug und wird zigfach so auch auf Comps gefahren

    Beim letzten Eurocrawl war ja ein kompletter B2-RTR der nicht verlost wurde sondern es wurde aus jedem Land ein Fahrer ausgelost und der durfte das Ding durch einen Kurs fahren,der beste sollte den Bully bekommen.Ich hätte auch fahren dürfen.... hätte :/ so weit kams aber nicht weil der erste Fahrer,ein heißblütiger Spanier den Bully bereits nach ein paar Gates geschrottet hatte,schade.Wurde dann doch verlost und die "Werbung" für RC4WD ging eher nach hinten los.

    Wenn RC4WD so eine Art Bundle einführen würde,also den Kit und dazu einen Satz guter Motoren (Crawlmaster z.B.) und Regler/Servo dann würde das bestimmt einigen helfen.Als Neuling hat man ja noch wenig Ahnung und wer sich den RTR kauft wird bisher eigentlich komplett verarscht was die Elo angeht

  • Zu zeigen gibt es zwar nichts, aber meine Banana wird jetzt mit ner Stick-Funke gesteuert. Nachdem ich quasi das diggen und das Vor- und Rückwärts fahren auf dem linken Stick habe, ist das zwar noch bisserl mit Übung verbunden, aber mit dem einen Akku im Garten gings ganz gut. Wird sich dann auf den Felgen zeigen :thumbup:


    Jetzt muss ich meine Panels noch austauschen und den Empfänger schön verstauen und dann ist alles wieder gut.

  • Mutig, aber zumindest sehr konsequent jetzt alle Fahrzeuge auf Knüppelfunke umzustellen.

    Aber wie Du schon sagst: Ein bissl Übung, und dann fluppt das. :thumbup:

    Ob ich jetzt mit Pistole oder Knüppel auf den letzten Rängen Platz nehme ist ja egal:lol2::lol2::lol2:

  • Ah komm Andy,hast dich doch eh gut gesteigert! Ich erinner dich mal an den letzten Kurs in Rosenheim.Wurde zwar leider nicht mehr gewertet wegen dem aufkommenden Regen aber da bist echt geil durchgefahren,genau da machst heuer weiter 8)

  • Mutig, aber zumindest sehr konsequent jetzt alle Fahrzeuge auf Knüppelfunke umzustellen.

    Aber wie Du schon sagst: Ein bissl Übung, und dann fluppt das. :thumbup:

    In USA habe ich einige mit Knüppelfunke fahren sehen und ein paar waren unter den Topfahrern. Wenn man das kann, kannst mit der MT4 nach Hause gehen:twisted:

  • Die Hauptsache dabei sein und Spass haben.

    Aber ich verspreche das ich mich reinhängen werde :headbang:

    Hi Andy,


    genau mein Motto "dabei sein und Spaß haben".


    Ich sag immer: Einen schönen Tag mit Freunden verbringen, ohne Streß und den Gedanken "ich muß der Beste sein". Jeder gibt natürlich sein Bestes, aber wenn´s nicht klappt, dann klappt´s halt nicht.


    Gruß Jürgen