>>> siebensiebzigs Expedition Jeep - Trophy tauglich

  • Moinsen zusammen,


    nachdem mich der gute @Blacky beim superScale derart angefixt hat, war seit dem für mich klar, dass ich dieses Jahr
    bei der Sherpa Trophy dabei sein muss! :thumbsup:


    Jetzt stellte sich für mich nur die Frage mit welchem Auto!? Soll ich mit meinem Defender 110 Expedition Camper antreten, oder soll
    ich was neues bauen... Nach etwas überlegen entschied ich mich dann für die 2. Variante.
    Ich hätte an dem Camper zuviel umbauen müssen, um an der Trophy teilnehmen zu können. Außerdem hat er sich nach der Schrecksekunde
    beim superScale etwas Erholung verdient! :D


    Deshalb werde ich für die Sherpa Trophy einen Expedition Jeep JK 2Door bauen. Dieser soll in Zukunft als Begleitfahrzeug für den Camper dienen.
    Für den superScale 2016 werde ich dann noch einen Hänger bauen, so dass der Defender den Jeep mitziehen kann.


    Ich hab schon ein genaues Bild vor Augen, wie der Jeep werden soll. Dazu dann später mehr :D


    Aktuell habe ich folgende Bestellungen getätigt:
    1x RC4WD Gelände 2 Kit (Die Karo, Reifen und Felgen findet ihr dann demnächst im Marktplatz)



    1x Jeep JK 2Door Karosserie in Gelb (wird natürlich umlackiert)! Danke an @Hoffy




    Weitere Bestellungen die noch folgen:
    6x RCModelex MTG-Off 1.9 Tires
    1x Tio Rock Crawler ESC
    1x Tamiya 35T Motor
    1x Frontbumper von Shapeways
    1x RC4WD ARB Stubby JK Front Bumper
    1x Rearbumper von Shapeways
    1x LED Lightbar fürs Dach
    1x LED Lightbar für die Haube/Front
    Alle nötigen Scaleartikel (Erdanker, Seile, Sandbleche, usw.)


    Dann soll er noch ein Roof Rack bekommen. Da muss ich mal gucken, ob ich es selber baue, oder auf ein fertiges zurückgreife.


    Jetzt heißt es erstmal warten bis das Chassis und die Karo bei mir sind und dann kann es losgehen!
    Das gute ist, diesmal habe ich mehr Zeit als 2 1/2 Wochen! :thumbup:


    Bis denne
    Kris

    Bis denne Kris


    642457-sprc-logo-lang-signatur-png

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Moin moin,


    Na ich bin gespannt was du aus dem Jeep zauberst!!!


    Anregung gibt es hier ja zu genüge, wenn die liebe Zeit nicht wäre, hätte ich selbst was draus gemacht...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Na das nehmich mal ins Abo.
    Ich hab auch eine solche Karo auf gleichem Chassie aufgebaut.
    Bin gespannt was du daraus machst.

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • Ein JK, das lohnt sich mal anzuschauen :D


    Ist im Abo, leg los :headbang:



    Gruß Michael


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land


    "Mother Mercy take my hand and follow me through that forsaken land"

  • Na das nehmich mal ins Abo.
    Ich hab auch eine solche Karo auf gleichem Chassie aufgebaut.
    Bin gespannt was du daraus machst.

    Hast du dazu auch einen Baubericht gemacht?


    Ein JK, das lohnt sich mal anzuschauen :D


    Ist im Abo, leg los :headbang:

    Würd ich ja gerne, aber ich muss noch auf die Teile warten... :(

  • Kommst Du damit klar?! Mehr als 2 1/2 Wochen Zeit?! :)


    Ich bin gespannt, auch wenn es kein Landy ist ;(

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Kommst Du damit klar?! Mehr als 2 1/2 Wochen Zeit?!

    Das ist eine gute Frage... :D
    Aber diesmal sollte das klappen. Ich brauche noch so viele Sachen, die kann ich zum Glück nicht alle auf einmal kaufen! ^^


    Aber immerhin kam heute schon mal das Paket von Tamico mit dem Gelände 2 Kit! :thumbup:
    Also kann ich schon mal mit dem schrauben beginnen!


    Bis denne
    Kris

  • Ich brauche mal eure HILFE!!!
    Welche Reifen soll ich für den Jeep nehmen?
    Sie dürfen nicht größer als 103mm sein (wegen der Sherpa).


    Ich finde die Dirt Grabber aus dem Baukasten irgendwie nicht so passend für einen Jeep...


    Hat einer eine Idee?
    Bis jetzt finde ich ja den Rock Creeper am besten (obwohl sie etwas klein sind). Taugen die denn was?


    Danke für eure Hilfe! ;)


    Bis denne
    Kris

  • Hm schwierig hmm
    Die Dick Cepek Fun Country oder auch die FC II sind vom Grip her gut oder auch die Rock Creepers?
    Alles griffige Reifen, aber auf dem Jeep alle etwas klein :(
    Ich hab Proline Superswamper XS drauf, aber die sind mit 105mm leider zu groß :thumbdown:
    Allerdings hab ich nicht vor an der Sherpa mitzufahren ;)

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • Ich hab Proline Superswamper XS drauf, aber die sind mit 105mm leider zu groß

    Und genau DAS ist mein Problem! Es gibt einige echt schicke Reifen, aber die sind
    alle 104-106mm im Durchmesser und das ist ja leider nicht erlaubt... X(


    Ich glaube, ich probier es mal mit den Rock Creepers, mal gucken wie das aussieht!
    Ich kann dann ja nach der Sherpa größere aufziehen! :D

  • Ich hab die FCII in 1,55 da.
    Die haben auch 95mm.
    Soll ich sie für dich mal Aufziehen damit du siehst wie es wirkt?
    Geht aber erst ab Sonntag da ich noch im Urlaub bin.
    Charly hat die aber glaub auch in 1,9" auf seinem JK :scratch:

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • Soll ich sie für dich mal Aufziehen damit du siehst wie es wirkt?

    Dank dir, aber das brauchst du nicht machen, ich hab schon Bilder im Netz gefunden mit 96ern!
    Trotzdem nochmal DANKE! :thumbsup:

  • Moinsen,
    ... hast Du Dir mal die Rocky Country angeschaut?
    Schön schmal, 102mm Durchmesser laut Hersteller und - wie ich beim superScale mit fettem Grinsen feststellen durfte - einen super Grip, auch wenn mein wüster Heillos nur 3,2kg auf die Räder brachte.


    Ich hab sie auf 1,55er Landy-Felgen von RC4WD drauf, das paßt für den Yota gut - für nen Jeep würde ich sie eventuell auf 1,7er Felgen aufziehen, das macht ein wenig dickere Flanken und dürfte immer noch porno genug aussehen...

  • Rock Creeper sind mit die Besten, die ich je gefahren bin.
    Hast Du mal bei den SDI-Reifen geschaut?

    Grüße! Ilja

    Scale Trophy FILMMAGAZIN (67), BAUBERICHTE, BILDERGALERIE (!) als ARCHIV-Thread und die SHERPA-Trophy Homepage - einfach klicken: