Schuster´s Torpedo

  • Du warst auch schon mal beim Supercrawl im Finale.

    Stimmt Stefan:scratch:Damals war ich soo nervös, daß mir fast die Steuerung aus der Hand gefallen ist. Und vor lauter Nervosität nur Schrott zusammen gefahren. Eigentlich waren wir schon am heim gehen als mein Name aufgerufen wurde. Das waren noch Zeiten......

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bier:Finale bleibt Finale. War auch ein f..... harter Kurs auf den verdreckten Bruchsteinen.

  • Auch hier sind endlich die neuen Schlappen angekommen:cheers:

    Leider ist Fanatic jetzt schon wieder ausverkauft.



    Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt geht's ans testen. Machen von der Gummimischung her schonmal einen guten Eindruck. Etwas härter wie Voodoo's, sollte aber passen.

    Mal sehen.....

    Danke an Frl. Hase für die Sammelbestellung

  • Die machen soweit einen super Eindruck!

    Ich finde, die Gummimischung fühlt sich weicher an als die Voodoos. Ich glaube, bei den Voodoos wurde weniger Material verwendet... dünnere Seitenwände sowie kleinere alleinstehende Noppen. :?:


    Meine sind noch nicht eingefahren und Wetter bedingt, bin ich nur zum Couch-Crawlen gekommen.

    Mal schauen, wie die sich "On The Rocks" machen!? :headbang:



  • Nur ein kleines Experiment. Habe mir die Comp-Cut- Rillen der Inner Foams angeschaut. Das muss man doch hin bekommen. Die sind auch nicht CNC gefräst. Also mal einen Rundfräser eingespannt und getestet.



    Geht, also einmal rund gefräst und dann kommt das dabei raus:


    Links: CI Rechts: Schuster- made


    Mache jetzt mal 5.5" CompCut Narrow vorne und 6" CompCut Narrow ohne den Tuningring hinten rein.

  • Hab mir die Dinger auch schon ausgedremelt.... aber der Unterschied ist meist marginal.Aus dem Grund lass ich dann die innere "Rippe" ganz weg,das macht dann zumindest einen kleinen Unterschied im mittleren Bereich aus

  • Also ich hab das frei Hand gemacht 8) Klar,sieht nicht perfekt aus aber in den Reifen siehts ja niemand. Und genau diese "Unebenheiten" verschiedenster Art geben dem Reifen den Grip den er sonst nicht hätte,wetten :lol: :bier:

  • Ist auch eine gute Idee, die wohl fast jeder umsetzen kann.

    Ne Oberfräse steht bei mir nämlich nicht im Keller, der ist gerade voll mit Klopapier crazy

  • Ne Oberfräse steht bei mir nämlich nicht im Keller, der ist gerade voll mit Klopapier crazy

    Ich hoffe mal das war der typische schwarze Bluna-Humor 8) Für dich reicht ein Gartenschlauch voll und ganz :lol: Ich hab mich stattdessen mehr mit Paprika eingedeckt,sind Vitamin C Bomben und das schadet dem Immunsystem momentan bestimmt nicht...

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Hab leider weder ne Oberfräse noch den Keller voll mit Papier, Paprika esse ich im Übrigen auch jeden Tag. Bis auf Klopapier gibt es ja eigentlich alles noch zu jeder Tageszeit zu kaufen, die Versorgungslage ist also nicht so arg schlecht :)

  • Heute endlich mal die neuen Schlappen aufgezogen.


    Felgen gabs nur noch in weiß. Gefällt mir aber gut.

    Vorne habe ich mal CI 5.5" CompCut narrow und hinten 6" CompCut narrow drin. Beide mit Soft Outer. Die 6" ohne den Aussenring. Dann sind sie im Aussendurchmesser genau gleich mit den 5.5ern.


    Dann mal flux zum testen auf meine Haussteine, bevor das Wetter wieder umschlägt.




    Der erste Eindruck war schonmal sehr gut.

    Etwas härter als Voodoos, aber die sind ja bekanntlich seeehr weich in der goldenen Mischung. Eigentlich mag ich das ja und fahre schon seit Jahren so weich.

    Vllt. könnte vorne noch mehr Gewicht rein.

    Nach nur einem Akku noch zu früh zum Urteilen. Ich denke auch diese Reifen müssen erst einmal ordentlich eingefahren werden.

    Aber an Ostern ist bestimmt Zeit zum testen.


    Doch dann sah ich noch eine Kleinigkeit:




    Die Felgen sind wohl einen Ticken schmäler als die DE- Racing und auch etwas flexibler.

    Die überstehenden Schrauben der Knuckleweights schleifen innen an den Felgen. Das ist natürlich auf die Dauer nicht gut. Aber das Problem war natürlich auch schnell behoben.



    Löcher gesenkt und Schrauben getauscht....fertig. Jetzt passt's. Morgen nach der Arbeit nochmal ein paar Akkus leeren.

  • Heute noch einmal 4 Kurse mit den neuen DLUX- Reifen gefahren. Vorher noch etwas Gewicht vorne drauf gepackt. Insgesamt jetzt 165g pro Seite. Nun federn sie nicht mehr so. Gleich besser kontrollierbar. Aber ich hatte bereits das Gefühl, als wären sie schon weicher als zu Beginn. Im Vergleich zu meinen Lieblings- Pinreifen mag ich die Dinger doch schon gerne. Wir könnten noch Freunde werden. Mal sehen was daraus wird:scratch:

  • Gestern und heute nochmal die Reifen gequält. Wer meinen Fahrstil kennt, der weiß das ich nicht materialschonend fahre. Das mussten die TLR- Felgen auch erfahren. Leider sind die für Crawlerzwecke ungeeignet.




    Ich hoffe man kann den Unterschied zwischen den beiden Bildern sehen. Die vorderen Felgen sind völlig verzogen. Durch das Entfernen der Stege in den Felgen sind diese zu schwach geworden. Bei den DE- Racing Felgen macht das nichts. Die halten das locker aus und halten schon Jahre.

    Also muss was Neues her. Zum Glück mache ich immer reichlich Sekundenkleber dran:wut: