superScale 2016

  • Nachdem ich dann gestern doch noch ein paar Mützen Schlaf gefunden habe - reifen meine Ideen für die Challenge im nächsten Jahr weiter... :D
    Und in Bezug auf Orga Tätigkeiten bin ich weiter dabei, die Liste der zusätzlichen Dinge aufzuschreiben die mich seitens der Teilnehmer und Helfer, etc. am Wochenende erreicht haben ;)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Moinsen,
    ... ich nehm mir mal vor, jeden Tag ein Zeitfenster zum Fahren zu nehmen. Und die Challenge. Und die Trophy.
    Wahrscheinlich wird's aber wieder so wie dieses Jahr laufen - jedem der fragt etwas Zeit geben und am Pfingstmontag frag ich mich dann, wo das Wochenende hin ist.
    Zum Diff-Killen wird's aber auch nächstes Jahr reichen, denk' ich mal...


    Ich buch jetzt schon mal wieder ein Helfer-T-Shirt für den superScale 2016!

  • Hallo zusammen.


    Akku´s sind geladen, Helfershirt gewaschen, Werkzeuge einsortiert und Zelt für 2016 eingepackt. Ist jetzt endlich Pfingsten ? :lol!!:
    Ich werde versuchen nächstes Jahr 2 Urlaubstage mehr für das Auf - und Abbauszenario einzuplanen.


    Thema Helfershirt: Meine Idee wäre es einfach jedes Jahr einen Stoffsticker mit neuer Jahreszahl darauf zu fertigen und über die vorherige Jahreszahl zu nähen. Gäbe bei dem ein oder anderen bestimmt eine schöne "Historie" :twisted:


    Dieses Jahr haben mich Klaus ( MaddyDaddy ) , Markus ( Makke ) und Gerd ( gerbo ) bezüglich Streckendeko inspiriert. Werde das ein oder andere für meine Gartenstrecke Nachbauen und dann für den superScale 2016 zur Verfügung stellen.


    Thema Challenge: Hier habe Ich viel positive Rückmeldung erhalten von Teilnehmern die genau wie Ich einen "Lexanbomber" fahren. Die Zulassung dieser sollte beibehalten werden. Hier sollte im Vorfeld vielleicht mehr Helferpersonal einbezogen werden um Markus ( slotracer32 ) bei der Durchführung zu entlasten. Auch eine getrennte Wertung nach den 4 Klassen wäre meiner Meinung nach Wünschenswert. So wächst evtl. bei dem ein oder anderem der Anreiz teilzunehmen.


    Denke das ein oder andere wird mir die nächsten Tage noch einfallen - bin immer noch etwas "geflasht" von dem Genialem Wochenende crazy

  • Mich könnt ihr für 2016 auch als HELFER einplanen!
    Ich werde dann auch schon am Donnerstag anreiesen und erst am Montag wieder abreisen!


    Obwohl ich einen riiiiiiiiiiiiesen Spass beim fahren hatte und es mir vor allem die Trophy Strecke angetan hat,
    würde ich im nächsten Jahr gerne dem Klaus bei dem Bau und betrieb der U4RC Strecke helfen!
    Ich finde diesen Bereich sollten wir weiter ausbauen! Vorausgesetzt es besteht Interesse!?


    Bis denne
    Kris

  • Thema Challenge: Hier habe Ich viel positive Rückmeldung erhalten von Teilnehmern die genau wie Ich einen "Lexanbomber" fahren. Die Zulassung dieser sollte beibehalten werden. Hier sollte im Vorfeld vielleicht mehr Helferpersonal einbezogen werden um Markus ( slotracer32 ) bei der Durchführung zu entlasten. Auch eine getrennte Wertung nach den 4 Klassen wäre meiner Meinung nach Wünschenswert. So wächst evtl. bei dem ein oder anderem der Anreiz teilzunehmen.

    Hatte ich ja schon angedeutet, dass nächstes Jahr getrennt gewertet wird - also die Klassen einzeln.
    Es bleiben also alle Klassen erhalten - allerdings steigt dadurch nicht nur der Aufwand beim Bau der Strecken sondern insbesondere auch bei der Durchführung.
    Daher benötige ich beim 2016er superScale definitiv Helfer dauerhaft im Challengebereich.
    Ich denke, auch das wird sich alles regeln lassen ;)


    Viele Grüße
    Marcus

  • 2016 bin ich dabei, stehe ab Donnerstag bereit,würd halt nur irgendwie gern die Trophy(dann mit meinem exJeep als Defender90Umbau)fahren wollen,den Rest der Zeit würd ich euch zur verfügung stellen, wäre das machbar? Urlaub ist vorgemerkt und wird eingereicht sobald die Planung in der FA frei gegeben wird ;) sch...das es noch fast ein Jahr dauert,warten war noch nie ne Paradedisziplin von mir :aufreg::D

  • mache auf jeden fall wieder als Helfer mit
    und irgenwas werde ich im Vorfeld wieder an Dekokram basteln...

    Markus


    Modellbau ist mit möglichst großem Aufwand einen möglichst geringen Zweck zu erfüllen.

  • mache auf jeden fall wieder als Helfer mit
    und irgenwas werde ich im Vorfeld wieder an Dekokram basteln...

    Ja mach das,deine Brücken waren klasse,vorllem die mit dem Verschränkungsteil drauf
    :thumbup:


    Werde für den nächsten Superscale auch was schickes Tüfteln
    dance