1:6 Nord/Süd Projekt II VW TYP 166 Schwimmwagen und DKW Munga.

  • Na wenns gefällt.


    Damals ging ein kleiner Hype rum deswegen uns einige viele fingen ebenfalls an einen umzubauen und interessanterweise nahmen fast alle die Antriebseinheit vom TA02W, genau wie ich.


    So siehts bisher aus: inkl Faltverdeck / Gestänge aus Messing nachgebaut, und Vorderachse vom Sand Scorcher ist mittlerweile verbaut. Die zuerst verbaute Tamiya LKW Lenkachse ist rausgeflogen.

  • Ja, den hatte ich auch schon im Visier.
    Im Moment habe ich die Achsen vom LRP S 10 Blast im Auge und auch schon welche gekauft.
    Wenn sie da sind sehen wir weiter.
    Eine Sandscorcherachse ist zwar ganz klar scaliger, dennoch mit Antrieb usw sehr kostenintensiv.
    Und ich bin ja der Meinung, wenn es gut gemacht ist sieht man unten gar nicht so viel.
    letztendlich weiß ich noch gar nicht genau wie es wird, das wird sich alles ergeben.
    Allerdings soll eine ordentliche Geländetauglichkeit im Vordergrund stehen.


    Momentan macht mir gerade eines Kopfzerbrechen:


    Wo bekomme ich funktionierende Haubenverschlüsse für den Motorraumdeckel, sowie vernünftige Werkzeughalter.
    Oder wie kann ich dieses bauen ?

  • Werkzeughalter aus Messingblech oder Kupferblech selbst bauen würd ich sagen. in 1:6 kenn ich jetzt keine Haubenverschlüsse, max in 1:12.


    Aber die könntest du doch auch selbst herstellen.


    Wühl dich doch im gesamten Zubehör 1:10 - 1:7 durch bei AFV durch, da findest du einiges.


    Zubehör 1:16 - 1:7
    - Radfahrzeuge
    - Kettenfahrzeuge
    - Baufahrzeuge
    - Dioramenteile
    - Tarnnetze & Planen
    - Waffen
    - Figuren
    - Decals
    - Eigenbau
    - Transportkoffer


    Einfach alle Bereiche durchsuchen. Du wirst sicher fündig.

  • Ein wenig Zubehör für die Innenraumgestaltung ist schon aufgetaucht in meinem Fundus:



    Wer noch Ausrüstungsteile in 1:6 (Dragon) hat und sie loswerden möchte bitte PN an Thomas oder mich senden.
    Wir freuen uns über jedes Teil !

  • Nachdem das Thema Winkelgetriebe: :guckstdu: Winkelgetriebe-Winkelantriebe-gesucht



    Nun eigentlich hier weitergeht, will ich gleich mal ein paar Bilder dazu einstellen!



    Olafs Vorstellung wie das funktionieren sollte:



    So stelle ich mir das vor:


    Olaf hat die Kegelräder besorgt



    Ich hab ein paar Kugellager und Schiffsschrauben besorgt




    Das soll dann der nächste Abschnitt werden, der Antrieb:



    Aber erst kommt der kleine Antrieb fürs Wasser.


    Gruß Thomas

  • Alright Thomas break out the Stars and Bars and show that Yankee ( OOOOOPS wrong country 8| ) Now for real guys it looks like you have both already laid in a good start!!!! Roll wit it Bros!!!! beerbeer

    mfg Walt
    :pray: Bow down and pray to the GODS of WHEELSPEED :headbang: