Carson CV-10 goes ab in den Dreck!

  • Hallo Ihr Dreckverrückten,



    Wie ich schon angedroht habe, bin ich an einem 2t-Projekt dran.
    Mein alter Verbrenner der schon seit einiger Zeit in der Garage rumliegt, dem gings nun an den Kragen.
    Wieso ? Ich habe keinen Spass am Verbrenner fahren. Verkaufen hab ich versucht aber den will ja keiner.
    Da ich mir eine Sakura Xi Sport - Flotte zugelegt habe, treten diese regelmässig gegen die Verbrenner meiner Geschwister an! 8)
    3S LiPo und eine 9T Motor reichen da vollkommen, um denen das Leben schwer zu machen.


    Somit habe ich mich dran gesetzt und alles auseinander genommen und zu trennen, was kannich brauchen, was kann in die Tonne.


    So sah das ganze mal aus:





    Mehr dazu kommt.....



    Gruss
    Norman

  • Willst Du daraus was zum crawlen bauen?
    Mach es Dir nicht so schwer. Ich hab auch erst aus nem TT01 versucht was zu zaubern, aber mehr als ne Rallye-Performance holt man da nicht raus ohne komplett umzubauen.


    Wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man sich bestimmt auch n paar Achsen und ein Chassis zusammenkaufen und kombinieren. Oder man nimmt schon was rollbares und kombiniert mit ner Karo. Da ist z.Bsp. der SXC10 - schon fast perfekt crawlfähig, kostet aber oder auch (so wie ich) Tamiya CC01 - muss aber noch getunt werden. Am Ende kommt man auf die gleiche Summe, wenn man was halbwegs ordentliches haben will, was man auch im Gelände gut bewegen kann, denke ich.

  • Hi,


    Ok und was soll uns das nun sagen ? Außer das das Zeug für einen Crawler alles unbrauchbar ist ? :)


    mfg


    Willst Du daraus was zum crawlen bauen?
    Mach es Dir nicht so schwer. Ich hab auch erst aus nem TT01 versucht was zu zaubern, aber mehr als ne Rallye-Performance holt man da nicht raus ohne komplett umzubauen.


    Wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man sich bestimmt auch n paar Achsen und ein Chassis zusammenkaufen und kombinieren. Oder man nimmt schon was rollbares und kombiniert mit ner Karo. Da ist z.Bsp. der SXC10 - schon fast perfekt crawlfähig, kostet aber oder auch (so wie ich) Tamiya CC01 - muss aber noch getunt werden. Am Ende kommt man auf die gleiche Summe, wenn man was halbwegs ordentliches haben will, was man auch im Gelände gut bewegen kann, denke ich.



    Mal schauen was daraus wird.... vielleicht auch ein Scaler... das wichtigste ist bei der Aktion, die Vorstellung umsetzen zu können.
    Ich hab auch vor mir mal einen ordentlichen Scaler/Crawler zu zulegen, aber vorerst werd ich mir ein bisschen die Zeit vertreiben mit dem Eigenbau, bis ich mir einen Axial oder so leisten kann.
    Geld werd ich hier nicht gross rein stecken, dass meiste (ALu, Antrieb ect.) hab ich sowieso zuhause rum liegen.



    hier mal ein Entwurf für das Fahrgestell.
    Es werden sicher 1.9er Reifen verbaut und das hintere Diff wird gesperrt.


    Gruess
    NoMor77

  • Ah , ok das schaut ja schon ganz gut aus. Sah so aus, als wenn Du aus dem vorhandenen Chassis eine Crawler bauen willst.
    Bräuchtest noch ein paar Links zum halten der Achsen und ne Kardan , dann könnte man was draus basteln.

  • Ah , ok das schaut ja schon ganz gut aus. Sah so aus, als wenn Du aus dem vorhandenen Chassis eine Crawler bauen willst.
    Bräuchtest noch ein paar Links zum halten der Achsen und ne Kardan , dann könnte man was draus basteln.


    Karan hab ich Gelenke rumliegen, bau ich mir selbst ne Lösung. Links brauch ich keine, die Achsen werden direkt ans Chassis montiert, der Antrieb wird vom Verbrenner übernommen inkl. der Bremse. Evt. verbaue ich eine 4-Rad Steuerung, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher...


    Mehr Fotos kommen dann, sobald ich weiter arbeiten kann...

  • Servus Norman,


    ich schau mir das natürlich an. Aber ein Crawler wird das nicht. Dazu fehlt bei einem Glattbahner die Basis.


    Ein Crawler schaut z. B. so aus ....



    Da wirst schon Kopfstände machen müssen, um einen einigermassen geländegängigen Scaler draus zu machen ....

  • Hi,


    Und mir einem Verbrenner langsam fahren bzw feinfühlig oder auch rückwärts das wird auch nicht so richtig funktioniern .


    mfg

  • Der CC01 hat auch nur hinten ne Achse mit Links, das kriegst doch bei Dir auch umgesetzt mit etwas Tüftelei.
    Ne Einzelradaufhängung mit durchgehender Achse, wie soll das funktionieren?