Tatra 813 8x8 mit Zentralrohrrahmen und Pendelhalbachsen CNC gefräst

  • Moin, moin,


    ich hatte es ja bereits angedroht und nun ist es endlich so weit... Nach langem, langem Warten habe ich heute mein Paket erhalten




    und gleich mal den Rahmen grob zusammengebaut.






    Die vorderen Achsen pendeln schon schön leicht, hinten ist es noch ziemlich schwergängig. Da muss ich wohl mal noch ein bisschen mit der Feile ran. Aber alles in allem ist die Passgenauigkeit schon sehr gut....


    Wenn jetzt noch die 6mm Welle vom Knupfer kommt kann ich mich auch an das Innenleben wagen.....

  • Den allseits beliebten Verschränkungstest hat er auch schon gemacht :)



    sind nur 4cm, aber das reicht mir vollkommen. Sind wie beim Original 5° nach oben und 12,5° nach unten


    beschränkt wird das ganze durch die Anschläge in den Diffs




    Zur "Entschädigung" hat er aber diese wunderbare Sturzveränderung beim Ein- und Ausfedern....



    ich liebe es....

  • Endgeil! Noch so ein Metallmonster! monster

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

  • Ich verstehe allerdings nicht warum Du Zylinderkopfschrauben verwendest wenn doch die Bohrungen versenkt sind und Du Senkkopfschrauben nehmen könntest.


    Das stimmt, jetzt seh ichs auch.
    Aber da Gunnar ja sowieso los muss zum Schrauben kaufen....

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl

  • geschmeidig Leute.... :lol!!:
    Ich habe ihn gestern nur mal flink zusammengesteckt um zu sehen wo noch Nachbearbeitungsbedarf besteht... Heute sind dann auch die Senkkopfschrauben angekommen, die dann selbstverständlich verwendet werden. Da in dem Rahmen noch kein Innenleben ist muss der ja sowieso nochmal auseinandergenommen und anschließend zusammenzelebriert werden... :lol2:


    Ach und mal eine Frage an die Leute, die schon Erfahrung mit den MIL SPEC haben. Gibt es da verschiedene Gummimischungen? Ich habe den Eindruck, dass manche Reifen deutlich weicher sind als andere. Laut Aufschrift sind das aber alles Advanced X4 Compound und haben auch alle die gleiche Artikelnummer.... :scratch:

  • auseinandergenommen und anschließend zusammenzelebriert werden...


    Das glaube ich Dir gerne, ein Fest für Modellbauer!
    Hach zu schön, die Teile.

    Matthias grüßt von der Harz-Magdeburg-Achse :uglyyeah:
    Fuhrpark: Breitbau-R1, Savage XS Flux, E-Zilla/E-Savage, Savage XL Flux, Wraith


    Wie nennt man den Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen? Ein Trump. rofl