neues Drift Chassis, aber welches?

  • moin @Astrafreak das RWD gibts aber nicht in D für unter 100€!? ich hab es bis jetzt nur bei hobbyking und RC-Mart für knap unter 110$ gefunden in D noch nicht unter 149,99€


    nächste frage, was für einen motor sollte man für drift nehmen? also wir schnell am besten?
    servo am besten so schnell wie möglich!?

  • Hab ja nichts von D erzählt ;)
    Aber hobbyking in Nl ist ja genauso gut


    Servo schön schnell 0.07-0.09
    Und beim Motor wird meistens was zwischen 9 und 13.5t gefahren.
    Da aber am besten mit Sensor fürs feinfühligere anfahren.
    13.5T Standard combos gibt's ja wie Sand am Meer.
    Im meinem
    Normalen Tourenwagen fahr ich eine Hobbywing justock mit 13.5

  • wundert mich bei hobbyking nur das mir das chassis nur mit "$" angezeigt wird egal was ich da alles einstelle. alles andere zeigt er mir in € an, nur das nicht.
    egal, ich pack es die tage mal in den warenkobrb, dann werde ich ja sehen was er mir sagt.


    servo muss ich mir noch eine raus suchen.
    zum motor ich habe noch nen kräftigen brushed rumliegen der mit ca. 17000umdrehungen angegeben ist. den würd ich für die ersten versuche mal nehemen.
    wenn das nicht geht kommt nen brushless rein.


    edit: was ist mit dem D3? das gibt es bei tamico für 99€

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkOne ()

  • Hallo Astrafreak,


    in Duisburg gibts doch den Driftbunker, die Jungs da sind sehr nett.


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • dann wird es jetzt erstmal nen d4 mit AWD werden.
    Dann bekommt erstmal der bengel eins und wir schauen mal wie wir damit klar kommen!

  • Ich war mit meinem mal im benachbarten Driftkeller. Wir hatten mein 4WD mitgenommen und sind dort auch mit 2WD gefahren. Mein Kleiner kam mit dem 4WD besser zurecht. Mir ist aufgefallen, dass mein 4WD eine viel viel höhere Grundgeschwindigkeit hatte , aber auch viel mehr Platz brauchte als der 2WD. Beim 2WD siehts Driften allerdings realistischer aus. Ich bin noch nicht groß gedriftet, aber mit dem 2WD fiehl es mir anfangs viel schwerer. Würde aber trotzdem beim nächsten Auto darauf setzen.

  • das bestätigt das was ich mir gedacht habe.
    Ich schätze mal das, wenn wir dabei bleiben, wir im Endeffekt beim RWD landen werden. Nur da ich alles mit meinem sohn mache und bei nem 8jährigen die motivation schnell nachlassen kann dachte ich, wir fangem mit allrad an, in der hoffnung das er das zügig lernt und die motivation erhalten bleibt.
    Wenn das klappt, brauchen wir ja eh noch nen zweites chassis, dann bekommt er halt nen RWD und ich fahre sein altes.
    So die momentane überlegung.

  • Ich würde ihn gleich auf RWD ansetzen, die lernen das eh schneller wie Erwachsene. Wenn Du später ein gleiches Chassis für Dich kaufst braucht ihr nur für ein Chassis Typ Ersatzteile.


    Im Sinne RWD sei noch zu erwähnen, dass wesendlich weniger Verschleißteile verbaut sind. Gerade bei zwei Fahrzeugen rechnet sich das erst recht.

  • so, wir waren gestern bei der drift-factory nahe hannover und konnten ein paar mal, besser gesagt über eine stunde in ruhe probedriften, hat super spaß gemacht und der bengel ist feuer und flamme darauf.


    Gleichzeitig kam sein Weihnachtsgeschenk mit der post.



    Da hab ich auch gleich noch eine frage zu, kann mir jemand noch eine empfehlung für ein ritzel geben?
    Zum einen welches modul und wieviel zähne man so ungefähr fahren sollte?
    Motor soll ein 13,5t BL rein.

  • Beim Ritzel am besten mehrere zwischen 20-24 Zähne, Modul 48dp.
    Beim D4 RWD solltest du schnellst möglich auf MST FR-F gold vorn und CS-R silber hinten wechseln, die Alu Lenkung oder Sliderack verbauen und die originalen Knuckels gegen MST KPI Knuckels (samt Lager, Rodends und Achsen) oder Usukani KPI Knuckels austauschen. Damit läuft das D4 um Welten besser als direkt aus dem Baukasten.

  • Naja, der FXX DS ist ohne Alulenkung, Spurstangenset und andere Reifen auch nicht der Hit. Bisher ist für den einfachen RWD Einstieg das neue Yokomo YD2 DP am besten, aus dem Baukasten raus läuft das Chassis richtig fluffig und recht ruhig.

  • ist wie bei den Crawler, man kann sich da ganz schön reinsteigern und hat einen haufen Geld in ein Fahrzeug gesteckt was beim verkauf dann nichts mehr Wert ist. Im Prinzip hast Du aber recht mit den Tuning Ratschlägen. Wenn der Dirftkeller bei mir um die Ecke steht werde ich auf ein VIP Chassis setzen.

  • Wem sagst du das ;)
    Gibt Leute, die in ihre MST FXX Vip knapp 1000€ an Tuning reingestopft haben pillepalle , nur für das Chassis!!
    Fahre mein Yokomo noch komplett in Plaste, Alu is nur der Motorhalter. Beim D4, den ich vorher hatte, waren nur andere Knuckels verbaut und sonst nix an Tuning drin.

  • nabend


    danke für die antworten, @Sasuke85 in deiner ersten antwort hab ich zwar meist bahnhof verstanden aber die knuckels wurden mir auch schon empfohlen.
    da werd ich mich die tage mal auf die suche nach machen.

  • Yokomo YD2 oder MST RMX 2.0, wenn's Rwd werden soll. Mit dem aktuellen Tempo was gefahren wird, ist mit dem Fxx nur schwer mitzuhalten ohne weitere Investitionen.