neues Drift Chassis, aber welches?

  • Tamiya ist halt auf Drift umgebauter Tourenwagen. Und das halt mit Kompromissen.


    wenn man so eine gewagte These schreibt, muss ich dich jetzt schon fragen ........


    1. hast du eine Ahnung vom Driften?
    2. wie oft gehst du zum driften?

  • Ich war beim Drift Meeting East, Rc Kyushajin Streetmasters und nochn paar mal in der Halle. Hab meinen Team Magic Drifter aber verkauft, da mir das driften zu langweilig ist. Bim 2,64er CS gefahren... Achja und ich hatte nen HPI Sprint RWD...

  • Wenn man einem ta05 das Eagles racing drift Chassis verpasst ist man im günstigsten Fall bei 240 Euro + CS+ spool+ Freilauf. Ich sehe in diesem Fall einen Betrag von ca. 300 Euro nur für das chassis. Für 300 Euro ist schon eine Hausnummer. Ich habe noch die racing Variante des Chassis und würde es nicht mehr kaufen. Bei mir sowie beim Kumpel war die Motor Befestigung (nut) spiegelverkehrt aus gefräst was extrem nervt. Anderes Beispiel, die CS Zahnräder von 3racing für den tb03 sind so weich, dass diese trotz genauer shim Einstellung drüber rattern. Ich Kauf nur noch originalteile vom Hersteller.

  • Ist ein guter Tip, soweit ich weiß stehen die Japaner auch auf die TA05 und TA06 Drift Kisten.


    Ich lass mal alles sacken und sortiere meine Baustellen. Einige hab ich aufgegeben und schon verkauft. Ein neues Kleid für den SCX steht noch an (Jeep Cherokee Limited) in schwarz mit den damals original goldenen Alus, dann noch der Drifter. Ein 6x6 hab ich erst mal wieder auf Eis gelegt, genau wie das Soundmodul.

  • Wegen dem TA-05 Eagle Racing .................. schau mal ganz genau auf die Seite wegen der Lieferung !!
    Eagle Racing hat die Produktion so gut wie eingestellt und ist nicht mehr verfügbar.


    Das heißt: eine V2 oder V3 Version wirste nur noch ganz schwer gebraucht bekommen.
    Das gleiche gilt auch für das Tamiya VDF Drift Chassi.


    Solltest du wirklich noch eines Gebraucht ergattern können, ist es vom Neupreis kaum zu unterscheiden.
    Richte dich gleich mal auf einen Preis von ca. 350 Euronen ein OHNE Elo.
    Ich weiß von was ich rede. Hab 2 von den Chassis und würde sie nicht mehr missen wollen :thumbup:

  • Warum lese ich hier noch 50/50 und CS ?!


    Wer fährt das denn noch ?! Wenn dann kaufe Dir ein RWD Chassis.


    Ich empfehle für den Anfang MST FXX-D S falls Du nicht soviel ausgeben willst

  • Na wie viele RWD bist den gefahren ?!


    Aber jeder darf ja seine Meinung vertreten oder ?!


    Er kann sich ja auch ein TT01 kaufen ^^

  • MST FXX-D S


    Also TT01, geht gar nicht und passt auch nicht in die Sammlung, mehr Plastik geht nicht, und selbst mit 100 Euro Tuningteilen ists immer noch ein TT!


    Spass beiseite, an den MST FXX-D S hab ich auch schon gedacht. Der geht so um die 170 Euro weg. Was steuert eigendlich der Gyro an welcher da im Lieferumfang dabei ist?