neues Drift Chassis, aber welches?

• Viel Spaß mit dem RMX, bau aber gleich den Motor nach oben kurz vor die Dämpferbrücke, bringt mehr Druck auf das Heck und man kann den Regler weiter nach hinten setzen (da wo vorher der Motor war).

Bin letztes Wochenende endlich mal dazu gekommen meinen DIB zu driften, bin gefahren wie der letzte Anfänger. Ging mal gar nicht, entweder hab ich es völlig verlernt oder das Setup ist Grütze, des Teil will überhaupt nicht in den Drift, zieht sich immer wieder gerade und wechselt wie verrückt zwischen Unter und Übersteuern. Der YD2S hingegen läuft selbst mit einem verkorksten Setup an der Vorderachse, muss da nach der Operation in der übernächsten Woche nochmal ran, hab dann ja zwischen drei bis sechs Wochen Zeit :kruecken:. Einziger Nachteil daran ist das ich nicht zum Megameeting ins Megadrom fahren kann :Heul: (Montag rein und erst Freitag wieder raus aus dem Krankenhaus).

Yokomo YD2S+ RWD Heckschleuder

Yokomo DIB RS 2.0CS
    Reely Bulldog Brushed Dreckschleuder
    3Racing EX Real Crawler

W.i.P: Tamiya CC-01

Coming soon: Kyosho Fazer VE X Rallye

• Geschmackssache, hab des Gyro aktuell vorn auf dem Servo liegen, vorher hinten vor dem Motor.

Man kann aber sagen das der Gyro vorn das Chassis giftiger und agiler macht da der Gyro relativ spät eingreift, je weiter nach hinten umso träger und ruhiger wird die ganze Geschichte.

Am besten ausprobieren, aber nicht auf der von MST vorgegeben Position oben, lieber unten auf dem Chassis.

Yokomo YD2S+ RWD Heckschleuder

Yokomo DIB RS 2.0CS
    Reely Bulldog Brushed Dreckschleuder
    3Racing EX Real Crawler

W.i.P: Tamiya CC-01

Coming soon: Kyosho Fazer VE X Rallye

• Ohje, zunächst sei erwähnt dass ich nur ne grobe Richtung angeben kann.

Habe selbst eine MT44 und dort musste man nur in den Settings dem AUX-Kanal einen der freihen Drehregler (oder Schalter) zuweisen.

Hoffe dir kann jemand noch besser helfen.

• Soweit war ich auch. Nur musste ich dann unter Aux1 einen Mischer

einstellen, damit es funktioniert.

Normal kann das ja nicht richtig sein.

Ich wollte das über den Dial-Regler einstellen, bekomm es aber nur über den Lever hin.

Edit:

Ich habs hin bekommen, nach dem ich mit dem Gyro auf Aux2 gegangen bin.

Vermutlich lag es an dem günstigen Sanwa Empfänger-Nachbau.