Soundmodul ESS- ONE

  • Hallo,
    ich wollte gerade mein ESS-One konfigurieren, aber anscheinend ist die Homepage von Sense Innovations inclusive sämtlicher Soundfiles nicht mehr online.
    Weiß da irgendwer was genaueres?


    Gruß,
    Tilo

  • Oha, das erklärt natürlich auch mein Problem... Ich hab das Programm da, dann könntest du wenigstens konfigurieren. Ein paar Sounds hab ich auch da, aber nicht viele.

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Nun es sind schon sounds trauf und du kanst noch welche trauf machen ber USB.

    Ja, es sind schon 2 Sounds hinterlegt. Man kann sie durch Tastendruck auch wechseln. Alle weiteren Sounds, sowie Einstellungen werden mit dem USB Adapter und der Software vorgenommen.

    Danke, euch beiden.


    Mein Problem ist nämlich, das nur 1 Sound aufgespielt war, das Teil keinen Ton von sich gibt, und das Dongle fehlt auch.
    Dann muß ich gleich mal ein ernstes Telefonat führen.

  • Hallo ist der Server immer noch unten? Weil ich noch immer nicht auf die Seite komme von Sense um mir für meine Dual + andere Sounds zu laden.


    Sensehobby reagiert auch nicht auf Emails!

  • Hallo Freunde der Krawallboxen....leider hab ich ein, bzw. gleich 2 Probleme mit meinem Soundmodul, das mich grad in den Wahnsinn treibt...ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen. Hab auf Seite eins geschaut ob evtl. hier einige wichtige Sachen zusammengeschrieben wurden, das ist leider nicht der Fall, somit muss ich hier fragen, denn ich find mein Problem nirgends erklärt...


    Mein Modul ist ein "normales" Ess One, Version 2.0.4


    Problem eins....

    Ich habe mir den Police Sound heruntergeladen, leider spielt mein Soundmodul den nicht ab.

    Es geht immer nur der Motorensound...Auch ein Versuch diesen Sound von "Custom Component" auf den "Engine Sound" zu legen geht nicht, also das Programm erkennt das scheinbar wo das File gespeichert werden muss. Hatte zu meiner LKW Zeit einen Brake Sound drauf und das funktionierte tadellos ohne weitere Kanalbelegung....

    Kann es sein, das ich für den Customsound einen 3. Kanal brauche?

    Ist es möglich das mein normales Ess One die Customsounds gar nicht abspielen, bzw. mischen kann?

    Bräuchte eigentlich gar keinen Motorsound, nervt mich eh nach kurzer Zeit, hätte aber gerne die Sirene drauf.


    Und 2. Problem....

    Ich kann keine Files löschen....jetzt ist mein Speicher so voll, das ich nur den Standard Sound drauf habe und sobald ich wieder einen anderen laden will kommt die Warnung...zuviel Speicher belegt... ja zefix!

    Hab auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt, nur leider speichert die doofe Kiste die Soundfiles...


    HELP!


    THX

  • Mit meinem ESS One+ funktioniert das ganz normal - ich habe es gerade ausprobiert


    ...


    Einige Fragen:


    - welche Firmware hat dein ESS One Modul? Aktuell ist die 3.06

    - welche RCPlus Software verwendest du? Aktuell ist 1.81 oder 1.90 beta


    Wenn du das Modul mit der USB Schnittstelle verbindest wird es normalerweise sofort im RCPlus Hauptfenster angemeldet (Programm natürlich vorher starten).

    Du siehst links die Modul Nummer, oben die aktuellen Daten und die Firmware des Moduls.

    Wenn du nun links auf die Modulnummer klickst siehst du das folgende Bild.



    Hier ist der Sound 1 (links die Cobra Daytona) als Standard ausgewählt.


    Wenn du jetzt den ersten Sound (links) anklickst, siehst du das:




    Hier siehst du alle Sounds die ich für den "Kanal" ist gespeichert habe.


    Durch Klick auf Listen kannst du den Sound anhören, durch Klick auf Change ändern und durch Klick auf Delete löschen.


    Funktioniert das soweit bei Dir? Wenn ja machewn wir dann an der Stelle weiter.



    Gruß Roland

  • Vielen Dank für deine Bemühungen, Roland....bin leider grad unterwegs...

    mach heut Abend weiter.


    Nur soviel...das neueste Upgrade hab ich heut gemacht...

    Version siehe mein Post...

    Und leider hab ich noch die normale Vetsion, nicht die PLUS.

    Ebenso fehlt in den Einstellungen dann der Reiter Delete...hab nur Listen und Change


    Vielen Dank trotzdem

  • Moin Moin,


    vielleicht ist das jetzt auch schon hier so bekannt:


    Soweit ich weiß, ist der Hauptunterschied zwischen der normalen und der plus, daß die plus einen AUX-Kanal für eine Hupe hat (also 3-Kanal notwendig) und das man 2 Sounds speichern kann.

    Die normale hat also nur einen Motorensound, der über den Regler (y-Kabel) geregelt ist. Sirene also nicht möglich!

    Sirene geht nur, wenn Du die plus hast und einen 3 Kanal belegen kannst.

    Einfach die Sirene downloaden und beim Programmieren der Hupe den Soundfile der Sirene nehmen.

    Zu dem Thema Speicherplatz kann ich jetzt nix sagen.....