Was neues aus China => Mercedes G63 6x6 1:10

  • Moin moin,


    habe da gerade was im AmiForum entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten. Aus China gibt es was neues und zwar einen


    HengGuan Mercedes G63 6x6


    http://www.aliexpress.com/item…Car-6WD/32225002146.html#


    hier ein Review aus dem AmiLand

    Gibt's auch als Mercedes G-Modell Cabrio 4x4


    Bin mir etwas unschlüssig, was ich davon halten soll...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffy ()

  • Ich meine das Thema hatten wir hier schonmal. Wenn ich mich richtig erinnere ist das dann in Kristallkugel-Gelaber ausgeartet, von wegen das sieht nach weichem Plaste aus und stinkt, im Metall ist viel Altpapier und die Achsen taugen nix .......





    ........... und so weiter und so fort.
    Ich bin mal gespannt was die Materialkenner hier dieses mal so absondern.

  • Joop....
    Scaler AG > AMG HG-P402 AWD Bigfoot Climbing
    und einer hat auch geordert und bekommen, aber vom Baubericht noch nichts gelesen.


    Ansonsten halt das übliche Geplänkel hier immer wieder....
    Erst mal alles als Schrott tetulieren was nicht bekannt ist oder einen Namen hat ! :thumbdown:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Oh, sorry, dann war ich mal wieder nicht up to date. Der Link zum Ami Forum ist ja ein erstes Review mit der Tendenz zu so la la...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Oh, sorry, dann war ich mal wieder nicht up to date. Der Link zum Ami Forum ist ja ein erstes Review mit der Tendenz zu so la la...


    Ich hab nur drauf verwiesen.....


    Ansonsten, bei dem Preis hätte ich mir schon lang ein Modell bestellt.
    Ich hab nur keinen Bock, mich mit dem blöden Zoll bei uns rum zu machen.
    Und wenn ich mir die Review von den Amis angugge, halb so wild !
    Ich erinnere mich noch gut an dem Ansmann Crawler, was ist der nieder
    gemacht worden, selbst wo es die ersten auf den Markt waren.
    Und ich hab für mindest gleichwertiges schon nahezu doppelt für ausgegeben,
    wenn ich mich an dem Cross Pickup so erinnere.... :rolleyes:


    Ziemlich viel Plastik...und ziemlich teuer...für ne SCX-Kopie...

    Lächerlich ! Aber hauptsach ne Kommentar.....
    Hat rein gar nichts mit SCX10 zu tun, schon allein die Antriebseinheit ist gänzlich eigenständig !
    und für 150 Euro inclusive Versand garantiert nicht zu teuer.
    http://www.aliexpress.com/item…z-Remote/32249586819.html

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von caessy ()

  • caessy:
    Also mal abgesehen von Deinem Griff in die untere Schublade...der dritte link (Cabrio) soll 580$ kosten und sieht schwer nach SCX-Chassis aus (wenn man sich allerdings von geänderten Details blenden lassen will...bitteschön...steht ja jeden morgen ein Dummer auf, der sowas kauft). Das Getriebe und das Diff lass ich mal außen vor.
    Kommentar Ende. :aetsch:

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • Also mal abgesehen von Deinem Griff in die untere Schublade...der dritte link (Cabrio) soll 580$ kosten und sieht schwer nach SCX-Chassis aus (wenn man sich allerdings von geänderten Details blenden lassen

    In der unterersten Schublade sortiertes Dich selber ein !
    Dein Problem, nicht meines....
    Wenn jenner Händler seit dem Zeitraum der Verlinkung und heute die Preise ändert,
    was kann ich dafür ?
    Warum hab ich heute einen aktuellen link wohl angehängt ?
    Genau, damit Du los poltern kannst ohne ............
    Die unterste Schublade....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Und ich bin gespannt ob hier mal wieder zu gemacht werden muss..... :whistling:


    Ich finde das Fahrzeug für den Preis nicht schlecht : Viele hier bauen Mehrachser auf die gleiche Art und geben ein zigfaches dafür aus .
    Die Bilder sagen ungefähr aus "was" man bekommt. Wenn es jemanden taugt ist's prima.
    Nach fast 30 Jahren Modellbau hab ich schon jede Qualität in jedem Preissegment gefunden/gesehen.


    Wer mehr Geld ausgeben möchte ....dann los: Was jemand vorstellt muss nicht gekauft werden beer

  • Ich bin verwirrt... ?(
    Was kostet denn das Teil nun?
    Ein link zeigt 490$, der andere 175$ und das beim gleichen Anbieter.
    Wo ist der Unterschied?
    Für 175$ (167€ inkl. MxSt. und Versand) könnte man ja schwach werden.
    Ist ja sogar RtR, oder?

  • Moin Moin,


    also soweit wie ich gesehen habe, ist beim 4x4 das gleiche Chassis drunter wie beim 6x6. Rabmengeometrie vermutlich an den SCX angelehnt, aber die Technik ist mal komplett anders.


    Wer wissen will was die Dinger genau kostet muss mal selber suchen. Die Preisspanne geht von den gezeigten 175€ bis 700€ für das gleiche Fahrzeug! Die Versandkosten sind auch mit Vorsicht zu genießen und können/werden NACH kauf angepasst!!! Daher ist der letztendlich tatsächliche Preis eher ein Blick in de Glaskugel...


    bei eBay.com hab ich einen für 300$ gesehen zzgl. 115$ Versand... Da wird sich nach dem Kauf nichts mehr ändern...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Seh ich auch so. Nur weil ich nicht den aktuellen, korrekten Preis auf dem Schirm hatte und das Chassis an den SCX erinnert hat, nur mit einem hohem Plastikanteil, muss man sich doch nicht anstinken lassen... ?(

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • Seh ich auch so. Nur weil ich nicht den aktuellen, korrekten Preis auf dem Schirm hatte und das Chassis an den SCX erinnert hat, nur mit einem hohem Plastikanteil, muss man sich doch nicht anstinken lassen... ?(


    Deine Waage von Beurteilungen hat gewaltige Ausschläge !
    Bist gut im austeilen, aber wehe man was als Lächerlich von Deinem Beitrag kritisiert.
    Dann ist es sofort unterste Schublade in Deine Augen.
    Wer hier das Niveau diesen Beitrag nun prägt und dann noch auf Stimmenfang
    aus ist, kann jeder selbst erlesen. In austeilen von Meinungsmache bist Du ja ganz gut.
    Eben Dein Nicht beachten von dem was schon geschrieben wurde und Deine Reaktion
    da drauf ist wohl in Deinen Augen verzeihlich ! Hauptsache Stimmung gemacht !
    Hast ja offenbar Erfolg damit....
    Sorry, eigentlich wollte ich weiter dazu schweigen, aber wenn man offen weiter
    dazu provoziert und weiter drauf "rum gekaut" wird möchte ich auch das Recht
    haben Stellung dazu nehmen.
    Ich sehe meine Äußerungen hier in diesem Beitrag in keinster Weise ungerechtfertig.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ich bin verwirrt...
    Was kostet denn das Teil nun?

    Wie Hoffy schon aufgeführt hat, auf der absolut sicheren Seite biste nur über der Bucht es zu ordern wo man mit PP zahlen kann.
    Dem Techmod Charly ist es ja sowas passiert mit Portonachforderung !
    Bei Alibaba ist keine PP Zahlung möglich !
    Bei der Alibaba Plattform sind zu 99% alle Asia-Händler und Prodzenten versammelt.
    Da kommt es dort eben auch zu total unterschiedlichen Preisen.
    Und auch aufpassen wenn es heißt EMS Versand !


    Es kann aber auch gut gehen, aller Zweifel zum trotze, Mitglied Olli23
    hat ja so ein Modell entsprechend der Artikelaufführung und Porto bekommen.
    Einzig was bei ihm dazu kam waren die Zollgebühren.
    wie bei anderen Asia Bestellungen halt auch... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)


  • Wow, erstaunlich zu welcher Analyse dieser eine Satz von mir geführt hat.
    Vielen Dank, mir war garnicht klar, dass ich auf "Stimmenfang" war... growup
    Bist DU sicher, dass Du nicht am Thema vorbeischreibst?! Es ging nur um die Meinung zu diesem Modell...sonst nichts...und die liegt nun mal im Auge des Betrachters. Punkt.

    Gruß, Marcel


    [Keine nennenswerten Platzierungen zum Angeben vorhanden...] :aetsch:;)

  • <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    <3<3<3<3 Es gibt keine Liebe mehr zwischen den Scalern :love::love::love::love:
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    sniper rocketlauncher Das führt doch zu nix, Jungs. Kauft Euch 'n Bausatz und schon geht's Euch besser :thumbup:

    Grüße von Peter alias "4x4<RC>Pit" this

    Nimm dir Zeit, um zu spielen. Das ist das Geheimnis der Jugend.
    gamer

  • Moin zusammen,
    ohne für irgendjemanden hier Partei zu ergreifen oder jemanden wegen seiner Wortwahl zu verurteilen, muss ich, und das habe/hatte ich an anderer Stelle schon angemerkt, feststellen, dass der Ton hier (nicht in diesem Fred sondern allgemein) teilweise "rauer" und unverschämter geworden ist.
    Ich hoffe, dass der Ton wieder etwas gemäßigter ist, wenn die Sonne wieder scheint. Das ist ja nicht auszuhalten!
    Könntet Ihr euch mal den Text, bevor er abgeschickt wird, nochmal anschauen und dann überprüfen, ob Ihr so angegangen werden möchtet. Wenn ja, kein Problem. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
    Also, und ich komme jetzt nicht mit "habt Euch wieder lieb", nehmt Euch ein wenig zusammen. Zumal ich, auch nach mehrmaligen Lesen dieses Berichtes, mich frage, wie sich der Ton auf einmal zu entwickeln kann!


    Ach so, und noch etwas. Glaskugelseherei, Kaffeesatzleserei und irgendwelche Vermutungen anhand von verpixelten Bildern anzustellen, sind auch mehrfach angebracht worden (wie oben erwähnt, gab es da schon mal einen Thread und der wurde dann schneller geschlossen, als einer hier Pups sagen kann!) und haben zu gar nichts geführt.

    Grüße aus Nordhessen
    Rudi


    "Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!!! grumble