Used Lux ( auf Opelfreak Chassi )

  • Hallo Leute ,


    im Sommer 2014 hatte ich diesen schönen Grünen Lux erstanden . als ich ihn bekam ,sah er schon scalig aus aber ich wollte ihn noch scaliger machen . Ich hab ich aber erstmal noch bis zum Schluss gefahren und jetzt angefangen ihn zu zerlegen und die zahlreichen Lackschuhen abzu schleifen .
    ich werde euch auf dem laufenden halten was beim neu / Umbau so alles passiert .


    verbaute Teile :


    Opelfreak Yota Chassi
    axial scx10 Achsen
    Axial Getriebe
    Blattfedern
    Rc4wd Scale shocks
    BTA Lenkung
    karohalterumg ,Scharnier und Klett
    Rc4wd Mojave Karo , Heckklappe vom Tamiya Hilux
    klarer Scheiben Satz
    Sitzbank
    small Hardtop
    schnorchel
    geschmälerte Plaste Landyfelgen
    rc4wd Bulldog Winde
    eigenbau Winden Aufnahme
    .....

  • Ja mach dir dann eins . Du bist nicht der erst der das sagt mit der Farbe . Muss mal gucken wenn die Ladefläche fertig ist . Eventuell nur die habe schwarz und nen Kotflügel rot oder weis lackiert und fertig . Da muss ich mir nur nen neues Thema zu ausdenken

    Felsenfest XR10, Used Hilux, 2.2 Scalecrawler Hilux, Tamiya tt-01 Rally Umbau , Tamiya XV-01 Rally, Carson climb warrior, Drift Benz , Losi Shafty, Blazing Star, Axial Jeep G6
    Grüße aus Thüringen

  • Also das hier ist massiv , biegen oder verdrehen hab ich nicht hinbekommen chainsaw:lol!!:

    Felsenfest XR10, Used Hilux, 2.2 Scalecrawler Hilux, Tamiya tt-01 Rally Umbau , Tamiya XV-01 Rally, Carson climb warrior, Drift Benz , Losi Shafty, Blazing Star, Axial Jeep G6
    Grüße aus Thüringen

  • So es ging etwas weiter. Das was mich ander Mojave Karo stört ist die heckklappe ohne Schriftzug ,deswegen hab ich die Heckklappen ausgebaut und gegen eine von nem tamiya hecktteil getauscht . Einkleben mit PVC Kleber ging super ,hab es übernacht aushärten lassen und heute gespachtelt und vorhin geschliffen , ich finde ist mir ganz gut gelungen .


    Felgen werden den es nun 1.9 von rc4wd ,hatte ich noch rum liegen . Diese sind schwarz und werden kurzer Hand silber gelackt .
    Die Karo wird nun doch wieder im used Look ,bei ner top Lackierung ärgert man sich nur wenn Kratzer rein kommen chainsaw

  • Leider Gab es aufm Schrottplatz die Kotflügel nicht in der selben Farbe , aber wenigstens gab es eine schwarze Motorhaube . Und noch ein Bild von den auf gefrischten felgen mit reifen . :lol!!:

  • Klarlack ist schon drauf wird aber morgen mit 1500er matt Schliffen , hatte nämlich keine Lust extra aufm Baumarkt zu Düsen .

    Felsenfest XR10, Used Hilux, 2.2 Scalecrawler Hilux, Tamiya tt-01 Rally Umbau , Tamiya XV-01 Rally, Carson climb warrior, Drift Benz , Losi Shafty, Blazing Star, Axial Jeep G6
    Grüße aus Thüringen

  • So der vordere Teil von der Karo ist fertig , am rechten Kotflügel Hab ich noch 2 Spachtelstellen dran gemacht , paar Sachen noch schwarz lackiert und die scheibenrahmen An eins zwei Stellen gespachtelt und am Ende schwarz lackiert. Ich hab die Karo mit den Reifen mal montiert bzw drauf gelegt :lol!!: . Jetzt ne Frage an euch , wie soll ich die Ladefläche farblich gestalten ?

  • Ne Möglichkeit wäre komplette Ladefläche neu lackieren oder das bis auf das blau runter Schleifen und die Klappe in Weiß oder rot lackieren ?

    Felsenfest XR10, Used Hilux, 2.2 Scalecrawler Hilux, Tamiya tt-01 Rally Umbau , Tamiya XV-01 Rally, Carson climb warrior, Drift Benz , Losi Shafty, Blazing Star, Axial Jeep G6
    Grüße aus Thüringen

  • ?( wäre auch ne Möglichkeit, oder was mir noch in den Sinn gekommen ist , da die Teile ja wie vom Schrottplatz zusammen gesucht aussehen sollen . Ladefläche rot und Heckklappe weiß und alles angeschliffen . Mit dem Rot würde es zum Kotflügel Passen

    Felsenfest XR10, Used Hilux, 2.2 Scalecrawler Hilux, Tamiya tt-01 Rally Umbau , Tamiya XV-01 Rally, Carson climb warrior, Drift Benz , Losi Shafty, Blazing Star, Axial Jeep G6
    Grüße aus Thüringen

  • So es ging etwas weiter am Lux. Zuerst mal Achsen und Getriebe zerlegt ,gereinigt,mit neuen Kugellagern bestückt und neu mit fett befüllt.
    Vorher waren nur jeweils eine Blattfeder verbaut ,hinten sind deswegen die blattfedern gebrochen . Deswegen hab ich jetzt erst mal die neuen blattfedern von rc4wd komplett eingebaut ,ist zwar noch ziemlich hart aber mal sehen wenn er komplett ist ,ansonsten muss ich federn reduzieren .
    Denn grill von der Karo hab ich soweit fertig lackiert und mit LED versehen . Ich weiß die äußeren Lichter sind die Standlichter aber da ja die stoßstangE wegfällt habe ich auch den Standlichtern Blinker gemacht , irgendwie muss man ja blinken :) .
    die rc4wd Sitzbank hab ich in lederbraun lackiert und das Armaturenbrett auch . Mein Fahrer muss sich auch ein paar Änderungen unterziehen :lol!!: , ursprünglich war es eine chris redfield Figur . Da die ganze Ausrüstung wie Tragegurt und soweiter nicht so zum Scale Lux passt ging es ihm mit dem drehmel an den Kragen und dann wurde ihm ein rotes t-Shirt aufgemalt .


    Die ladefläche Hab ich abgeschliffen und grundiert ,mal sehen was ich nun Lack technisch draus mache .
    Das small Hardtop hab ich an die trailfinder Ladefläche angepasst und die Rückwand verlängert da diese eher für die tamiya ladefläche gedacht ist .


    Achso so etwas neues hab's auch noch für die Optik , rc4wd Big Boss fender :thumbup: ,werden aber erst zum Schluss verbaut .

  • So Hardtop ist so gut wie fertig , wurde in Weiß und das Fenster in schwarz lackiert .
    Bei der Frage nach der Farbe fürs Amaturenbrett bräuchte ich eure Hilfe . Hab jetzt mal zwei verschiedene Farben verbaut ,kann mich aber nicht entscheiden ob beige oder lederbraun . Was würdet ihr sagen ?
    chris ist auch fertig und hat schonmal Platz genommen und bis es los geht gibts erstmal was zu trinken :lol!!: .
    momentan ist die Ladefläche im Lackier gang .