noch was ganz kleines
und noch ein SCX
gabs schon ein XC ? Meine alte Toyota Karo auf XC
noch was ganz kleines
und noch ein SCX
gabs schon ein XC ? Meine alte Toyota Karo auf XC
Moin,
jau so ein oder zwei oder drei "Verschränker" hätt ich denn auch noch
Der Pajero will zu mir...
Der Pajero will zu mir...
Wenn du nicht gefühlt alle 5 Minuten deine Autos kaufen und verkaufen würdest, hättest du einen Pajero .
Mach ich nicht. und auf Marios Pajero bin ich schon laenger scharf.
Der bekommt jetzt noch ein schickes roofrack
So eins?:
Ja... Das hab ich ja auch mal gebaut
Aber diesmal wirds anders...
Ich weiß. Wollte ich ja auch von dir kaufen und hat dann über einen Umweg doch den Weg zu mir gefunden...
Na wenigstens was
Wenn du nicht gefühlt alle 5 Minuten deine Autos kaufen und verkaufen würdest, hättest du einen Pajero .
Dem ist nichts hinzuzufügen
Im Model sind mir ca 5cm auf 23 cm Radstand genug. Ich finde, dass man sich mit eher weniger Verschränkung bei Löchern mit "Überhang" leichter tut, da die Räder eben nicht so sehr ins Loch fallen. Und da wir ja eigentlich alle immer voll gesperrt fahren, ist die Traktion eigentlich immer gegeben.
Im 1:1 Jeep hätte ich gerne mehr Verschränkung. Wegen fehlender Sperren geht es zu oft nur ohne Schwung weiter. Da merkt man dann aber auch, wenn man den Stabi vorne aushängt. Plötzlich kommt man nen paar Meter weiter, da man eben gefühlte 10cm mehr Verschränkung hat. Auf der Straße freut man sich aber über eben jenen Stabi (ausprobiert). Außerdem fühlt es sich angenehmer an, da das Auto beim Verschränken nicht so stark in ein Loch fällt und dadurch weniger kippelig anfühlt.
Beim Crawler konnten die Achsen im 90° Winkel zueinander stehen. Das war schlecht, da die Achsen dann ein so starkes Eigenlenkverhalten entwickeln, dass man auf ne präzise Lenkung auch gleich verzichten kann. Es gibt also zu viel Verschränkung!
In 1:1 habe ich Verschränkung (Jimny) gegen nix (RX4) eingetauscht - verlasse damit aber auch die Straße nicht mehr so oft
Mit ohne Dämpfäl Öl.