Verschränkung von euren Scalern, Bilder!!!

  • noch was ganz kleines



    und noch ein SCX



    gabs schon ein XC ? Meine alte Toyota Karo auf XC


  • Wenn du nicht gefühlt alle 5 Minuten deine Autos kaufen und verkaufen würdest, hättest du einen Pajero spiteful .


    Dem ist nichts hinzuzufügen 8)

    Liebe Grüße
    Thomas


    I got a shotgun, rifle, and a 4-wheel drive. And a country boy can survive.

  • Im Model sind mir ca 5cm auf 23 cm Radstand genug. Ich finde, dass man sich mit eher weniger Verschränkung bei Löchern mit "Überhang" leichter tut, da die Räder eben nicht so sehr ins Loch fallen. Und da wir ja eigentlich alle immer voll gesperrt fahren, ist die Traktion eigentlich immer gegeben.


    Im 1:1 Jeep hätte ich gerne mehr Verschränkung. Wegen fehlender Sperren geht es zu oft nur ohne Schwung weiter. Da merkt man dann aber auch, wenn man den Stabi vorne aushängt. Plötzlich kommt man nen paar Meter weiter, da man eben gefühlte 10cm mehr Verschränkung hat. Auf der Straße freut man sich aber über eben jenen Stabi (ausprobiert). Außerdem fühlt es sich angenehmer an, da das Auto beim Verschränken nicht so stark in ein Loch fällt und dadurch weniger kippelig anfühlt.


    Beim Crawler konnten die Achsen im 90° Winkel zueinander stehen. Das war schlecht, da die Achsen dann ein so starkes Eigenlenkverhalten entwickeln, dass man auf ne präzise Lenkung auch gleich verzichten kann. Es gibt also zu viel Verschränkung!